Mario Fliegenschnur intermediate

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
zulu2048
...
...
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2023, 21:33

Re: Mario Fliegenschnur intermediate

Beitrag von zulu2048 »

Ich hatte letztens ein ähnliches Verhalten mit der intermediate (#7) wie du sie geschildert hast. Das hat wirklich keinen Spaß gemacht und hat mir den Angeltag versaut. Die gleiche Schnur als Floating wiederum funktioniert super. Hattest du eine Info bzgl. Fehlerhafter charge? Oder works as Designed?
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Mario Fliegenschnur intermediate

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

es gab eine Lieferung, bei der Schnüre mit zu hartem Coating dabei waren. Die wurden alle (zumindest von mir) ohne Diskussion zurückgenommen und gegen geschmeidige Schnüre getauscht. Bei der aktuellen Lieferung gibt es keinerlei Probleme.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Mario Fliegenschnur intermediate

Beitrag von Olli »

zulu2048 hat geschrieben: 17.10.2023, 10:21 Ich hatte letztens ein ähnliches Verhalten mit der intermediate (#7) wie du sie geschildert hast. Das hat wirklich keinen Spaß gemacht und hat mir den Angeltag versaut. Die gleiche Schnur als Floating wiederum funktioniert super. Hattest du eine Info bzgl. Fehlerhafter charge? Oder works as Designed?
Hat nie jemand erwähnt das es eine fehlerhafte Charge gab. Ich war eher der unangenehme Kunde der alles schlecht redet. Ausser mir waren mit der Schnur angeblich alle zufrieden.
Ich selber würde die Schnur als absoluten Müll bezeichnen. Zumindest die die ich hatte. Positiv Achim hat sie ohne Probleme zurück genommen und ich habe mir eine andere passende Schnur besorgt mit der man auch vernünftig fischen kann.
Gruß Olli
zulu2048
...
...
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2023, 21:33

Re: Mario Fliegenschnur intermediate

Beitrag von zulu2048 »

Hält denn die Volantis immer noch?
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Mario Fliegenschnur intermediate

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Olli,
Olli hat geschrieben: 17.10.2023, 15:46 Ich war eher der unangenehme Kunde der alles schlecht redet. Ausser mir waren mit der Schnur angeblich alle zufrieden.
Ich selber würde die Schnur als absoluten Müll bezeichnen. Zumindest die die ich hatte. Positiv Achim hat sie ohne Probleme zurück genommen und ich habe mir eine andere passende Schnur besorgt mit der man auch vernünftig fischen kann.
Jetzt muss ich doch mal etwas dazu schreiben.

Ja, du redest die Schnur schlecht, jetzt schon wieder. Ich habe sie, nachdem ich sie zurückbekommen habe, selbst mal geworfen, weil Marlo mir von deiner ausgiebigen Diskussion mit ihm erzählt hat. Zugegeben, sie war im Bereich der Keule etwas steif. Aber sie kringelte nicht und schoß auch anstandslos durch die Ringe. Zwei meiner Bekannten, die die Schnur zusammen mit mir geworfen haben, können das auch bestätigen. Unter "absolutem Müll" verstehe ich etwas anderes, aber egal, es ist okay, dass du sie zurückgegeben und deinen Kaufpreis zurückerhalten hast. Aber vielleicht kannst du es nun auch mal wieder gut sein lassen. Mit deiner Aussage "absoluter Müll" stehst du ziemlich alleine da. Bis auf ganz wenige Leute loben fast alle Benutzer die Marlo Coastal als hervorragende Meerforellenschnur zu einem sehr guten Preis.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten