Geruch in der Wathose neutralisieren....?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Geruch in der Wathose neutralisieren....?

Beitrag von meyfisch »

nach 14 Tagen Bornholm hat sich dann doch ein spezieller Geruch in der Neoprenwathose und dann natürlich auch an den Klamotten, die ich in der Wathose getragen habe, entwickelt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder rauskriege???

Danke schon mal für gute Tips

Meyfisch
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Geruch in der Wathose neutralisieren....?

Beitrag von IdEfIx »

Zuerst die Wathose umgedreht mit Stiefel nach oben richtig trocknen, dann das Hausmittel Nummer eins – Backpulver – hilft auch bei Schuhgeruch. Einfach ein Päckchen Backpulver in die Schuhe streuen pro Stiefel, über Nacht bzw. 24 Std. einwirken lassen und am nächsten Tag ausklopfen oder mit dem Staubsauger aussaugen. Die Schale von frischen Zitronen oder Orangen über Nacht in die stinkenden Stiefel legen.

Update: Je nachdem hilft auch Kaffeepulver, also gemalenes Kaffeepulver 2 Esslöffel voll 24 Stunden pro Stiefel, danach wieder mit dem Staubsauger aussaugen, hilft auch bei Sportschuhe, wenn sie heftig nach Schweiß riechen.
Der Innenraum meines Autos roch mal fischig, weil ich einen Fischlappen vergessen hatte, so richtig unangenehm nach Hornhecht, dann eine Untertasse mit Kaffeepulver über Nacht in den Kofferraum gestellt und am nächsten Tag roch es wesentlich angenehmer.

Gruss Rudi :oops
Zuletzt geändert von IdEfIx am 19.04.2023, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Geruch in der Wathose neutralisieren....?

Beitrag von meyfisch »

danke...das werde ich mal versuchen...

gr mf
Antworten