70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Die Angelmöglichkeiten zwischen Flensburg und dem Nordkap sind schier unendlich. Jedes der skandinavischen Länder für sich hat so viel zu bieten. Hier finden sich die Berichte von Flüssen, Küsten und Buchten mit großen, kleinen und auch unbekannten Namen.
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von raku »

Moin,

gerade im Nachbarforum gefunden....wohl ne Fischfarm vom Kutter gerammt und 70000 Regenbogener ausgebüxt....

https://tv-kalundborg.dk/nyheder/op-mod ... iInk9pNiXU

Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3513
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von cojote »

Das wird doch bestimmt ne spaßige Abwechslung, wenn die meisten Mefos im Fluss sind.

Pellet-Fliege nicht vergessen.... Alternativ polar magnus. ;)

Und wenn die ein paar Monate überleben..... Ein Traum im Drill <-3

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von Martin 1960 »

Moin.

Fischaufzuchtsring vom Kutter gerammt, ja ne is klar. :zsch:

kleines Rätsel:

Was ist schwarz und gelb und macht "boong" wenn man dagegen donnert?

RICHTIG, die Kardinaltonne. :+++:

"Westlich der Insel Musholm.
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer genau einzuschätzen, ca. 70.000 Regenbogenforellen, sagt Musholm.
Die Fische sind in gutem Zustand und wiegen ca. 3 – 4 kg pro STK.
Sie sollen erst kurz vor Weihnachten geerntet werden."

Ernten?, zu Weihnachten?, wie kann da jetzt schnell geholfen werden?
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von OnnY »

Sind das schon die ersten Mutanten 🙄????
Dateianhänge
29EE5E07-362C-4E74-AEBD-7290B8A24F65.jpeg
29EE5E07-362C-4E74-AEBD-7290B8A24F65.jpeg (232.61 KiB) 2299 mal betrachtet
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von Martin 1960 »

Moin OnnY,
OnnY hat geschrieben: 13.11.2022, 19:48 Sind das schon die ersten Mutanten
Nee, die hat über 5kg. :-++:
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von Barsch25 »

Sieht sehr fett aus; der Kopf passt von der Größe her gar nicht zum Rumpf.

Finde ich nicht schön solche Fische :no:
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von Robby »

Kann dem Thema nicht viel positives abgewinnen und die Bilder finde ich echt abschreckend.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von Barsch25 »

Mich würde einmal interessieren, wie lange sich diese ausgebüchsten Zuchtfische in freier Wildbahn halten. Gibt es natürliche Feinde ?
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 642
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von schöngeist »

Moin.

Klar haben die natürliche Feinde, z.B. den Meerforellenangler.. ;)

Vor ca. 10 Jahren gab es auf der Ecke einen ähnlich großen Ausbruch und es war interessant zu sehen, wie sich die Fische im Laufe der Zeit immer weiter im Ostseeraum verbreiteten. Ich habe ungefähr 6 Wochen später eine in der E-Bucht erwischt - die sah nicht ganz so hässlich aus, war aber auch ziemlich unförmig fett gemästet. Beim Filetieren hatte ich ich echt Probleme mit dem Handling, weil das Fleisch das Fett nur so ausgeschwitzt hat und nur schwer festzuhalten war. Geschmeckt hat sie, aber kein Vergleich mit einer Meerforelle.

Einige werden bestimmt eines natürlichen Todes sterben, andere gefressen oder vom Fischer gefangen. Einige werden etwas länger überleben und sind dann im Laufe des nächsten Jahres willkommener Beifang an der Küste, wie der Doc schon geschrieben hat.

:wink:
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von LenSch »

OnnY hat geschrieben: 13.11.2022, 19:48 Sind das schon die ersten Mutanten 🙄????
Vermutlich ja, habe gestern bei Instagram auch schon die ersten Dänen mit Refos an der Küste gesehen.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von jens_hh »

Jo bei Youtube sind auch schon die ersten Videos drin. Im Hafen mit spoon.
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von raku »

Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von OnnY »

Wenn sie dann nach längerem Aufenthalt im Freien so aussehen, wie die im März 2013 gefangenen, kann ich damit leben…. :roll: :wink:
Dateianhänge
3780E662-0B0A-40AD-8482-571B96B94012.jpeg
Gruss Andreas
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von seatrout61 »

Mit zunehmender Verweildauer in der Wildnis, mutieren die ausgebüxten Regenbogenforellen zu wahren Kampfmaschinen > Steelhead.

Frank C. hat das hier mal treffend beschrieben: https://www.coastlineflyfishing.com/pos ... eerforelle

Ich hatte um 2005 auch mal das Fangglück morgens eine extrem kampfstarke und makellose Steelhead von 3,6kg und am selbigen Abend noch eine 5,85kg Mefo Typ Herringsfresser ( 3 Stück im Magen bzw. im Drill ausgespuckt) fangen zu dürfen, blieben aber die einzigen gefangenen Fische diese unvergesslichen Angelurlaubswoche.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
newbie
...
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2021, 08:17
Wohnort: Münsterland

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von newbie »

Hier jetzt die ersten „auf Fliege“?!?

https://m.youtube.com/watch?v=cVumAxexMCY
Tl
M
Antworten