Südjütland April 2022

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Südjütland April 2022

Beitrag von trutta1 »

So, die letzten Vorbereitungen sind getroffen!
Morgen geht's los Richtung Dänemark.
Ich kann es kaum erwarten wieder in der Ostsee zu stehen und ein bisschen salzige Luft zu schnuppern.
Wetter soll ja durchwachsen werden, aber das sollte schon passen.
Sollten wir die 550 Km Anreise staufrei überstehen, werden wir vielleicht schon morgen nach den Meerforellen schauen.
Ich werde auf jeden Fall berichten!
Vielleicht und hoffentlich mit ein paar schönen Bildern?!
:wink:

TL, Frank
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von OnnY »

Dann viel Petri und streßfreie Anreise, Frank… :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von cojote »

Viel Spaß, viel Erfolg und hoffentlich wenig Stau... Ein Livebericht wäre natürlich vom feinsten. :+++:

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von Robby »

Hi Frank, dann wünsche ich dir ne entspannte Anreise und ein paar nette Forellen. Bin mal gespannt auf deine Berichterstattung. Muss noch zwei Wochen warten!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von Rollo »

Hallo Frank, dem schließe ich mich in Gänze an. Viel Spaß und einen erholsamen Urlaub. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von han hugo »

Wünsche dir viel petri heil.
Werde mal versuchen hier nächste Woche reinzuschnuppern, um zu sehen wie´s läuft bei dir (zum Abgleich mit unserem Angelvorhaben, gleiche Zeit an anderer Stelle 8| )
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von trutta1 »

Der erste Tag!
Naja erst mal ankommen und die mitgebrachten Fressereien und Spirituosen unterbringen.
Aber dann wurde sehr schnell entschieden, noch ans Wasser zu fahren.
Leider wurden es nur knappe 2 Stunden, weil die Watbuxe meines Freundes ( Marke wird hier verschwiegen!) nicht ganz das hielt, was sie versprach!
Leider beendeten wir dann natürlich den fischereitechnischen Abend, obwohl ich mir ganz sicher war, dass da noch was gegangen wäre. Aber mit ner nassen Buxe, geht einfach nichts mehr.
Ok, der Rum am Kamin ist auch nicht schlecht!

Morgen greifen wir wieder an!
20220423_162311.jpg
TL Frank
Zuletzt geändert von trutta1 am 25.04.2022, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von trutta1 »

20220424_161007.jpg
20220424_130018.jpg
Tag 1.
Welch ein Tag!
4 schöne Meerforellen konnte ich von meinen Imitationen überzeugen und dann kam das I Tüpfelchen.
An einer Kante vom Blasentang zur Sandbank bekam ich einen Hammerbiss und ab ging die Post bis ins Backing.
Dann der erste Sprung und mir war klar, dass ich eine meiner größten Meerforellen am Haken habe!
Nach ca. 5 Min. Drill war ich mir ganz sicher, diese kapitale Meerforelle landen zu können.
Aber es kommt wie es kommen sollte!
So 7-8 m vor mir(Kescher war schon bereit) mobilisierte sie noch mal ihre Kräfte und sprang wirklich spektakulär in die Freiheit.
Ich schätzte sie weit über 70 cm und bestimmt 4,5- 5 Kg!
Ich war zwar erst einmal ziemlich enttäuscht, aber so schwimmen sie alle wieder und ich hatte einen fantastischen Tag.
Und wir haben ja noch die ganze Woche vor uns.

TL, Frank
Zuletzt geändert von trutta1 am 25.04.2022, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von Rollo »

Petri Frank zum gelungenen Einstand. Schade, dass es mit der Großen nicht geklappt hat. Wo genau steckst du denn in Südjütland? Magst du uns auch Fotos liefern? Viel Erfolg weiterhin. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von trutta1 »

Tag 2.
Heute gibt's Meerforelle! :x
Zwei schöne mit 53 und 51 cm konnten der Shrimpfliege nicht widerstehen.
Es war übrigens die allererste Mefo für meinen Kumpel und dann solch ein schöner Fisch!
Von mir gab's auch ein kräftiges Petri und den obligatorischen Rum zur ersten Mefo.
IMG-20220425-WA0008.jpg
20220425_105046.jpg
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von raku »

Moin Frank,

Petri zu den Trutten. Geht die Tour ja schon mal gut los :+++: .


Grüsse auss'em Pott

Ralf
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von Rollo »

Petri und weiter so. Das war mal mein Lieblingsrevier. <-3 Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von Fliegenjens »

Petri und weiter einen schönen Urlaub. :wink: Ich bin nächste Woche auch endlich mal wieder auf Als, sind ja nur 920 Km mit der Wohndose im Schlepptau 8|
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von Matthias »

Moin,

vielen Dank für den Live Bericht und Petri zu Euren Fängen!

Der Fisch auf dem unteren Bild sieht ein bisschen nach Regenbogenforelle aus (Punkte auf der Schwanzflosse). Kann das sein? Auf jeden Fall ist es ein sehr schöner Fisch.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Südjütland April 2022

Beitrag von Maqua »

Petri, ihr Glücklichen! :+++:
Für die Erlebnisse, die ihr an 2 Tagen hattet, brauche ich in der Regel 2 Wochen, mindestens.
Weitermachen!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Antworten