Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 730
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von marasso »

Moin an alle,
habe in letzter Zeit kaum Zeit zum Fischen gefunden und so auch nix vernünftiges zu berichten.
Das war in den vergangenen Wochen anders, wer Lust & Zeit hat kann die Wolfsbarschjagd und viel drumherum in der Bretagne nachlesen:
https://sambista23.wordpress.com/les-ba ... fsbarsche/
Viel Spaß wer mag!
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Stephen
...
Beiträge: 989
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Stephen »

sehr kühl!

und ja, wolfsbarsche & makrelen sind richtig harte fighter.

vielen dank für text & bilder!

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Josi
...
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2020, 07:36
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Josi »

Hi,
toller und seltener Bericht aus Frankreich - coole Sache
In Cancale fischen die Einheimischen zwischen den Austernkäfigen bei Flut mit Blei auf Wolfsbarsch, da sich der dort dann rumtreibt.
Wenn man sich dazu noch mit peche a pied beschäftigt, kann man sich noch die Vorspeise zum bar sammeln.
Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße Josi
in the middle of nowhere
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2511
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Fazer »

Mal wieder ein klasse Bericht mit schönen Foddos, Tilman. :+++:
Allein das Haus <-3
Und haste ´n paar neue Rezepte mitgebracht?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1348
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Matthias »

Toller Bericht!

Vielen Dank fürs Teilen.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1182
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Richtig geiler Bericht, Danke Dir :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Jolly
...
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2007, 11:46
Wohnort: Berlin

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Jolly »

Sehr gern gelesen! :+++:
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 514
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Fliegenfischer »

Toll - vielen Dank. Bretagne und Normandie… <-3
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3573
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von troutcontrol »

:+++:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 259
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Freund Hein »

Danke fürs Teilen!
VG
Hein
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4294
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Cowie »

Danke fürr den tollen Reisebericht, Tilmann!! :+++: :+++:
Wer gerne Meeresfrüchte mag, ist in der Bretagne kulinarisch allerbestens aufgehoben... <-3
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 407
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Der Zuagroaste »

Wahnsinns Bericht, vielen Dank dafür. Ein Sommerurlaub in der Bretagne hab ich auch schon lange mal auf der Rechnung. Allerdings hätte allein schon die kulinarischen Reize ausgereicht dafür. Sprecht ihr eigentlich ein bisschen Französisch oder klappte die Kommunikation zu Fischern und Anglern auch mit Händen und Füßen?
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 5201
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von OnnY »

Hammer Bericht Tilman ... :+++: :+++:
In Wort und Bild unbeschreiblich spannend getippselt und toll eingefangen.... <-3 :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 730
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von marasso »

Der Zuagroaste hat geschrieben: 17.08.2022, 08:28 Wahnsinns Bericht, vielen Dank dafür. Ein Sommerurlaub in der Bretagne hab ich auch schon lange mal auf der Rechnung. Allerdings hätte allein schon die kulinarischen Reize ausgereicht dafür. Sprecht ihr eigentlich ein bisschen Französisch oder klappte die Kommunikation zu Fischern und Anglern auch mit Händen und Füßen?
Ich fand als 14-jähriger die französischen Mädels immer so toll und hab dann sehr fleißig die Sprache gelernt. Hatte mit beidem Erfolg.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1586
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Wolfsbarsche in der Bretagne - Reisebericht

Beitrag von Rollo »

Toller Bericht Tilman, danke dafür. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Antworten