Binde-Swap in Winter?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Binde-Swap in Winter?

Beitrag von Loop-Freak »

Møjne Jungs
Na, lange ists her ……dachte mal an ein Küstenfliegen-Swap
Im Winter ( der kommt) .Kleine Gruppe( max. 8-10 Teilnehmer) und es soll was ….Brauchbares.. gebunden werden . Der daran intetesiert ist ,,,, Vorschlag… gut ist .
Ich fange mal an ….. Garnele ,die man werfen kann noch mit einer #5-6 🤓
Oder eure Muster die jeder haben muss 😉
Brauchen gute Fotos und nen Master ( ich nicht, kann nur meine Wartschuhe binden und Strichmänchen kritzeln😛)
(Wohne in Dk , deshalb😉)
So , denkt nach .

Gruss Ralf/ Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von Papabär »

Ein Swap, da würde ich gern mitmachen!
Ich könnte z.B. eine Vaskebjørnen oder einen Craftfur Stichling beisteuern. Oder eine Garnele, falls es ein Garnelenswap sein soll.
Dateianhänge
DCFA5236-154C-4E40-BA82-002FBF39B3CA.jpeg
950EF731-2419-4952-A901-3B4746C62CBC.jpeg
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von Robby »

Wäre da auch gerne dabei.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von Robby »

Und schön mal wieder was von dir zu hören, Ralf.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,
ich wäre auch gerne wieder dabei.
Gruß, Sven
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von Maqua »

Superschöne Stichlinge im Laichkleid! :+++:
Kann leider diesmal nicht dabei sein, weil ich das eigene Heim zur Baustelle umfunktioniert habe. :cry:
Wünsche euch viel Spass! :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von BjoernS »

Moin,

nachdem ich mich in letzter Zeit gezwungener Maßen etwas rar im Forum gemacht habe (viel zu tun), würde ich mich gerne wieder mehr einbringen und am Swap beteiligen. Garnele oder Stichlinge finde ich super! :+++:

Wenn ihr mich haben wollt, wäre ich dabei! :wink:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 600
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von LenSch »

Würde mich auch gerne anschließen :wink:
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von Der Zuagroaste »

Mich würden mal topwater/Sommerfliegen für die Küste interessieren. Mit meinen Gurgler/Slider Varianten bin ich nicht zufrieden und könnte mir da mal eine Ideensammlung per Swap gut vorstellen
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von Fliegenjens »

Hier, meldmeldmeld :wink: ... ich möchte auch dabei sein.

zum Beispiel den Nullermand in Eisblau mag ich euch gerne binden :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 600
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von LenSch »

Versuche mich aktuell an folgendem Muster, ist aber noch nicht ausgereift. Neue Materialien sind da, bin aber noch nicht dazu gekommen diese auch zu nutzen :wink:
20221014_132745.jpg
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von Loop-Freak »

Jepz…. Klingt alles gut, Frage… machen wir “gemischtes” freies Binden oder nur eine Sorte ?
Mir egal , ……. Brauchen ein Master, ein Abgabezeitpunkt( Winter) und max 8-10 Tüdler ,
( Robby du fängts erst 20 Tage später an zu binden als wir :-D )
Ich binde endweder Garnele oder unsere Møjnflue… :q: :wink:

Gruss Ralf og god weekend
Vi ses:)
Benutzeravatar
newbie
...
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2021, 08:17
Wohnort: Münsterland

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von newbie »

Hallo Foristis,

so ihr noch nen „Spät-Abgeber“ sucht/duldetet, wäre ich dabei;
nen Thema und Abgabetermin wären aber schon schön …

Gehabt euch wohl, voller Vorfreude,
mit
Tl
M
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von steff-peff »

Wünsche Euch viel Spaß beim Swap.
Ich werde erst mal nen med. Eingriff hinter mich bringen und bin bei nem zukünftigen (Freshwater-) Swap vielleicht mal wieder dabei.
Haut rein !
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Binde-Swap in Winter?

Beitrag von Loop-Freak »

Hej
Sehe wir sind 10 “ bindegale” Swaper dabei🤪🤓
Musterart bestimmt ihr und Abgabezeit-Fenster .
Mehrheit bestimmt und gut ist Männers😋
Steff-Steff ist oki und alles Gute …Fischers Fritz vieleicht sollten wir bald mitten Stammtisch anfangen ( Freitag past mir mega gut gut, fals wenn…🙃🍺)

So … god lørdag ….hilsen Ralf
Vi ses:)
Antworten