Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 602
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von Little-Mo »

Heute war es soweit, der Heiländer hat seinen zweiten Laden eröffnet und zwar hier ganz oben im Norden im schönen Flensburg.

Intern war der Schritt schon länger geplant und ich war bereits in den Plan eingeweiht und wusste das da "etwas" Arbeit auf mich zukommen würde.

Der Auftrag wurde dann doch etwas umfangreicher als erst gedacht, nach dem Aufmaß ende Januar im zukünftigen Laden in der Sylter Straße in Flensburg Weiche standen 5 größere Verkaufsmöbel im Heft.
Das waren im einzelnen:
-Ladentresen
-Rollenwand
-Rutenständer
-Deckenhalterung für Zweihandruten
-großer Tisch für gesellige Tage am Bindestock.

Hergestellt habe ich alles aus Fichtenholz das nachdem es auf rustikale Treibholzoptik getrimmt wurde noch dunkel gebeizt und anschließend mit Leinölfirnis behandelt wurde.
Den meisten Aufwand hat der Tresen gemacht, die Konstruktion war nicht ganz so einfach.
Der sechs Meter lange Rutenständer hat Platz für 114 montierte Ruten bis 10 Fuß länge, in der Deckenhalterung finden 20 montierte Zweihänder Platz.

Der ganze Auftrag hat mich in den 2 Monaten Bauzeit jeden Tag nach Feierabend mindestens 2 Stunden und die Wochenenden gekostet, ich bin froh das alles passt und super wirkt im Shop.

Allerdings bin ich mindestens genauso froh das ich jetzt endlich wieder Zeit habe für andere Dinge.
Fischen oder so. :-D
20230401_133847.jpg
20230401_135159.jpg
20230401_133528.jpg
20230401_133903.jpg
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von Olli »

Geile Arbeit wie immer :+++: . Habe schon häufiger deine Bindeschränke bestaunt. Wenn ich mal umziehe und mehr Platz habe wäre solch ein Bindeschrank von dir schon ein Traum.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von Alex »

Ja - geil Morten,

ich habe das die ganze Zeit ein Bisschen auf Insta verfolgt. Schon richtig abgefahren.

Hatten fest eingeplant heute nach Flensburg zu fahren um ein paar Fotos zu machen und dann hier zu berichten. Leider hatte uns CORONA dann nen Strich durch die Rechnung gemacht uns außer Gefecht gesetzt. :-(

Wie war die Eröffnung?
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von OnnY »

Top Morten .... :+++: :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 602
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von Little-Mo »

Alex hat geschrieben: 01.04.2023, 21:45 Wie war die Eröffnung?
Als ich um kurz vor Mittag ankam war "Full House" und grosses Hallo. Hab mehr Zeit mit schnacken verbracht als die ware abzuchecken, das meiste kannte ich aber schon von den Tagen vorher.
War echt gut, gefühlt wie eine Hausmesse. :+++:
Gute Besserung!
Olli hat geschrieben: 01.04.2023, 21:18 Geile Arbeit wie immer :+++: . Habe schon häufiger deine Bindeschränke bestaunt. Wenn ich mal umziehe und mehr Platz habe wäre solch ein Bindeschrank von dir schon ein Traum.
Vielen Dank!
Sehr gerne, sag rechtzeitig Bescheid wenn der Plan konkret wird. Ich brauche immer ein bisschen vorlaufzeit. ;)
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von alfredo.fly »

Wie immer, absolut top😄

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von Cowie »

Auch hier noch mal: Toll Morten, ganz großes Kino, was du da hingestellt und aufgebaut hast... :+++: <-3 :+++: <-3
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von Norbert »

Sehr schicke Sachen die du da wieder gemacht hast. :+++:
Das werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2190
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von Robby »

Muss ich mir auch mal anschauen, und den Laden dazu. Sieht cool aus, dein Ladenbau.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von schöngeist »

Sieht klasse aus! :+++:
Wenn alles klappt, schaue ich Donnerstag auf dem Weg nach DK mal rein.

:wink:
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von Rinkeroder »

Sehr schön geworden! :+++:
Mal sehen, entweder vor'm Treffen reinschauen sonst im September, wenn's nach DK geht :x

@Cheffe: gute Besserung!

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 458
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Morgen,

die Treibholzoptik sieht schick aus. Wie immer eine schöne Arbeit von Dir. :+++:

@Alex Gute Besserung!

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von seatrout80 »

Hallo Morten ,

da hast du wieder top Arbeit geleistet , durch dei Handwerkliches Geschick ist der Shop :+++:
Ich konnte es bisher nur durch die Bilder , auch bei FB , begutachten aber auf einer Fahrt nach Norden wird ein
Abstecher fällig .
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von Harald aus LEV »

Ich schließe mich an. Das sieht richtig Klasse aus!!

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 253
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Ladenausstattung für den Heiländer in Flensburg

Beitrag von archi69 »

Großartig! Schade, dass das zu weit weg ist, um mal Stöbern zu kommen....
TL...Martin
Antworten