Kleine Tubendose

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 598
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Kleine Tubendose

Beitrag von Little-Mo »

Neulich bekam ich eine interessante Anfrage für eine kleine Tubenbox die das nötigste an Tubenfliegen und Drillingen für die Tagestour beherbergen sollte.
Einzige Vorgabe war die Größe und die Gravur.

Beim Holz fiel meine Wahl auf Mahagoni für die innere Einteilung bzw. den Rahmen, bei Deckel und Boden entschied ich mich für einen Mix aus Nußbaum der einen Streifen Padouk einfasst.

Das ganze kam gefüllt mit Tuben für dänische Auen beim beschenkten Freund des Kunden sehr gut an, darüber freue ich mich ganz besonders.
Ich glaube sowas in der art werde ich mir auch mal schenken. :-D
20220819_153027.jpg
20220825_185404.jpg
20220825_185442.jpg
Innenmmaß Fliegenbox.jpg
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 620
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Kleine Tubendose

Beitrag von antidotepp »

Sehr cool!
:)

Grüße Christian
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Kleine Tubendose

Beitrag von Toddy »

Sehr schön :+++:

...und auf der Rückseite ist dann "sten" eingraviert, oder?

Greez
THORSTEN
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1239
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Kleine Tubendose

Beitrag von Norbert »

Braucht man nicht,ist aber wunderschön :+++: :+++:
Nice to have.

Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 456
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Kleine Tubendose

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Eine tolle Arbeit,
sieht echt schick aus, eigentlich zu schade um sie ans Wasser mitzunehmen. :+++: <-3

LG Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Kleine Tubendose

Beitrag von Martin 1960 »

Moin Little-Mo

Ja klassen, sieht edel aus.

Und Mahagoni ist ja auch bei Wasserkontakt sehr beständig, gut Wahl.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Kleine Tubendose

Beitrag von seatrout80 »

Hallo Morten ,

die Box ist wunderschön und mit einer guten Aufteilung. :+++:
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 598
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Kleine Tubendose

Beitrag von Little-Mo »

Hey, vielen Dank Euch! :wink:
Jens aus Lütjenburg hat geschrieben: 07.09.2022, 09:56 Eine tolle Arbeit,
sieht echt schick aus, eigentlich zu schade um sie ans Wasser mitzunehmen. :+++: <-3

LG Jens
Ich hoffe doch sehr das sie mit ans Wasser kommt und benutzt wird. Sowas muss gebrauchsspuren bekommen um irgendwann mal Geschichten zu erzählen.
Toddy hat geschrieben: 07.09.2022, 06:51 Sehr schön :+++:

...und auf der Rückseite ist dann "sten" eingraviert, oder?

Greez
THORSTEN
Wäre auch ne möglichkeit :lol:
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Antworten