Austern - es muss nicht immer Mefo sein

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Austern - es muss nicht immer Mefo sein

Beitrag von Frank Carstensen »

Ich gehe jetzt den Champagner kalt stellen. 🍾✌🏻 "Klick hier!"

Bild
Grüße // Frank
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Austern - es muss nicht immer Mefo sein

Beitrag von fly fish one »

Liebe Austernversteher,

genial! Ich liebe Austern und am besten in der Weise der Franzosen genossen, mit allem drum und dran. Ich habe es hier schon erlebt, dass nur das Muskelfleisch serviert wurde und nicht die ganzen herrlichen Innereien. Ich genieße sie pur, ohne Zitrone, gieße auch komplett das Wasser ab um möglichst wenig Salz zu schmecken und genieße das sehr. Frisch in der Bretagne oder jetzt auch bei Dir schmecken sie sicher nochmal ganz anders, als wenn ich sie bei uns mal verzehre. Frisch sind sie nicht salzig, sondern entwickeln eine gewisse Süße. Ich trinke allerdings gerne ein ordinäres Bier, in der Bretagne ein Belgisches und einen feinen Pastis mit Wasser dazu. Hinterher kann ich vor Kraft kaum noch laufen! :zsch:
In der Familie bin ich aber der Einzige Austernversteher. p:

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Austern - es muss nicht immer Mefo sein

Beitrag von rastello »

Tolles Bild!
Es zeigt ein komplettes Menü: Austern, Miesmuscheln und Salat! :+++:

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Austern - es muss nicht immer Mefo sein

Beitrag von fly fish one »

Der war jetzt richtig gut, weil ich das nicht gleich gecheckt habe! :lol:

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Austern - es muss nicht immer Mefo sein

Beitrag von Frank Carstensen »

Ich war selbst überrascht, wie viele es waren. So insgesamt ca. 80 große Austern und hunderte große Miesmuscheln. Da würde so manches leckere Essen bei herausspringen. 🤔 Also früher haben wir als Kinder regelmäßig mit den Eltern Miesmuscheln gesammelt.
Grüße // Frank
Antworten