Irland - Donegal - 2022

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Athlord »

Hallo Angelfreunde,
Ja, nach zwei Jahren Zwangspause sind wir endlich wieder auf dem Weg nach Irland…
Zur Zeit sind wir noch auf der Princess Seaways und werden gegen 9 Uhr in Newcastle ankommen.
Dann geht es quer durch Schottland nach Cairnryan um gegen 16 Uhr die Fähre nach Larne zu nehmen.
Gegen 20 Uhr werden wir voraussichtlich am Reiseziel in der Nähe von Ardara ankommen.

Bis denne
:wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Cowie »

Das ist schön Jürgen, erholt euch gut, genießt die Zeit und viel PETRI! :+++: <-3 :wink:

Ich freu mich schon auf deine Bilder und Berichte!
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Jürgen,
ich hänge mich mal an Cowie an.
Irland ist immer ein Traum. Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder auf die Insel komme.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Athlord »

Hallo,
Die letzte “Hürde” ist erreicht.
Um 16Uhr legt die Fähre von Cairnryan nach Larne ab.
Um ca. 18 Uhr sind wir dann auf der grünen Insel.
Dann noch ca. 2 Stunden Fahrzeit und das Ziel ist erreicht..

Bis denne
:wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von OnnY »

Toll Jürgen :+++:
Gute Erholung und viel Petri….
Mal die Highlands mit der Cam … :oops :zsch:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Athlord »

Moin,
mittlerweile haben wir uns eingerichtet.
Heute ist hier noch Bank holiday (Feiertag) und es sind sehr sehr viele Engländer unterwegs.
Gestern hatten wir wolkenlosen Himmel mit Sonnenschein und leichtem Winde, es war für Irland richtig warm.
Nach dem erforderlichen Einkaufen sind nach Narin an den Sandstrand um etwas zu laufen:
IMG_2649.jpeg


Nach dem Abendessen sind wir zur Loughros More Bay um unser Angelrevier in Augenschein zu nehmen.
Der Verlauf hat sich deutlich geändert, das Wasser ist noch schön klar, aber es war keine Fischaktivität zu sehen.
Das ist aber auch nicht verwunderlich, nach einem so warmen Tag...

Das war es erstmal, ich melde mich heute Abend wieder, dann haben wir auch die kommenden Tage geplant.

Bis denne und :wink:

Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von cojote »

Gute Erholung und viel Spaß und noch mehr Petri Heil :+++:

Lg Christopher :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1226
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Norbert »

Wenn die da nicht verkehrt herumfahren würden,
könnte mich das auch mal reizen. 8|
Viel Petri und Fischiges Wetter.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Athlord »

Hallo,
@Norbert
die fahren hier nicht verkehrt herum - man fährt die ganze Zeit Überholspur... 8|

Heute haben wir uns langsam an den Fisch herangetastet... :lol:
Zum Abendessen gab es Fish&Chips - die Portionen sind riesig und nur mit richtig großem Hunger zu schaffen:
IMG_2653.JPG

Das Programm für die kommenden Tage sieht wie folgt aus:
Dienstag: vormittags Loughros Point und Umgebung erkunden, am späten Nachmittag Angeln
Mittwoch: Tagestour nach Cork und auf dem Rückweg Essen in Tullamore
Donnerstag: Angeln am späten Vormittag und Abends Essen im Golfclub von Narrin.

Das Wetter soll ab morgen schlechter werden, Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 80%, wir werden es erleben.

Danke fürs reinschauen, bis denne und :wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Athlord »

Moin,
noch schnell einige Worte bevor wir in Richtung Cork losfahren...

Gestern hat es erst sehr spät nach 21 Uhr angefangen zu regnen. :-D
Vormittags sind wir bei bestem Sonnenenschein zum Loughros Point.
Von da aus ging es zurück und haben einige Seitenwege abgefahren,
um so mal die andere Seite der Loughros More Bay zu sehen.
Dann noch Tanken für 1,97 den Liter Diesel, hier in Irland sind die Preise ziemlich stabil.

Ab Mittag wa es dann ziemlich bewölkt und es hat sich auf 17° abgekühlt.
Gegen 18 Uhr sind wir dann los zum Angeln an die Loughros More Bay.
Zuerst an die Bucht ins Flachwasser zum Einwerfen und danach an unseren Hotspot.
Gleich beim ersten Wurf hat Sigrid einen Biss, den Sie sicher hakt und ausdrillt.
Eine kugelrund vollgefressene Meerforelle um 35cm konnte ich im flachen Wasser abhaken und releasen.
Damit steht es Madam 1 : 0 Me - ich habe mich sehr gefreut, eine bessere Motivation kann es nicht geben..
Es war noch ein anderer Angler vor Ort, der unseren zweiten Hotspot belegte.
Nach einigen Anfassern haben wir nach 19 Uhr bereits wieder Schluss gemacht.
Wir waren ziemlich außer Puste - das ist wohl der erst vor kurzem überwundenen Covid-Infektion geschuldet.

Das war es auch schon wieder.
Bilder werde ich die Tage machen und auch einen Kartenausschnitt, damit das ganze auch ein Gesicht bekommt.

Danke für´s schauen, bis denne und :wink:

Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Jürgen,
interessanter Einstieg. Danke fürs Mitnehmen.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Athlord »

Hallo,
gestern waren wir gegen 19 Uhr aus Cork zurück.
Das Wetter hat sich komplett gedreht und es war sehr stürmisch, das hat bis Mitternacht angehalten.
In Cork haben wir unter anderem den English Market besucht, da finde ich die Fischabteilung immer sehenswert:
IMG_2663 Groß.jpeg
IMG_2664 Groß.jpeg
IMG_2665 Groß.jpeg
IMG_2666 Groß.jpeg
IMG_2667 Groß.jpeg
IMG_2668 Groß.jpeg
Auf dem Rückweg wollten wir in Tullamore im Restaurant von Tullamore DEW Mittagessen - das gibt es nicht mehr, ist geschlossen. :-(
Dafür gibt es jetzt am Stadrand von Tullamore an der Destillery ein "Besuchercenter" mit kleinem Shop, ohne Restaurant - nichts im Vergleich zur alten Location.
Dort werden Führungen durch die Destillery angeboten für 31,50 € pro Kopf bei Onlinebuchung, vor Ort sind 35,- € fällig .... haben wir dann gelassen. :no:

Heute morgen war es immer noch "windig" gepaart mit irischem Landregen....
Ich "durfte" alleine zum Angeln.... ;)
Der Wind war Ablandig - damit erreicht man wunderbare Wurfweiten.
Leider nahm der Wind nach rund 30 Minuten immervweiter zu.....Regen folgte dann nochmals 30 Minuten später.
Insgesamt hatte ich zwei Anfasser mehr nicht.
Nach 1,5 Stunden war ich dann auch ziemlich durchnässt, das Wetter machte keine Anstalten sich zu bessern, Zeit zu gehen...
Sieht eigentlich ganz friedlich aus:
IMG_2679 Groß.jpeg


Heute Nachmittag dann ab nach Ardara, etwas für die "Wampe" tun:
IMG_2682 Groß.jpeg


Hier mal eine Übersicht wo wir uns befinden - unser Cottage befindet sich bei Sandfield:
Bildschirmfoto 2022-06-09 um 16.00.02.png
Bildschirmfoto 2022-06-09 um 16.00.02.png (158.98 KiB) 1542 mal betrachtet


Das Cottage:
Sandfield.jpg
Sandfield.jpg (45.52 KiB) 1542 mal betrachtet


Heute Abend sind wir Eingeladen, das wird feuchtfröhlich, wir werden chauffiert, da muss ich mich nicht wirklich zurückhalten. :zsch:

Danke fürs schauen, bis denne und :wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von OnnY »

Tolle Bilder Jürgen … :+++:
Ober legger und danke für‘s Mitnehmen …. <-3 :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Athlord »

Moin,
heute sieht die Wetterlage besser aus.
Der Himmel ist zu 50% bewölkt dazwischen scheint die Sonne und es ist trocken - also schon mal gut.
Wenn da der Wind nicht wäre, der bläst nach wie vor ganz ordentlich um 40 km/h.
Egal, gegen Mittag gehts wieder zum Angeln...
Für heute Abend habe ich dann einen Tisch im Golfclub von Narin/Portnoo bei Michaelangelos gebucht.

Bis denn und :wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Irland - Donegal - 2022

Beitrag von Athlord »

Nabend,
grade vom Essen zurück - ich musste bezahlen, weil Sigrid mit 1:0 den Wochensieg geholt hat.
Das bedeutet aber auch, das heute Vormittag beim Angeln nichts bemerkenswertes passiert ist.
War die "irische Wetterwelt" heute morgen noch in Ordnung, so hat sich das ab 10 Uhr ziemlich geändert - Regen kam auf.
Angeln war wegen dem starken Gegenwind fast unmöglich, ich habe es immerhin 30 Minuten versucht, dann aber aufgegeben.
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:
IMG_2683 Groß.jpeg
Eben mal aus dem Küchenfenster geknipst:
IMG_2690 Groß.jpeg
Das war es für heute, bis denne und :wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Antworten