Kescher verloren Fehmarn Westermarkelsdorf

Gefundene oder verloren Dinge können hier gepostet werden.
Eventuell finden sie so zurück zu ihrem Eigentümer.
So dann und wann waren wir damit schon erfolgreich.
Antworten
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Kescher verloren Fehmarn Westermarkelsdorf

Beitrag von Olli »

Moin, ich habe heute in Westermarkelsdorf meinen Lawson Kescher verloren. Silberner Alurahmen, Moosgummi am Griff hinten kaputt und offen, Netz etwas kaputt, und Stonfo Magnet dran. Nichts dolles aber da hängen viele Erinnerungen dran das Teil habe ich schon ewig gehabt. Wahrscheinlich beim Doppelzug vom Rücken gehauen im Wasser. Keine Ahnung wieso ich das nicht bemerkt habe. Falls ihn jemand findet würde mich freuen wenn er sich meldet. Das alte Teil würde eh niemand freiwillig behalten wollen 😂.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Kescher verloren Fehmarn Westermarkelsdorf

Beitrag von Olli »

Heute den 2. Kescher dort verloren 😂. Diesmal von einem Freund den Zweitkescher den er mir geliehen hat. In über 20 Jahren noch nie einen Kescher verloren und jetzt direkt 2 in Folge. Beschreibung spar ich mir diesmal wenn dort einer gefunden wird ist es wahrscheinlich einer von mir. 😀
Zuletzt geändert von Olli am 10.04.2023, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Kescher verloren Fehmarn Westermarkelsdorf

Beitrag von Werner Kampmann »

Haha... au weia! Ich hab diesen Magnetdingern noch nie getraut. Oder woran lags?!
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Kescher verloren Fehmarn Westermarkelsdorf

Beitrag von Olli »

Werner Kampmann hat geschrieben: 10.04.2023, 20:06 Haha... au weia! Ich hab diesen Magnetdingern noch nie getraut. Oder woran lags?!
Beim Doppelzug bzw. beim Wurf haue ich gerne mal gegen den Kescher und löse so den Magneten. Normalerweise bemerke ich das aber :-D . Keine Ahnung was da los war. War wohl in Gedanken dazu das Rauschen der Welle so das ich es auch nicht gehört habe. Mein neuer Kescher wird auf jeden Fall extra mit einem Band gesichert. Habe erstmal genug Kescher angefüttert 😂.
Gruß Olli
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6219
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Kescher verloren Fehmarn Westermarkelsdorf

Beitrag von OnnY »

Hey Olli ....
Ärgerlich... :-(
Wenn ich mal den Kescher mitnehme , ist er immer mit einer elastischen Schnur gesichert .. :roll: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Kescher verloren Fehmarn Westermarkelsdorf

Beitrag von IdEfIx »

Ohmannohmann au weia, den zweiten Kescher in Folge verloren und noch einen Leihkescher von einem Freund - jau das tut weh :zoff:
Mal gut das der Schniedelwutz angewachsen ist, sonst hätten so einige Herren da ein echtes Problem :+lol:

Ob man nun einen Kescher benutzt oder nicht bleibt Jedem selber überlassen. Ich benutze nur einen Kescher vom Boot, oder an Stellen wo man weit ins Wasser hinauswaten muß,
ansonsten benötige ich keinen Kescher, die Fische, ganz egal klein/groß, kann man an einem seichten Strand auch gut stranden, und fertig.

Gruss Rudi :oops
Zuletzt geändert von IdEfIx am 11.04.2023, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6219
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Kescher verloren Fehmarn Westermarkelsdorf

Beitrag von OnnY »

Schuhgröße 46 und eine leichte Welle im Spühlsaum sind gute Landehilfen :roll:
Ansonsten liegen gut und vorsichtig ausgedrillte Fische auf der Seite und man kann sie ganz gut mit etwas Übung aus dem Wasser heben.

Nur wenn ich mal weiter auf einem Riff o.ä stehe und der Weg zurück etwas weiter ist , habe ich ihn am Rücken..(meistens).. :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Kescher verloren Fehmarn Westermarkelsdorf

Beitrag von Olli »

Ich kescher in der Regel auch nur Fische die ich auch entnehmen möchte. Ab und zu wenn auch eher selten strande ich auch je nach Situation. Aber komplett auf einen Kescher verzichten möchte ich auch nicht. In manchen Situation entscheidet der über gelandeten dicken Fisch oder dumm aus der Wäsche gucken 😀. Und je nachdem wie das Ufer ausschaut ist keschern auch schonender als stranden denke ich. Fische ja nicht nur an gut zugänglichen Sandstränden und häufig stehe ich auch weit draussen auf einem Riff oder schönen Stein 😀. Beim Hechtfischen vor allem bei warmen Wassertemperaturen bin ich auch wieder zum Kescher übergegangen. Wenn ich den Fisch schon releast habe würde ich mit der Handlandung noch am drillen sein. Keschern ist im Vergleich zu einem zu langen Drill häufig das kleinere Übel denke ich. Ich fühle mich mit sicherer. Der Ausnahmefisch kann ja jederzeit beißen da bin ich immer gerne mit allen möglichen Mitteln drauf vorbereitet. Darum hat mein neuer Kescher auch 70cm Länge. Damit der 90er Überspringer schön Platz dort drin hat 😀.
Gruß Olli
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6219
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Kescher verloren Fehmarn Westermarkelsdorf

Beitrag von OnnY »

Ich konnte schon oft beobachten , daß einige den Kescher während des Fischen‘s hinter sich herziehen und er ständig neben oder hinter dem Angler schwimmt.
Er kann unwahrscheinlich viel Kraut einsammeln und sich auch irgendwo festsetzen.
Bei einem gehakten Fisch der noch sehr kämpferisch zu Sache geht kann sich dieser von außen mit dem Köder im Netz verfangen , oder der Angler verfängt sich selber beim Waten im Netz und stolpert .
Kann nur jedem empfehlen,den Kescher erst vom Rücken zuziehen, wenn der Fisch müde ist :wink:
Gruss Andreas
Antworten