Fyn 2022

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Fyn 2022

Beitrag von cojote »

Auf Fyn.... Definitiv braune Garnele mit tungsten Kiel....so wie der Vegan Shrimp zum Beispiel :+++:

Lg Christopher :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Fyn 2022

Beitrag von LenSch »

Super, werde mich dann mal an den Bindestock setzten. Die Vegan Schrimp sollte sogar ich schaffen :lol: :+++:

Ich danke euch! Werde natürlich berichten wie es lief :+++:
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Fyn 2022

Beitrag von LenSch »

Habe sie mal getestet. Verbesserungsvorschläge?
IMG-20230823-WA0018.jpg
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Fyn 2022

Beitrag von Der Zuagroaste »

Cool, den zweiten von unten hab ich auf dem ersten Blick gar nicht gesehen. Das ist mal unauffällig.

Wenn du die Ausrüstung hast um auch größere Fliegen zu werfen würde ich immer als allererstes mit schnell geführten 4er Samsoekillern mit hoher Beschwerung fischen.
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Fyn 2022

Beitrag von LenSch »

Der Zuagroaste hat geschrieben: 24.08.2023, 09:40 Cool, den zweiten von unten hab ich auf dem ersten Blick gar nicht gesehen. Das ist mal unauffällig.

Wenn du die Ausrüstung hast um auch größere Fliegen zu werfen würde ich immer als allererstes mit schnell geführten 4er Samsoekillern mit hoher Beschwerung fischen.
Die Farbe gefällt mir auch besonders gut! Werde bis nächste Woche mal noch welche binden. Ich glaube mit schwerem Gerät wird das bei mir nichts werden. Habe mich letzte Woche im Bikepark lang gemacht. Habe jetzt den rechten Daumen und Zeigefinger sowie linke Hand und Hüfte geprellt.... Die 6er mit 16 Gramm muss da reichen :lol:
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Fyn 2022

Beitrag von jjörg »

:wink:
kleiner Tipp... weniger Garnele, mehr Magnus ;) ;)

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Fyn 2022

Beitrag von LenSch »

jjörg hat geschrieben: 29.08.2023, 14:04 :wink:
kleiner Tipp... weniger Garnele, mehr Magnus ;) ;)

und weiter geht's
JJ
Haha, danke! eine bestimmte Magnus?! :-D :+++:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fyn 2022

Beitrag von OnnY »

Mag die braune Magnusvariante auch immer gerne :wink:
Dateianhänge
IMG_1694.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Fyn 2022

Beitrag von LenSch »

Mahlzeit zusammen.

Anbei ein kurzer Reisebericht vom wahrscheinlich letzten Fyn Trip dieses Jahr. Aber sag niemals nie :lol:

Wir sind Mittwochs vormittags angereist und haben Samstag Abend das letzte mal gefischt bevor es dann gestern zurück ging.

Am Mittwoch gab`s bei einem Freund eine 48er und eine kleine. Ich habe noch eine richtig dicke Forelle im dunkeln verloren. Durch zwei immer noch leicht geprellte Hände & Hüfte, fiel es mir schwer zu werfen und dementsprechend auch einen richtigen Anhieb zu setzten... Dieses Problem hat mich die ganze Woche verfolgt. Wenn man keine Kraft für`n Stripstrike hat, wird es einfach tricky :roll:
Freitag hat er nochmal eine dicke 55er Sommerforelle nachgelegt und am Samstag nochmal eine dicke verloren.
Zu den Fischen, hat ein weiterer Freund noch einige kleinere und ein paar Mitte 40er Forellen gelandet. Sein Highlight war allerdings eine ausgebüxte Refo am Samstag Abend von guten 55cm :+++:
Bei mir gab`s nach dem Verlust der dicken (wäre wahrscheinlich meine größte Meefo gewesen), nur noch eine Handvoll Bisse welche ich nicht verwerten konnte.

Unterm Strich war es wie immer ein echt schöner Trip, Kaiserwetter, gutes Essen, gute Freunde und ein paar schöne Fische! :+++:
Erstaunlicherweise waren die Fjorde recht ruhig, viele kleine Hornhechte, egal wo wir waren, Spots mit Welle, Strömung und Trübung brachten keine Kontakte, bzw nur ganz wenige. Die Fische wurden alle Abends gefangen an der offenen Küste.
Bilder folgen :)
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Fyn 2022

Beitrag von Sunny23 »

Moin,

danke für deinen Bericht :+++:
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Antworten