Zufällig gefilmt: Schweinswale jagen große Meerforelle 🐳 👀

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Jorulu
...
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2022, 06:48
Kontaktdaten:

Re: Zufällig gefilmt: Schweinswale jagen große Meerforelle 🐳 👀

Beitrag von Jorulu »

Moin Frank,

ein schönes Erlebnis hattest du da :)
Ehrlicherweise hätte ich auch nicht gedacht, dass Schweinswale im so Flachen jagen, bis ich es selber erlebt habe

Mitte März waren wir auf Broager. Meine Partnerin hatte schon direkt vor der Uferlinie (ca. 10m entfernt) Schweinswale gesehen. Die hatte ich natürlich verpasst 😃
Später stand ich an der Uferkante im ca. knöcheltiefen Wasser. Den ganzen Tag über passierte MeFo-technisch nichts bei mir. Keine Bisse, keine Nachläufer. Auf einmal kamen von links Wellen. Vielleicht maximal 5 meter vom Ufer entfernt. Ich zückte also das Handy für Fotos und wurde nicht enttäuscht.

2 Schweinswale jagten durch das hüfttiefe Wasser und trieben 3 drei MeFos (alle so 40-60cm groß) vor sich her. Als die Tiere direkt vor mir waren, flüchtete die eine MeFo vor meine Füße ins knöcheltiefe Wasser um dort sicher kehrt zu machen. Der eine Schweinswal hatte es zwar noch probiert, aber die MeFo war dieses mal geschickter.


Bild

Ich war von diesem Anblick nur noch fasziniert und gefesselt, sodass ich gar nicht mehr den Auslöser weiter betätigt habe. Ein Bild habe ich wenigstens gemacht, um das Erlebnis zu teilen. Und auf dem Live-Foto vom Handy sieht man am Ende noch die MeFo auf mich zu rasen. Das hat nur leider als Gif-Export nicht funktioniert, sodass ihr mir das jetzt glauben müsst ;)

Was ich daraus für mich mitgenommen habe: Ein Schweinswal, der gemütlich weit draussen rumschwimmt, jagt nicht. Und wenn ich den ganzen Tag keinen Fisch-Kontakt habe, bedeutet das nicht, dass die MeFos nicht da wären ;)
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Zufällig gefilmt: Schweinswale jagen große Meerforelle 🐳 👀

Beitrag von Frank Carstensen »

Trotzdem ist es ein super Foto geworden, Jorulu. :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 968
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Zufällig gefilmt: Schweinswale jagen große Meerforelle 🐳 👀

Beitrag von speedflocke »

Super Schnappschuß....... :-D :+++: :+++:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Antworten