Wetter zur Zeit in DK

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Wetter zur Zeit in DK

Beitrag von BlackZulu »

Wollte eigentlich nächste Woche nach DK und bis Neujahr bleiben.
Anfang der Woche habe von einem starken Wintereinbruch mit viel Schnee gehört, wie ist denn die Situation tatsächlich :?:
Angedacht war Fynshoved oder Broager.
Evtl. hat jemand aus der Region Info's :wink:

Gruß Holger
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Wetter zur Zeit in DK

Beitrag von Loop-Freak »

Møjne Holger

Jo Schnee haben wir hier bekommen.
20-30 cm und hier wurde nicht so gut geräumt ( Sparmassnahen)😒.
Ab den 20 Dez. kommen + Grade 6-8 ca.

Juppz ….god weekend ….Nisse Ralf-Dk🎅🏻
Vi ses:)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2462
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wetter zur Zeit in DK

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Holger,

kann die Aussage von Ralf nur bestätigen. Zwischen Flensburg und Glückburg fiel an einem Tag ca. 6 ~ 8 cm Schnee, weiter ging es in der Nacht und am nächsten Tag kamen noch Ca. 20cm Schnee dazu. Mein Nachbar, der eine Freundin in Padburg (dän. Grenze) hat erzählte von Neuschnee zwischen 20~30cm. Zwar haben die Wetterfrösche für die nächsten Tage um Weihnachten zwar keinen Neuschnee vorausgesagt, aber da kann man sich nicht 100% drauf verlassen - aber es soll Regenschauern geben und es kann jederzeit zu überfrierender Nässe kommen. Falls Du Dich zur Fahrt nach DK entscheidest wäre es empfehlenswert eine Schaufel und einen Eimer Streusand mitzunehmen, denn die Parkplätze werden in DK selten geräumt, falls Du irgendwie & wo stecken bleibst, kannst Du Dir selber helfen.

Viel Erfolg Gruss Rudi :oops
Zuletzt geändert von IdEfIx am 17.12.2022, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Wetter zur Zeit in DK

Beitrag von BlackZulu »

Die Idee ist, mit Wohnwagen hinfahren.

Gruß Holger
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3539
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Wetter zur Zeit in DK

Beitrag von cojote »

Hört sich ja nach einer richtig gemütlichen Idee an :lol:

Lg Christopher

P. S. Aber diese Warmluft vor Weihnachten...... Bringt ja nicht selten mal einen Überspringer mit <-3
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Wetter zur Zeit in DK

Beitrag von BlackZulu »

cojote hat geschrieben: 18.12.2022, 09:00 Hört sich ja nach einer richtig gemütlichen Idee an :lol:

Lg Christopher

P. S. Aber diese Warmluft vor Weihnachten...... Bringt ja nicht selten mal einen Überspringer mit <-3
Kommt auf den Wohnwagen an :oops
Da will sogar meine Frau mit ;)
Und wenn ein Überspringer mal ans Band kommt, wäre das natürlich super.

Gruß Holger
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Wetter zur Zeit in DK

Beitrag von BlackZulu »

Bin seit kurz vor Weihnachten in Broager, Bedingungen sind ganz gut. Was mich wundert, es sind keine Mitfischer zu sehen.
Sollte es noch immer Nachwirkungen von dem Unfall im Hafen geben, oder geht hier einfach keiner los.
Ist ja nicht schlimm allein zu Fischen, wenn aber fast eine Woche niemand zu sehen ist macht man sich schon Gedanken.

Gruß Holger
Antworten