Ein Schloss versinkt

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Ein Schloss versinkt

Beitrag von Barsch25 »

Das Wasserschloss in Glücksburg droht in den Fluten zu versinken :no:
PANO_20220925_121437.jpg
:lol:
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von Robby »

Ist heute schon der erste April?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1988
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von superfredi »

Da wird Rudi nicht sehr erfreut drüber sein...... :lol:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6220
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von OnnY »

Poseidon :o
Gruss Andreas
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von IdEfIx »

Keinen Panik, das Schloss steht noch 8+)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6220
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von OnnY »

Aber büsch‘n frische Farbe könntes es schon mal vertragen ...
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von Barsch25 »

Erst war ich entsetzt, weil das Foto ein Porträt werden sollte. Irgendwie hat bei der Handyeinstellung etwas nicht gestimmt. Ich wollte es löschen, aber meine Frau (Hobbyfotografin) war völlig begeistert und meinte, ich müsste es ins Forum stellen und Rudi seine Reaktion abwarten :lol:

Gesagt, getan :+++:
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von Ernste »

OnnY hat geschrieben: 12.10.2022, 06:08 Aber büsch‘n frische Farbe könntes es schon mal vertragen ...
Das mit der Farbe ist nicht so einfach! Das letzte mal wurde im Oktober 2005 gestrichen, aber vorher musste die ganze Brühe aus dem Schlossteich abgelassen werden. Das ist auch nur zeitlich begrenzt möglich da sonst das Fundament Schaden nimmt. Außerdem ein ziemlich teurer Spaß bei der vielen Farbe und den aufwändigen Gerüsten.

Ich war bei der Schlammschlacht dabei. So große Brassen hatte ich vorher noch nie gesehen.

Wie man auf den (schlechten) Bildern erkennen kann, war damals mehr Farbe abgeblättert.

Gruß

Ernst
Bild 116.jpg
Bild 115.jpg
Bild 123.jpg
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von Barsch25 »

Schade, dass du von den Brassen keine Fotos hast :q:
Brassen von 50 cm habe ich auch schon gefangen, mit Tauwurm in der Nacht 8|
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von IdEfIx »

Also bei der soge. Schlammschlacht war ich dabei, es waren richtig große Barsche, große Schleien, einige Meterhecht u.s.w. dabei, die in andere Vereinsgewässer wieder ausgesetzt wurden. Leider hat man aber einiges versäumt. Der Schlossteich hatte einen überaus guten Bestand an Aalen, man versäumte es am Ablauf ein feinmaschaschiges Netz zu legen; somit konnte wohl der Super Aal-Bestand über die Au, die in Schaussende in die Ostsee mündet in die Ostsee abwandern. :oops

Heute hat eine Carp Hunter Group den See langfristig gepachtet, genaues kann ich dazu nicht sagen; zumind. hat der Hechtbestand rasant zugenommen und der Weißfischbestand entspr. abgenommen. Keiner der Carp Hunter Group Mitglieder hat Interesse Hechte zu fischen, alle wollen nur Karpfen fischen, die auch entspr. nachgesetzt werden. Übrigens werden keinerlei Gastkarten ausgegeben, das nur mal zur Info, ob das heute noch so gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt; wer dort Fischen will, muß sich wohl als Mitglied der Carp Hunter Group bewerben; die Konditionen einer Mitgliedschaft sind mir auch nicht bekannt.

PS: Obwohl ich, wenn ich mal Zeit für einen Spaziergang habe, dann hauptsächlich an der Ostsee, selten am Schlossteich, wegen den ganzen Touris im Sommer. Wenn ich aber an einem windstillen sonnigen Tag am Schlossteich war, so konnte man häufig gleich mehrfach einige Hechte in allen Größen im Uferbereich stehen sehen, die alles andere als scheu waren.

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von Barsch25 »

Als wir vor Ort waren vor ein paar Tagen, standen dort teilweise Schilder "Angeln verboten"
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von IdEfIx »

Barsch25 hat geschrieben: 13.10.2022, 21:34 Als wir vor Ort waren vor ein paar Tagen, standen dort teilweise Schilder "Angeln verboten"
... weil in der Vergangheit einige Schwarzangler waren, teils wurden auch einige zur Anzeige gebracht.
Benutzeravatar
Barsch25
Blutiger Anfänger mit der Fliege
...
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2022, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von Barsch25 »

:+++:
Petri Heil von Jörg aus Hamburg :wink:
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1028
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von raku »

Moinsen,

Brasse....eine hätte ich - kein Ahnung Ü 5/60 - keine Ahnung aus 2013 Möhne......

Brasse_1.jpg

Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ein Schloss versinkt

Beitrag von Robby »

Du bist ja krass!!!
Mit den besten Grüßen
Robby
Antworten