Wathose bis 300 Euro

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Hawk »

Ich schmiere besonders bei den günstigen Hosen präventiv alle Nähte mit Aquasure ein, das verlängert die Lebenszeit enorm.
Sind dann eher die Brombeersträucher und Stacheldraht Zäune die die Lebenszeit der Hosen bei mir begrenzen.
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin zusammen!
Als in den 80er ehemals recht aktiver Windsurfer habe ich schon des Öfteren ernsthaft darüber nachgedacht, ob man nicht in den nicht ganz so kalten Jahreszeiten einfach einen dauerhaften Neopren(nass)anzug für Taucher oder Surfer nutzen sollte. Dabei würde es dann auch nicht ganz so sehr auf die letzte Dichtigkeit ankommen. OK … das hätte sicher auch nicht nur Vorteile … aber vielleicht macht das ja auch schon Jemand hier?
TL
Ralph
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von antidotepp »

Hawk hat geschrieben: 02.03.2023, 09:55 Ich schmiere besonders bei den günstigen Hosen präventiv alle Nähte mit Aquasure ein, das verlängert die Lebenszeit enorm.
Sind dann eher die Brombeersträucher und Stacheldraht Zäune die die Lebenszeit der Hosen bei mir begrenzen.
Hey

bei mir ähnlich. Es gibt Hosen, da ist teilweise nichts mehr mit atmungsaktiv. Da stecken bestimmt 5 Tuben Aquasure drin XD

Grüße Christian
Stereodorsch
...
Beiträge: 328
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Stereodorsch »

Komm oft keine 10x im Jahr ans Wasser,da sollte so eine Hose doch gerne ein paar Jahre halten...😇
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Vaskebjørn »

Ich hoffe, es ist o.k. den Link hier einzustellen, 30% auf alle Snowbee Wathosen

https://www.monster-bite.com/de/susswas ... SNOWBEE&s=

Kenne sie jedoch nicht...
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Stereodorsch
...
Beiträge: 328
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Stereodorsch »

Danke für den Link Dirk 🖖
Leider nichts in meiner Größe dabei..
Die Simms geht zurück da die Hose nicht richtig passt...
Bekomm jetzt auch eine Vision Koski als alternative geschickt...

Gruß Marko
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Egebjerggaard »

Werner Kampmann hat geschrieben: 01.03.2023, 22:21 Wathose ist gefühlt immer wie Lotto spielen. Auch mitm "Dauerlos" für viel Geld im Gegensatz zum Monatslos für weniger Geld ist die Gewinnchance auf undicht annähernd gleich. Reine Glückssache. Ich drücke dir die Daumen :+++:
Ja, Heiko, so sehe ich das auch. :evil:

Nach mehreren Versuchen mit atmungsaktiven Hosen schließe ich die Verwendung derselben im Salzwasser aus.
Ich habe noch eine Simms Neopren Stockingfoot von 2000 (selten getragen, dunkel gelagert), die ist nun verdientermaßen undicht.
Alle sich zeitlich daran anschliessenden Versuche mit Billighosen + Stiefeln sind wg der Passform gescheitert.
Eine Scierra Neopren hat ein Urlaub - also konkret eine Woche! - durchgehalten. Anschließend undicht im Übergang Füßling zum Bein.

Meine Frage:
Wer kann eine Neopren Stockingfoot (also mit Füßlingen) empfehlen?
knæk og bræk
Thomas
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von seatrout61 »

Die blauschwarze Neo von Jenzi ist Top

gibt es in 3 Varianten teilweise bis Schuh-Größe 49/50

-normale Größe mit Füßlinge, also was du suchst
-normale Größe mit Stiefel
- Bauchgrößen mit Stiefel (habe ich selber, neben der Koski mit RV)

Die Koski musste ich bereits 1x tauschen, die Jenzi nicht.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von sprottenfan »

Seatrout61 hat geschrieben:
Die blauschwarze Neo von Jenzi ist Top.


Moin, die habe ich auch…

Da die aber auch sehr beliebt ist, ist sie mittlerweile ganz schön teuer und liegt je nach Shop zwischen 350-400,-€
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von OnnY »

Habe für kalte Tage die Bare Supra ….
Damals in Neustadt bei Kalle Rhode gekauft..
Die ist jetzt schon über 12 Jahre alt und immer noch top..
Benutze sie allerdings nur im Winter ….. :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Egebjerggaard »

Ja, die Jenzi hatte ein dänischer Freund bereits empfohlen.
Über das Design käme ich noch hinweg, aber der Preis ist schon nicht ohne. Wäre aber ok, wenn sie hielte.

Alternativ hat Rudi Heger eine Hose für ~ 350 Eur im Programm.

https://www.rudiheger.eu/superior-neopr ... se-xl.html

Kennt die jemand?
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von OnnY »

Also ich hab mir die Heger Hose mal vergrößert angeschaut und sehe absolute Ähnlichkeit zu meiner Bare Supra ..
Bis auf die Farbe ( grau ) ist sie was den Schnitt , die Anordnung und Form der Kniepatches , Nähte und auch Kleinigkeiten wie die beiden Ablaufösen an der Brustasche fast identisch zu meiner Bare….
Da die alte Bare im Netz fast nicht mehr auffindbar ist , könnte ich mir vorstellen , daß diese unter dem TraunRiver Label nachgebaut oder vertrieben wird ???
Der Rudi Heger hat da bestimmt mehr Hintergrund Wissen :q:
Zuletzt geändert von OnnY am 07.03.2023, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Hans Habakuk
...
Beiträge: 157
Registriert: 17.03.2006, 21:36
Wohnort: Kiel

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Hans Habakuk »

Moin, nach langer Zeit mal ein Beitrag von mir. Habe die Bare Supra seit bald 15 Jahren. Absolut top. Die Heger ist tatsächlich der Nachbau. Eine davon liegt bei Achim im Laden. Habe zufällig vor einigen Tagen Heger eine Anfrage geschrieben, ob es sich um denselben Hersteller handelt (auch made in Thailand wie meine Bare) und ob Größen/Schnitt diesselben geblieben sind. Bisher noch keine Antwort erhalten. Ich trage ausschliesslich die Bare, und zwar das ganze Jahr über. Hat sicher viele hundert Einsätze auf dem Buckel und nie geschont worden. Wird beim Ausziehen auf links gedreht und dann auch schon mal mit Ostseewasser drinnen nen Monat liegengelassen...nicht nachmachen bitte.
Zuletzt geändert von Hans Habakuk am 07.03.2023, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
TeeLöffel
Arne


Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Olli »

Egebjerggaard hat geschrieben: 07.03.2023, 13:10 Ja, die Jenzi hatte ein dänischer Freund bereits empfohlen.
Über das Design käme ich noch hinweg, aber der Preis ist schon nicht ohne. Wäre aber ok, wenn sie hielte.

Alternativ hat Rudi Heger eine Hose für ~ 350 Eur im Programm.

https://www.rudiheger.eu/superior-neopr ... se-xl.html

Kennt die jemand?
Ja mit der Jenzi geht man am besten wirklich nur nachts an Strände wo niemand ist 😀. Klar Funktion vor Optik aber ich möchte der Jenzi "Gang" nicht beitreten :-D . Aber sehe auch keinen Sinn in Neopren Hosen. Lieber eine atmungsaktive und gute Unterwäsche und alles ist gut.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Hans Habakuk
...
Beiträge: 157
Registriert: 17.03.2006, 21:36
Wohnort: Kiel

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Hans Habakuk »

Es juckt mich in den Fingern einen gutbegründeten Rant abzulassen, weshalb ganz im Gegenteil "atmungsaktive" Wathosen keinen Sinn machen beim ständigen Watfischen und eine gute Neoprenwathose mit Füßlingen fast ausschließlich Vorteile bietet. Lasse es aber lieber bleiben, befreundeten Tackle-Händlern zuliebe. Wobei die coolen Jungs mit den vielen Aufklebern auf der Schnurkiste eh eher sterben würden als darauf zu verzichten Ihr 1000 Tacken-Höschen auf dem Ostseelaufsteg zu präsentieren...
TeeLöffel
Arne


Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Antworten