UV Lampe gesucht

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

UV Lampe gesucht

Beitrag von Olli »

Moin, ich bin auf der Suche nach einer guten UV Lampe. Bisher kam ich zwar ohne aus aber es stört manchmal schon etwas wenn die Hechtfliegen ihre Augen verlieren. Ich möchte sie also überwiegend nutzen um Augen von Hechtfliegen zu überziehen bzw. um Köpfe damit zu formen. Also das mache ich mit dem Kleber die Lampe soll ihn nur klebfrei aushärten😀. Habe mir dazu von Marios Fliegendose mal seine 2 Videos angeschaut wo er mehrere Lampen und Kleber testet. Laut ihm ist die Bug Bond mit Pedal am besten für größere Oberflächen. Der Laser eher für kleinere Fliegen bzw. Flächen. Nun wollte ich gerade bestellen aber finde die Bug Bond Pedal Combo in keinem deutschen Shop mehr. Was für Lampen könnt ihr sonst noch empfehlen? Am schönsten wäre wenn diese bei Adh Fishing oder Marios Fliegendose zu finden sind. Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: UV Lampe gesucht

Beitrag von Vaskebjørn »

Hallo,

kurz und knapp Gulff Hero - aufladbar, 5 Watt Leistung, klebt, was sie soll, bin voll zufrieden.

https://www.adh-fishing.de/fliegenbinde ... t-uv-lampe
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: UV Lampe gesucht

Beitrag von Olli »

Moin, danke für den Tip. Die wurde mir von Marios Fliegendose auch vor paar Minuten empfohlen. Sind da auswechselbare Akkus drin? 18650er? Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
coastal shrimp
...
...
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2021, 20:21
Wohnort: Hamburg

Re: UV Lampe gesucht

Beitrag von coastal shrimp »

https://www.ebay.de/itm/254155708455?ha ... Swww1cgnFv
liefert schnell ein klebfreies Ergebnis.
Genausoschnell wie meine Ultrafire 501B mit 3W und 18650 Akku.

Kannst aber gerne mehr Geld ausgeben. ;)
Horcht was kommt von draußen rein, das wird doch keine neue Variante sein ?
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: UV Lampe gesucht

Beitrag von Olli »

Habe mir nun die Gulff Hero 5w und den Fly Scene Laser bestellt. Was für eine Schutzbrille braucht man für solche Lampen? Reicht da meine Polbrille vom Optiker?
Gruß Olli
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: UV Lampe gesucht

Beitrag von Maqua »

Wieso Schutzbrille?
Ich würde mir eher Gedanken über die Dämpfe des Klebers machen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: UV Lampe gesucht

Beitrag von Olli »

Habe gehört das UV Licht soll die Augen schädigen. Über die Dämpfe mache ich mir weniger Gedanken. Ist ja kein Dauerzustand das ich sie "inhaliere".
Gruß Olli
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: UV Lampe gesucht

Beitrag von antidotepp »

Hey,

ich arbeite mit einem UV-Laserpointer und habe mir hierzu eine UV-Brille für schmales Geld besorgt. Der Laser ist super und härtet extrem schnell den Lack aus. Die Brille filtert die UV-Strahlen.

Grüße Christian
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: UV Lampe gesucht

Beitrag von Vaskebjørn »

Filtert nicht jede UV400 Sonnenbrille?
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: UV Lampe gesucht

Beitrag von Olli »

Habe gestern meine ersten Köpfe an Hechtstreamern geformt. Der UV Kleber (Gulff Fatman) härtet mit der Gulff Hero 5w rückstandslos aus ohne Schmierfilm. Der Test vom Laserpointer steht noch aus.
Gruß Olli
Antworten