Servus

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
Benutzeravatar
Cormoranfischen
...
...
Beiträge: 0
Registriert: 16.03.2023, 18:58

Servus

Beitrag von Cormoranfischen »

Servus beinand aus dem Süden der Republik,
bisher habe ich hauptsächlich in Flüssen und Seen mit der Fliege gefischt.
Für die nächste Zeit habe ich mir das Meerforellenfischen vorgenommen, weshalb ich schon längere Zeit hier mitgelesen habe.
Da ich aus Oberbayern bin, wird es manchen vielleicht wundern, welche Fragen gestellt werden. Aber, ich bin halt ziemlich weit weg von dieser Art des Fliegenfischens.
Ansonsten freue ich mich auf den Austausch und wünsche allen immer einen dicken Fisch an der Leine.
TL
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Servus

Beitrag von Fliegenjens »

Hallo Namenloser :wink: 8|

Moin und Servus von einem Nordlicht das nach Bayern gezogen ist. Hier bist Du auf jeden fall richtig mit allen Deinen Fragen :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Cormoranfischen
...
...
Beiträge: 0
Registriert: 16.03.2023, 18:58

Re: Servus

Beitrag von Cormoranfischen »

Servus Fliegenjens,
schön, dass es mehr Fliegenfischer aus dem Süden gibt, die sich für die Meerforellen interessieren.
Welches Gewässer befischt Du hier?
Bei mir ist es hauptsächlich die Alz.
Gruß, Walter
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 456
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Servus

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Walter,

viele Grüße von der Ostsee und willkommen hier.
Bei Fragen wird Dir hier bestimmt jemand gute Tipps geben.

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von IdEfIx »

Herzlich willkommen hier im Forum.

Die Vielzahl der Member hier fischt in der Ostsee, das ist groß genug ohne das es Gedränge gibt, aber an einem Tag kaum zu schaffen. ;) :oops

Gruß Rudi :f:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6219
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Servus

Beitrag von OnnY »

Willkommen im Club , Walter <-3 :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Servus

Beitrag von Robby »

Hi Cormoran,
herzliche Willkommensgrüsse ebenfalls aus dem wilden Süden, allerdings etwas westlicher und viel Spaß hier im Forum. Fliegenfischen auf Mefo unterscheidet sich eigentlich kaum vom Streamerfischen im See. Woran man sich gewöhnen muss, ist das Missverhältnis aus Größe des Gewässers und effektiv befischbarem Bereich, vor allem mit der Fliege! Aber die Fische kommen ganz nah ran zum Fressen, die Meiste Nahrung ist im Blasentang direkt am Ufer. Und die meisten Bisse kommen auf den letzten paar Metern. Also einfach Fussel ins feuchte, dann klappt’s auch mit den Fischen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Servus

Beitrag von Fliegenjens »

Cormoranfischen hat geschrieben: 16.03.2023, 20:08 Servus Fliegenjens,
schön, dass es mehr Fliegenfischer aus dem Süden gibt, die sich für die Meerforellen interessieren.
Welches Gewässer befischt Du hier?
Bei mir ist es hauptsächlich die Alz.
Gruß, Walter
Hallo Walter,
ich bin hier nun im Verein und befische die Vils und die Lauterach.
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Servus

Beitrag von Barsch25 »

Moin Walter und ein Petri Heil aus Hamburg :+++:
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Antworten