Als im Juli

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Als im Juli

Beitrag von hafenfischer »

Moin am Donnerstag startet endlich wieder unsere Tour auf Als.
Mal sehen was am Haken hängen bleibt.
Wird wieder auf die Nachtstunden hinauslaufen, egal Hauptsache ....der Olympische Gedanke zählt...dabei sein ist alles.
Ich habe mir vorgenommen Euch zu berichten.
Tschüß Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Als im Juli

Beitrag von Robby »

Wird schon was gehen, auch tagsüber. Ist nicht so schlecht im Sommer und du musst keine Karten ziehen an den bekannten Stellen.
Freue mich auf deinen Bericht…
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Als im Juli

Beitrag von Reverend Mefo »

Good luck Gerald!

Habe neulich beim stand up Paddeln an einem Sandstrand sehr große Meerforellen bei der Patrouille im 2m tiefen Wasser zur wärmsten Mittagszeit beobachten können. Die Hoffnung …
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Als im Juli

Beitrag von Fazer »

Hau was ´raus, Gerald und lass es uns wissen :wink:
Bist Du mit Reimer oben?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Als im Juli

Beitrag von OnnY »

Genau Gerald... :+++:
Erholt Euch gut , alles Andere ist dann das Sahnehäubchen :zsch: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Als im Juli

Beitrag von Robby »

Genau, ein Zeichen der Erholung sind die Ringe unter den Augen von der nächtlichen Entspannung auf Meerforellen. Aber der Kopf wird so schön frei!!!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Als im Juli

Beitrag von Maqua »

Viel Spass Gerald! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Als im Juli

Beitrag von hafenfischer »

Danke allen :+++:
Nein nicht mit Reimer, mit Tina.
Ja ich werde es auch bei der Mittagshitze versuchen, hoffentlich machen die Forellen nicht Siesta :lol: die Du gesehen hast wollten vielleicht gerade machen :oops
Heute WoMo gepackt und morgen noch zur physio und dann :+f: :-f: :-f: in DK :+++:
Ich werde Euch berichten 8|

Tschüß Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Als im Juli

Beitrag von Robby »

Viel Spass
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Als im Juli

Beitrag von hafenfischer »

Moin,
Mit Verspätung, # Urlaub und Verspätung :oops #, sind wir losgefahren, bis zur Grenze sind wir gut durchgekommen und dann
IMG-20220714-WA0015.jpeg
Stau an der Grenze. Doch auch dise Zeit ging vorüber.
Wir waren unserem Ziel schon ganz nahe als uns noch Segler den Weg versperren
20220714_164133.jpg
Wieder warten...
Doch dann ging es weiter und unser erstes Ziel war erreicht :x
20220714_173911.jpg
Danach noch das notwendigste und Nervennahrung
20220714_190022.jpg
Eingekauft und dann waren wir da
20220714_195620.jpg
Ein schöner Platz am Meer.
Nach dem Abendessen Sachen zusammen gestellt und rein ins Wasser :x
Es war ein schön entspanntes fischen.
Kein Kontakt aber schön 8|
Nach einiger Zeit war es notwendig zu schlafen
20220714_235203.jpg
Und jetzt sitze am Strand mit einer Tasse Kaffee und...
Tschüß Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Als im Juli

Beitrag von OnnY »

Danke Gerald für die ersten Impressionen und Daumendrück für etwas Silber... :+++: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Als im Juli

Beitrag von hafenfischer »

Moin,
gestern hat das Daumendrücken leider nicht geholfen, wir sind mehrere Plätze angefahren,
20220715_135406.jpg
20220715_164852.jpg
20220715_164901.jpg
doch leider kein Kontakt. Es war teilweise so stürmisch, daß ich zur Spinnrute greifen mußte.
Heute Morgen ein wunderschöner Sonnenaufgang und weiterhin auf der Suchen nach dem verschollenen Silber.
20220716_052259.jpg
20220716_052825.jpg
Tschüß Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Als im Juli

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Es war teilweise so stürmisch, daß ich zur Spinnrute greifen mußte.
Dann hast du die falschen Spots befischt. Gerade eine Insel wie Als bietet dir ja die Möglichkeit, die Angelstelle passend zum Wind zu wählen. Und leicht ablandiger Wind von links hinten (so kannst du auch noch bei 10 Windstärken problemlos mit der Fliege fischen) ist im Sommer nicht von Nachteil.

Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Als im Juli

Beitrag von Hansen fight »

Das sieht ja richtig Gut aus :+++: Wäre auch gerne dazu gestoßen, aber irgendwie ist die Zeit als Rentner doch begrenzt.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Als im Juli

Beitrag von hafenfischer »

Hansen fight hat geschrieben: 16.07.2022, 08:54 Das sieht ja richtig Gut aus :+++: Wäre auch gerne dazu gestoßen, aber irgendwie ist die Zeit als Rentner doch begrenzt.
Gruß Christoph
Ja das ist schade. Aber wir sehen uns ja an der Bode :+++:
Dann noch schöne Rentnertage :lol:
Tschüß Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten