Alter Priest einfach verschwunden

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Alter Priest einfach verschwunden

Beitrag von rastello »

Hallo,
da es am Palmsonntag Richtung Norden an die Ostsee geht, habe ich heute mal meine Angelutensilien sortiert, alles war da nur der Priest hat gefehlt!
Vielleicht gibt es doch einen Pumuckel!
Also, ab in die Wiederlade- und Bogenecke! Eine größere leere Gewehrhülse aus dem Hülseneimer gesucht, von einem alten Pfeilschaft, der in die Hülse passt, ein Stück abgesägt und die Hülse mit Blei gefüllt! Dann den Aluschaft mit 2K-Kleber in die Hülse eingeklebt, noch einen Karabiner mit ein paar Paracordknoten angebracht uuuuund Fertig!

Gruß aus dem Schwarzwald Armin

das Ergebniss:
k-P1010074.JPG
k-P1010074.JPG (74.31 KiB) 791 mal betrachtet
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alter Priest einfach verschwunden

Beitrag von fly fish one »

Sieht echt lässig aus! Schöne Handwerkskunst, wie ich finde. Ich persönlich nütze keinen Priest, obwohl ich gerne lieber mehr Utensilien als weniger ans Wasser führe, aber der Priest hat mich immer gestört. Ich habe ein schwereres Klappmesser von Herbertz oder Buck dabei und mein älterer Bruder hat mir als Jugendlicher beigebracht, wie man die Klinge in die Hand nimmt und mit den schweren Messergriffen die Fische betäubt.

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Alter Priest einfach verschwunden

Beitrag von rastello »

Ich habe mich schon seit geraumer Zeit an den Priest gewöhnt. Vor 2008 habe ich immer ein Gürtelmesser mit extrem schwerer Klinge verwendet, aber das Problem ist, die Klinge ist um 3cm zu lang. Um bei den Ordnungshütern nicht in Erklärungsnot zukommen bleibt es seither zu Hause. Seit etwa 2010 habe ich das Fiskars K 40, es war günstig und ist scharf und mit etwas Pflege hat es alle Meerestouren überlebt!

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alter Priest einfach verschwunden

Beitrag von fly fish one »

Bis 9 Zentimeter Klingenlänge darf man, oder? Jedenfalls entsprechen das Herbertz und Buck genau dieser Länge. Ich trage die meist in einem kleinen Täschchen und das sitzt auf einer Magnethalterung oben an meinem Träger der Wathose. Ich war allerdings mal in einer Schrecksituation irgend wo in der Pampa aber mit Hundespaziergängern die ihren Hund nicht im Griff hatten und der Sprang unvermittelt und sehr agressiv zu mir ins Wasser - ich hätte da gerne ein Bowie Knife gehabt um ihn notfalls zu meucheln, war auch kein Kleiner. Im letzten Moment hat er doch noch auf das doofe Herrchen/Frauchen gehört. Ich hatte ziemlich weiche Knie und bin normal keine Bammelböx. Ich habe wirklich nach meinem Klappmesser gegriffen und wollte das rausholen, weil es wirklich nach einem lupenreinen Angriff ohne Zögern aussah. Habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt - kennt ihr übrigens den Kultfilm Machete mit Danny Trejo. :lol:

Na, egal, wir kommen vom Thema ab. Jedenfalls ein feiner Priest.

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Alter Priest einfach verschwunden

Beitrag von rastello »

Von mir auch noch etwas OT!
Das mit einem Hund habe ich auch erlebt, ich stand knietief in der Ostsee, als eine etwas ältere Dame mit Ihrem nicht angeleinten Hund an den Strand kam und der sofort ins Wasser und an mir hoch sprang! Ich habe zu ihr gesagt sie solle Ihren Hund doch bitte wegnehmen ich Hätte Angst , da ich schon einmal von einem Hund gebissen worden sei! Also, dann kam sofort die Aussage: Der macht nichts, der will nur Spielen! Bis dahin lief die Konversation noch in fast reinstem Hochdeutsch 8| ab, ab da wurde es schwäbisch und dabei nicht mehr ganz freundlich! Es waren Worte wie Schubkarre und versaufe dabei. Sie ist dann mit Ihren Sambaschleicher murrend ins Wasser gestiegen, ich habe nur etwas von ungehobelt verstanden!

Gruß aus dem Schwarzwald Armin

Ps: Danke für die Anerkennung!
Antworten