70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Die Angelmöglichkeiten zwischen Flensburg und dem Nordkap sind schier unendlich. Jedes der skandinavischen Länder für sich hat so viel zu bieten. Hier finden sich die Berichte von Flüssen, Küsten und Buchten mit großen, kleinen und auch unbekannten Namen.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von IdEfIx »

sprottenfan hat geschrieben: 14.01.2023, 22:19 Moin, da muss erstmal ein halbes Jahr vergangen sein bis man die legal an den Haken bekommt. In den Zuchten haben die sich eine ordentliche Fettschicht angefressen und die kennen erstmal nur die blöden Pellets, die sie von kleinauf gefressen haben und sind dementsprechend vorsichtig. :-no: :-no:

Das ist so nicht ganz richtig, siehe selber: https://www.youtube.com/watch?v=cVumAxexMCY
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von sprottenfan »

Naja umso mehr Angeldruck auf die jedenfalls da ist , umso schwieriger wird es. Vor 5 Jahren sind schonmal welche ausgebüxt und in einer ganzen Woche auf Fyn fing ich nur 3 Stück und Mefos gingen wesentlich aggressiver auf die Fliege, obwohl beide Fischarten da waren. Da wird mir immer viel zu viel gehypt.
Bestes Beispiel war 6 Wochen nach der Fluct: von 10 Angler fingen gerade mal zwei, vielleicht haben wir auch e inniges verkehrt gemacht aber es war verdammt schwierig die an den Haken zu bekommen . Wenn die Fliegenschnur auf das Wasser traf, waren die weg und wir fischten damals schon 5 er Ruten bei leicht gekräuselter Welle.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von Olli »

Moin, ich hatte auch schon häufiger welche als Beifang. Aber nicht so große wie dort gefangen werden und sie sahen schon viel viel besser aus. Da die Fische raus müssen und ich jeden Tag auf Mefo angeln kann würde es mich schon reizen. Aber von meinem Wohnort Ostholstein (Eutin) sind das mal eben über 4 Stunden Autofahrt. Das ist mir doch etwas zu viel. Hat jemand schon welche in näherer Entfernung gefangen? Ich bin eigentlich echt niemand der nach Spots fragt oder so 😀. Aber wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen mag von mir aus auch gerne per Pn wäre ich sehr dankbar. Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Olli,

das Ganze liegt ja bereits einige Wochen zurück. (17.11.)
Sollten die Regenbogen noch in der Umgebung sein (wovon ich ausgehe), dann sollten folgende Spots passen.

Hier die Anlage, aus der die Fische ausbrechen konnten:
Screenshot_20230118_095953_Maps.jpg
Und hier zwei Spots, die passen müssten:
Screenshot_20230118_100540_Maps.jpg
knæk og bræk
Thomas
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von jens_hh »

:+++: ist das jetzt näher dran als 4h Autofahrt :wink: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von Egebjerggaard »

Ich habe nur die Frage zu den Spots beantwortet 🤣
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: 70.000 Regenbogener in Dänemark ausgebüxt

Beitrag von Thomas. »

jens_hh hat geschrieben: 18.01.2023, 17:52 :+++: ist das jetzt näher dran als 4h Autofahrt :wink: :lol: :lol: :lol:
Stillinge Strand sind 4h, aber nur 3h im Auto bei 250km + 1h Fähre ;)
Gruß Thomas
Bild
Antworten