Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von Norbert »

Mal ganz ehrlich, manchmal kann ich dir überhaupt nicht folgen. :q:
Was wolltest du jetzt aussagen?
fly fish one
...
Beiträge: 1302
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

Lieber Norbert,

die Germanen unter Führung von Hermann dem Cherusker schlugen die Römer in der Varusschlacht https://de.wikipedia.org/wiki/Varusschlacht vernichtend. Hätte ich vielleicht ergänzen sollen.

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von OnnY »

Varusschlacht… :-q:

Jetzt fehlt nur noch ,daß Du damals dabei warst...... :-D

"Veni, vidi, vici".... :oops
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 458
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

So ganz kann ich jetzt auch nicht folgen, was jetzt die Varusschlacht mit FF in Norwegen zu tun hat......???? :q:

Mich würde doch sehr wundern wenn die Germanen die Römer mit Fliegenruten verdroschen hätten. Aber man kann ja nie wissen..... 8| :lol:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von OnnY »

Das kommt dabei raus , wenn man , wie Frank in seiner eigenen visuellen Blase dauerhaft gefangen ist … :roll:
Quasi wie ein Küken ohne Eizahn ,die haben da auch Probleme … :roll:
Zuletzt geändert von OnnY am 02.08.2023, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von Stephen »

alles schön & gut!

aber die eigentlich interessante frage ist doch, wer da mit "fucking german" gemeint war...🤔...und warum...

haben sich unser protagonist und/oder seine "kumpels" einmal mehr - und vermutlich sehr zu recht - den unmut der mitfischer zugezogen?
muss der riverkeeper erneut einschreiten? verliert endlich mal der richtige seine zähne?

mach's nicht so spannend!

:lol: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
fly fish one
...
Beiträge: 1302
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

Großartig, lieber Andreas, hiermit verleihe ich Dir den "Orden wider den tierischen Ernst", den es wirklich gibt und 2023 sagt Wiki, ist die Außenministerin Annlena Baerbock der Träger! Alle 10 Daumen hoch für Andreas und Annalena! Das LdMf erklimmt ungeahnte Höhen des Niveaus und verlässt "Wolkenbilder" in Richtung echter Satire! :+++: :+++: Das war wirklich richtig cool!

LG,
Frank

@Stephen: Kommt! :lol:
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1032
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von raku »

Männers,

jetzt trägt der Faden doch noch zu meinem Amüsement bei. Bidde weiterstricken :+++: :+wink:


Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von OnnY »

Gelle …., so muss das :+++: :lol:

Kommt doch gut bei dem Sauwetter und wenn unser Castingprofi seine Tabletten nicht pünktlich genommen hat , läuft er zur Hochform auf…. :-D :zsch:
Gruss Andreas
fly fish one
...
Beiträge: 1302
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

Das Wort "Casting Profi" gefällt mir!

Wo war ich gleich stehen geblieben? Ach ja, Scheidezähne gefährdende Konfrontationen bei eigentlich harmlosesten Lachwerfen!

Hier sind ja einige Kollegen die meinen Coach, Einpeitscher und Helfer in allen Nöten des FF schon kennen, "meinen" Klaus, aber allen Anderen die ihn noch nie gesehen haben, versuche ich mal eine Beschreibung mit auf den Weg des Lesens zu geben! Es ist egal wie alt er ist, schon über 80, vielleicht etwas gramgebeugt, weil er mich so oft "an der Backe hat", vielleicht an Land nicht mehr Usain Bolt, aber im Wasser wie eine Elfe, und, ich bin 1,80 Meter, mein Klaus, auch wenn wir vielleicht mittlerweile altersbedingt gemeinsam schrumpfen, immer noch ein ausgewachsenes Mannsbild mit deutlich mehr als 1,80 Meter - ohne Bauch, schlank und ich nenne sowas zäh!! Er wirft bis heute die verdammte Fliege auf Distanzen wo ich und Andere sowieso ( :lol: ) , ins Kissen flennen! Er sieht und hört auch noch verdammt gut! "Fuckin German" musste ich also weder für ihn noch einmal wiederholen und auch nicht übersetzen!

Er wollte mir ernsthaft, wir standen beide 1 Rute im Wasser, Ihr erinnert Euch, wie so oft musste er mich coachen, und wollte mir die Rute in die Hände drücken! Vermutlich um beide Hände frei zu haben.... :lol: Ich konnte ihn zurück halten: "Komm Klaus, vergiss es, ich weiß nicht, vielleicht stand der Vogel auch schon vor uns im Wasser!" Ein entwaffnender Gruß in Richtung des potentiellen Kombattanten, der arme Kerl, wir gingen aus dem Wasser und waren schon wieder bei anderen Themen! Ich sag ja: Niedersachsen jetzt Bayern und Hamburger haben Nerven wie Drahtseile und dann das Elend dieser Welt, also ich bitte Euch!!

Hinweis: Die "Jungs" waren ganz clever, ich könnte schwören ER war nicht vorher sichtig, bzw. soweit weg, dass es eigentlich kein Problem gewesen wäre, Klaus und ich immer bereit, sofort höflichst das Feld zu räumen, was wir auch sofort taten. Im Notfall hätte ich aber auch meinen Klaus "laufen lassen" und nachher die "stabile Seitenlage"! :zsch: :zsch: :zsch: :zsch:

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von Cowie »

:q: :q: :q:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von OnnY »

Gruss Andreas
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von axel f. »

Ich glaube das nennt man Narzissmus, eine Persönlichkeitsstörung!?
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
fly fish one
...
Beiträge: 1302
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von fly fish one »

Na kommt Jungs, "Troll", "Narzismus" und "Smilies" - wir waren schon mal weiter! So ist das tatsächlich ermüdend! :lol:
Ich kann nix dazu, dass Ihr nicht werfen könnt, häßliche Ruten Euer Eigen nennt und im wahren Leben nicht größer als eine Parkuhr seid - und einfach keine Geschichten erzählen könnt! :lol:
Ich würde sagen es steht immer noch 2:1 für mich - mindestens! Und Andreas, komm schon, nicht nachlassen! :lol: :lol: :lol:

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Die Jagd nach dem silbernen Krokodil der Orkla

Beitrag von Der Zuagroaste »

Hast du jetzt eigentlich einen Fisch gefangen?
Antworten