Elbtunnel gesperrt

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Elbtunnel gesperrt

Beitrag von Robby »

Hallo liebe Forengemeinde,

Wir befinden uns gerade in DK und es soll (muss) am Sonntag wieder nach Hause gehen. Der Elbtunnel ist ja aktuell gesperrt. Wie sieht’s denn da mit der Stausituation aus? Muss man sich da um eine (weiträumige) Umgehung kümmern oder ist die angebotene Umleitung ok? Gibt’s Empfehlungen?

Wir werden hier am späten Nachmittag aufbrechen und dürften am frühen Abend in der Gegend sein.

Vielen Dank im Voraus
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von Ponti »

Kommt darauf an, wo du hin möchtest würde ich mal sagen.
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von Barsch25 »

Hallo Robby,

zwei Möglichkeiten:

a) durch Hamburg über die Elbbrücken
b) Neumünster runter und Bad Segeberg auf die A24, die bringt dich auf die A1 in Richtung Hamburg

Ich als Hamburger würde natürlich Möglichkeit a) vorziehen.
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von Ponti »

Du könntest durch die Stadt fahren, Richtung Elbbrücken und dann über die B75 bis nach Marmstorf fahren um dort wieder auf die A7 zu kommen, oder über die Köhlbrandbrücke und Waltershof auf die A7.
Alternativ Elbbrücken weiter auf die A1 bis Maschener Kreuz und dann in die Richtung die du willst.
Oder vorher bei NMS schon rüber auf die A1.

Sollten die Klimakleber die Elbrüxken wieder blockieren, so wie letztes mal, dann hast du evtl probleme in der Stadt.
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von Ponti »

Köhlbrandbrücke ist wohl doch nicht gut.
Ist bestimmt bis Heimfeld gesperrt die Bahn.
Da kommste dann wohl auch noch noch nicht auf die Autobahn
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von OnnY »

Also Leute…. :roll:
Bei Elbtunnelsperrung die Stadtrunde zu empfehlen :no:
Würde ich nicht machen !!
Es sei denn man kennt absolute Schleichwege in der Stadt :q:
Von NMS über die A1 würde ich mir auch verkneifen :no:

Würde über Neumünster in Ri. A21 - auf die 404 ( die Baustelle / Umleitung auf der 404 ist in ca. 15 min über Bargteheide/Kreuz - Todendorf - Hoisdorf- Lütjensee gut in 15min zu umfahren.. :+++:
Dann über Schwarzenbek-Lauenburg - Lüneburg - Amlinghausen - Bisbingen auf die A7… :wink:

Auf der Rute brauchst Du auch kein Sonnenblumenöl und Spachtel im Auto als Notfallset :-D
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von Matthias »

……soll morgen tatsächlich schon so viel Chaos sein? Sonntag ist ja üblicherweise eher insgesamt ein ruhiger Tag auf den Straßen.

Wollte morgen eventuell auch über die Elbbrücken nach Niedersachsen.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von OnnY »

Nicht vergessen Montag ist Feiertag ! :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von Matthias »

……ja, dass Montag eventuell ein schlechter Tag ist, um durch die Stadt und über die Elbbrücken zu fahren, ist klar.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von OnnY »

Meinte eigentlich, daß viele Sonntags unterwegs sein werden , weil Montag frei ist. ;)
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von Barsch25 »

Die Leute die am Sonntag unterwegs sind, werden Tagesausflügler sein, die zur Ost- und/oder Nordsee fahren. Robby fährt doch von Dänemark nach Hause, da fährt er antizyklisch.

Die Klimaheinis kleben sich Montag fest, da richten sie mehr Schaden an.
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 458
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Robby,

Andreas hat schon eine ganz gute Empfehlung gegeben. Letzten Sonntag war ich in Hamburg. Ich bin über A21 und A1 und die B404 gefahren das lief ganz gut. Morgens hin nachmittags zurück. Nachmittags konnte man aber schon sehen, das der Rückreiseverkehr sich vor HH staut. Es wird um Hamburg viel Verkehr sein, aber ich gehe davon aus, das der Hauptreiseverkehr erst am Montag sein wird.
Trotzdem würde ich HH weiträumig umfahren.

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von OnnY »

Barsch25 hat geschrieben: 29.04.2023, 11:58 Die Leute die am Sonntag unterwegs sind, werden Tagesausflügler sein, die zur Ost- und/oder Nordsee fahren. Robby fährt doch von Dänemark nach Hause, da fährt er antizyklisch.

Die Klimaheinis kleben sich Montag fest, da richten sie mehr Schaden an.
Ja klar , aber er ist bestimmt nicht der Einzige , der vor dem Feiertag am Sonntag von DK nach Hause möchte .. 8|
Gruss Andreas
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von BlackZulu »

A7 runter bis Neumünster, dann auf die B205 Richtung Segeberg, dann kommt man automatisch auf die A21 (B404)
Die runter bis Keuz Bargteheide auf die A1 (geht auch automatisch) Richtung Hamburg.
Wenn man der folgt, kommt man hinter Hamburg raus.
So wäre mein Plan.
Ich fahre diese Strecke auch immer, wenn ich aus DK komme, nur verlasse ich die A1 bei Barsbüttel um auf die A24 zu kommen.

Gruß Holger
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Elbtunnel gesperrt

Beitrag von OnnY »

Also , ich würde von der A21 kommend bei Elbtunnelsperrung nicht unbedingt der A1 Ri. A7 folgen…
Die Strecke Ahrensburg- Moorfleet-Stillhorn- Maschen könnte sehr Staulastig sein…
Wie gesagt würde ich HH weiträumig umfahren…
Im Prinzip kann er ja fahren wie er will , Hauptsache er kommt an… :roll:
Gruss Andreas
Antworten