Wathose bis 300 Euro

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Stereodorsch »

Moin moin

Da meine Hodgman Wathose nach ca 10x fischen undicht geworden ist und ich nicht wirklich das Loch finde bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Wathose.
Will eigentlich nicht mehr als 300 Euro ausgeben,Watschuhe sind vorhanden.
Wäre für jeden Tip dankbar, ob Neopren oder Atmungsaktiv....
Bin auch höchstens 10x im Jahr am Wasser...

Gruß Marko
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von sprottenfan »

Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Stereodorsch »

Danke für den link, werde ich mir mal genau angucken...

Gruß Marko
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1028
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von raku »

Moinsen,

die könnte auch was sein. Geht bei mir in´s 6 Jahr - im Schritt schwächelt sie aber so langsam....aber die Wupper ist ja meistens nicht so tief.

https://www.fliegen-shop.de/Bekleidung/ ... se_4lagig/


Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Marko,
ich habe da mal 'nen ganz anderen Ansatz.
Ich habe nach einer atmungsaktiven Backup-Wathose für kleines Geld gesucht und dabei die Magreel gefunden für unter 80 €.
Beim letzten Besuch an der Ostsee war es dann so weit. Meine reguläre war schon am 1. Tag undicht - sehr unangenehm im Winter. Also kam die Magreel zum Einsatz. 1 Woche im Dauereinsatz von morgens bis abends. Und das Ding hielt absolut dicht. Mittlerweile setze ich sie gerne dort ein, wo mir meine Simms G3 Guide zu schade ist und sie macht nach wie vor einen tollen Job. Deshalb habe ich mir vor wenigen Monaten eine zweite zugelegt. Der einzige Nachteil den ich gefunden habe ist, dass der Gürtel nicht exakt in der Taille sitzt, aber damit kann ich gut leben, das sie trotzdem bequem ist.
Wenn Du max. 10mal im Jahr am Wasser bist, ist das vielleicht eine Option.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Stereodorsch »

Moin Harald

Auch dir schön dank für die Informationen..
Werde ich mir einmal angucken...
Auch wie von dir schon beschreiben,vielleicht als Backup Hose..
Beim letzten mal nach 150km fahrt nach 5 min ordentlich nassen Arsch gehabt weil meine Wathose irgendwo ein leck hat...


Gruß Marko
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Stereodorsch »

Es ist jetzt diese Hose von Simms geworden..
Simms Tributary Stockingfoot Wathose..

Gruß Marko
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1474
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Matthias »

.......würde mich interessieren, wie Deine Erfahrungen mit der Hose werden. Ich hatte zwei davon, die beide innerhalb kürzester Zeit (weniger als 20mal getragen) Wassereinbrüche hatten.

Ich habe jetzt die Vision Koski. Die ist nach 10mal tragen noch dicht........fast unglaublich ;)

Tls

Matthias
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Stereodorsch »

Moin Matthias


Na du machst mir Mut 🤣🤣
Die Hose ist mir von adh empfohlen worden,angeblich besser als die Koski 🤭
Ich werde berichten....
Hoffentlich nur gutes,dass soll jetzt aber das ganz neue Model sein...

Gruß Marko
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 620
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von antidotepp »

Moin,

Von dieser Simmshose leider auch nichts gutes gehört. Ein Vereinskollege ist mit einer neuen Hose nach Neuseeland und berichtete auch noch während des Urlaubs, dass er Wasser im Füßling hatte. Ist allerdings auch schon ein Jahr her. Vielleicht gibt das neue Modell mehr her.

Grüße Christian
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Stereodorsch »

Oh man das macht nicht gerade Mut 🥴
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Werner Kampmann »

Wathose ist gefühlt immer wie Lotto spielen. Auch mitm "Dauerlos" für viel Geld im Gegensatz zum Monatslos für weniger Geld ist die Gewinnchance auf undicht annähernd gleich. Reine Glückssache. Ich drücke dir die Daumen :+++:
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6220
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von OnnY »

Bei EBay gibbet es NVA Schutzanzüge für einen schmalen Taler( die sind robust :roll: )
Das wärs doch , so mit einer Sechziger am Gürtel in der Montur am Spülsaum lang schlendern :lol: :zsch:
Dateianhänge
052FE1D0-5615-44EA-8C59-8BAE8600200A.jpeg
052FE1D0-5615-44EA-8C59-8BAE8600200A.jpeg (32.23 KiB) 1296 mal betrachtet
Gruss Andreas
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Stereodorsch »

Wäre vielleicht ne Lösung für mein Problem :zsch: :+++:

Gruß Marko
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1474
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wathose bis 300 Euro

Beitrag von Matthias »

Moin,

ich denke, es ist genau so, wie Heiko es beschrieben hat.

Ich glaube fast nicht mehr daran, eine Wathose zu finden, die eine angemessene Zeit dicht bleibt. In den letzten 10 Jahren hatte ich keine Wathose (Neopren und atmungsaktiv von diversen Anbietern), die länger als zwei Jahre gehalten hat. Zwei Jahre sind bei mir etwa 50 Einsätze. Ich meine bei Undichtigkeit auch nicht Pinholes oder andere selbstverschuldete Löcher, sondern eindeutig schlechte Verarbeitung/Material.

Das vorausgeschickt, habe ich noch eine Wathose, ich glaube es ist das erste G3 Modell von Simms, die ich nur im Urlaub beim Lachsfischen trage. Die geht dieses Jahr in die 20te Saison. Wenn die Hose irgendwann den Geist aufgibt, werde ich sie rahmen lassen! ;)

Marko, ich wünsche Dir, dass die neue Wathose Ewigkeiten dicht bleibt.

Tls

Matthias
Antworten