Online Magazin zum Fliegenbinden

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Online Magazin zum Fliegenbinden

Beitrag von Ernste »

Moin,

ich habe eben beim englischen "Fly-Fishing-Forum" einen interessanten Link gesehen:

https://www.weareflyfishing.com/magazin ... -magazine/

Das ist ähnlich aufgemacht wie das Loop-Magazin, geht jedoch mehr in Richtung "Fliegenbilderbuch", aber bestimmt kann man einige Anregungen erhalten, obwohl man sich da ziemlich auslebt mit diversen Materialien und Farben.


Gruß

Ernst
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Online Magazin zum Fliegenbinden

Beitrag von IdEfIx »

Great Thing >:::(°< :wink:
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Online Magazin zum Fliegenbinden

Beitrag von Freund Hein »

Sehr schön. Danke für den Link!
VG
Freund Hein
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Online Magazin zum Fliegenbinden

Beitrag von salmo »

Super :+++: ,danke für Link :wink:
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Online Magazin zum Fliegenbinden

Beitrag von Frank Carstensen »

Danke. Das sind ein paar sehr schöne Ideen drin. :+++:
Grüße // Frank
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Online Magazin zum Fliegenbinden

Beitrag von fly fish one »

Ernste hat geschrieben: 27.10.2022, 13:32 Moin,

ich habe eben beim englischen "Fly-Fishing-Forum" einen interessanten Link gesehen:

https://www.weareflyfishing.com/magazin ... -magazine/

Das ist ähnlich aufgemacht wie das Loop-Magazin, geht jedoch mehr in Richtung "Fliegenbilderbuch", aber bestimmt kann man einige Anregungen erhalten, obwohl man sich da ziemlich auslebt mit diversen Materialien und Farben.


Gruß

Ernst
Boaaaah, ist das schön!! Nur kurz über die Bilder geglitten! Nur weil im anderen Forum gerade die Diskussion über die "Ökologie" der Fliegenbinder läuft, muss ich ja keine "Teesocken" an den Haken frickeln! Sondern man soll sich bitte weiter voll ausleben wenn man dazu Bock hat, weil das sicher auch ökologisch und umweltbewusst geht. Und ehrlich, ich liebe meine Whiting Bälge!

Überhaupt, tauchen manchmal so viele Apostel auf, dass ich immer richtig zucke, da sind dann alle Anderen schnell die Deppen, Umweltsünder, Leichbettenrumlatscher, Drillfetischisten (mit feinen Vorfächern) und Sätze wie "ich erlebe oft" - meine Fresse!!

Also ich, ich, ich erlebe einfach unglaubliche Kollegen, viele, in meinen Vereinen, am Wasser, die sind einfach nur coole Socken!! Behandeln Fische anständig, sammeln den Müll auf und sind sehr anständige und rücksichtsvolle KollegInnen und ich stolz mit den Damen und Herren im Wasser zu stehen! Dieser ganze Bullshit den ich in letzter Zeit öfter lesen muss - meine Fresse! Wieviele Apostel gab es eigentlich? 12? Oder! :evil:

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Online Magazin zum Fliegenbinden

Beitrag von steff-peff »

Ernste hat geschrieben: 27.10.2022, 13:32 Moin,

ich habe eben beim englischen "Fly-Fishing-Forum" einen interessanten Link gesehen:

https://www.weareflyfishing.com/magazin ... -magazine/

Das ist ähnlich aufgemacht wie das Loop-Magazin, geht jedoch mehr in Richtung "Fliegenbilderbuch", aber bestimmt kann man einige Anregungen erhalten, obwohl man sich da ziemlich auslebt mit diversen Materialien und Farben.


Gruß

Ernst

Hi Ernst,
bin gestern wahrscheinlich im selben Forum darauf gestossen. Ist wirklich sehr ansprechend gemacht.
Gruß über die Grenze
Steff
Antworten