Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von raku »

Moin,

es ist wieder mal angerichtet....Vom 08. bis 21.05.2019 sind wir wieder in Port Olpenitz untergekommen.
Forumstreffen hoffe ich am Samstag mit in den Zeitplan integrieren zu können. Mal schaun ob dat klappt.
Ansonsten Freude pur :-wink: - endlich wieder Seeluft <-3 und :f: .


Grüsse, noch auss'em Pott

Ralf
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von Toddy »

Heia dann mal einen schönen Urlaub. Drücke Euch die Daumen mit dem Wetter. Und LA ist einen Kurztripp wert, besonders wenn die leidenschafftlich verrückten da rumgeistern. Erwartet am Samstag aber nicht allzu viel, also zumindest keine ausgedehnten Gespräche vor 16:00 Uhr 8|
Man wat freu ich mich schon. Schaut einfach mal vorbei.

Greez Toddy
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von Robby »

Und wie läufts bei Euch?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von raku »

Moin Robby,

sind doch erst gestern angekommen....Noch nicht mal die Ruten ausgepackt. Erst mal Bonuspunkte sammeln - kennste😉.
20220509_100325.jpg
Heute Einkaufen und nen bischen radeln. Runterkommen erst mal und dann mal über das fisken nachdenken.
Wie läuft es bei Euch?

Grüße auss'em Port
Ralf
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von Kystefisker »

Schönen Urlaub an Ralf und sin Fru, heute wird das sicher "Spochtlich" auf der Schwansener Seite wenn ich mir die Webcambilder so ansehe, Zeit für'ne Shoppingtour oder so.... ;)

https://www.camping-booknis.de/webcam.html

War hier schon schwierig am frühen Morgen, Beachcasting at its best aber dafür keine Langschnabelfische und ein paar feiste Grönländer.

Mittwoch sollte der Wind wieder passen, auf jeden Fall "T L" wenn du los kommst..... :+++:

Groetjes...... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von raku »

Moin,

wollte ja Bonuspunkte bei der Hollden sammeln....dann kamen wir aber in Arnis nicht über die Schlei und die Runde wurde etwas grösser....war auch wieder nicht richtig😉
Screenshot_20220509-174746_Zepp Life.jpg

Heute Abend mit dem dunkel werden mal ne Runde im Port machen.

Grüsse auss'em Port
Ralf
Zuletzt geändert von raku am 09.05.2022, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von OnnY »

Schönen Urlaub Ralf🤘
Werde morgen mal versuchen locker vom Strand unter den Hornissen durch zufischen 😳
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 762
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von Rinkeroder »

raku hat geschrieben: 09.05.2022, 17:10 Moin,

wollte ja Bonuspunkte bei der Hollden sammeln....dann kamen wir aber in Arnis nicht über die Schlei und die Runde wurde etwas grösser....war auch wieder nicht richtig😉

Screenshot_20220509-174746_Zepp Life.jpg


Heute Abend mit dem dunkel werden mal ne Runde im Port machen.

Grüsse auss'em Port
Ralf
Aber gleich bis Missunde...? Das war ja ne ordentliche Runde ;)
Mit Schummelfietse oder konventionell?
Wie auch immer. Wenn man sich nur ausreichend Zeit lässt und das ein oder andere gastronomische Angebot wahrnimmt, ist das doch alles machbar :+++:

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von raku »

Hallo Heinz,

jupp - amtliche Runde und nicht so geplant. Vor allem der Rückweg - schön gegen den Wind. Ganz schön heftig für die Beine und das Popometer😉.

Trotzdem noch nen Stündchen im Port gefischt. Kein Kontakt und keine Nachläufer. Noch nicht mal Hornis.
Dazu ne ordentliche Brise. Zugig war es auf der Mole.
20220509_204617.jpg
Grüsse auss'em Port

Ralf
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von raku »

Moinsen,

gestern Nachmittag-/ Abend die erste Runde mit Frank auf der "Angelner Halbinsel" <-3 . Wir haben zwei Spot´s mit Seegraswiesen angefahren.
Vor uns aber immer Kajakangler, Brandungsangler oder aber Spinn-/ Fliegenfischer. Am Anfang im leichten Regen, der sich aber
später verdrücken sollte, fischten wir uns über die Felder - ohne richtigen Kontakt. Auch ein Spotwechsel brachte keinen Erfolg.
Dafür haben wir aber einen Fliegenfischer über den Strand rennen sehen, nachdem er uns wohl im Auto auf dem Parkplatz noch als
Fliegenfischer identifiziert hatte. Wenn der Kollege hier mitliest :wink: - RESPEKT für den Sprint. Danach hätte ich ein Sauerstoffzelt benötigt :lol:

Egal - war wieder eine nette Runde mit Frank. Hauptsache im Wasser stehen und fischen :+++: . Rest kommt dann schon :wink: .


Grüße auss'em Port
Ralf
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von OnnY »

Danke für‘s Mitnehmen Ralf….. :+++:
Ist der Flyfi Läufer denn vor Euch weggerannt , oder wollte er sein Spot sichern ?
Also Leute gibt‘s :roll:
Euch noch viel Petri <-3 :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von Frank Carstensen »

OnnY hat geschrieben: 11.05.2022, 10:16 Ist der Flyfi Läufer denn vor Euch weggerannt , oder wollte er sein Spot sichern ?
Spot sichern war angesagt. 😉

War gestern einer dieser Tage, wo der Wetterbericht voll daneben lag. Statt den vorhergesagten kräftigen Windböen hatten wir zum Schluss Ententeich. Selbst die Hornhechte hatten wenig Lust. Hier und da mal ein kleiner Biss und eigentlich haben sie nur als Nachläufer die Fliege besetzt. 😫
Grüße // Frank
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von raku »

Moinsen,

noch der Nachtrag vor gestern. Eine Stunde mit der Spinne durch den Port. Kein Kontakt, keine Nachläufer.
Die Unkenrufe, dass im Port z.Z. nix mehr geht, scheinen sich zu bestätigen. Warum auch immer. Horni
war bisher immer ein verlässlicher Partner im Port.....

Heute Abend dann ein Spot südlich vom Port. Reichlich Bewegung am Strand und im Wasser. 2 Spinnfischer
kommen mir am Strand entgegen und zwei weitere in in ca. 1km Entfernung im Wasser und später einige
die an der Steilküste oben entlanglaufen. Egal, ich starte vorne und fische mich step by step auf die beiden zu.
Immer wieder Horni Attacken und Nachläufer. Keine Spur aber von einer Meefo. Dass sollte den Abend auch
so bleiben. Bis auf zwei Hornis, die aber in brauchbarer Größe, ist nichts hängengeblieben.
Egal - wieder mal ein schöner Abend am Strand.

Grüße auss'em Port
Ralf
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von OnnY »

Genau Ralf …,
Die Eindrücke zählen. :+++:
Lieber auf ein paar Hornissen verzichten und dann aus heiterem Himmel eine feiste Sechziger einnetzen <-3
Noch viel Petri und gute Erholung… :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Never ending Story - Olpenitz Teil xx vom 08. bis 21. Mai 2022

Beitrag von raku »

Moinsen,

heute Nachmittag ging es, dem Ostwind geschuldet, in den nördlicheren Teil der Angeler Halbinsel.
Um es kurz zu machen....Horni gezuppel reichlich. Zwei blieben letztendliche hängen und wurden released.
Des Weiteren gab es meine bisher kleinste Meerforelle - ca. handlang 12-15cm. Ruckzuck retour und Termin in 5 Jahren 8| .
Die holde Weiblichkeit ist jedenfalls begeistert vom Strand. Bisher fehlte in der Steinsammlung ein "Hühnergott" - warum auch immer
wurde bisher keiner gefunden. Ich zähle gerade 7 Stück auf dem Esstisch. Von daher - Erfolg p:
Jetzt dürfte noch mal eine größere Meefo eisteigen :wink: , dann wäre alle tuti :+++: .

Grüße auss'em Port
Ralf
Antworten