Die Kapitale vom Riff

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Die Kapitale vom Riff

Beitrag von trutta1 »

Endlich!

Salzige Luft umgibt mich. Ich bin mal wieder im Land der Wikinger.
Aufgetackelt mit dem besten Equipment aus Übersee begebe ich mich an meinen Lieblingsstrand. Wie gut, das ich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass meine hochgelobten Watschuhe nicht salzwasserfest sind.
Somit konnte ich gerade noch auf meine Freestone zurückgreifen.
Auch meinen Watstock habe ich, nach mehrmaligem Pirouettendrehen dabei.
Man wird halt nicht jünger!
Das dies ein außergewöhnlicher Tag werden sollte, war mir noch nicht ganz bewusst. Abgelenkt durch einen direkt über mir fliegenden Seeadler und die mich umgebende Stille, wanderte ich entlang der Steilküste Richtung Riff.
Komisch ist nur, dass ich hier heute früh völlig allein bin. Der leichte Wind lässt das Wasser nur auf der Oberfläche etwas kräuseln und kommt aus der perfekten Richtung. Die letzten Nächte waren zwar sehr kalt aber durch die sonnigen Tage hatten sich die flacheren Bereiche schon etwas erwärmt.
Der erste Wurf seitlich vor dem Riff gelingt ganz gut und mein Shrimpmuster bewegt sich optimal im klaren Wasser.
Nach drei oder vier Würfen, der erste Biss!
Die #6-er ,,One" arbeitet perfekt und nach kurzem Drill darf der feiste Grönländer, so Mitte 40, wieder schwimmen.
Dann passiert erst einmal nichts mehr.
Ich bewundere mich aber irgendwie selbst!
Meine Würfe sind wie an der Schnur gezogen und selbst der Backingknoten kann meine Wurfweite heute nicht begrenzen.
Dann plötzlich wie fast immer unerwartet schlägt es in der schnell geführten Garnele ein.
Naja ein kleiner Grönländer......doch 5 Sekunden später ein zweiter Einschlag. Und was für einer!
Gut 25 Meter vor mir ein Wahnsinns Schwall unter der Oberfläche und dann ging's ab.
Zum korrekten Einstellen der Bremse kam ich erstmal nicht, da mir die ersten Meter mit Urgewalt durch die Zughand gerissen wurden.
Was war das für ein Fisch?
Egal, ich hatte ja ca. 150m Backing auf meiner Waterworks ULA und das sollte wohl reichen.
Aber die ersten 50m rotes Backing waren innerhalb weniger Sekunden draußen und an Stoppen war erst mal nicht zu denken.
Nach ca. 5 Minuten intensivem Drill und weiterem Backingverlust, versuchte ich durch Hineinwaten etwas Schnur zurück zu gewinnen.
Es gelang mir wirklich wieder etwas Oberhand zu bekommen und der Fisch schien etwas müder zu werden.
Jetzt nahm ich ihn noch etwas härter ran!
Nur noch ca.10 Meter Backing waren draußen, da passierte es! Ein riesiger Lachs sprang in 30-40 m
aus dem Wasser.
Ich erschrak dermaßen, dass ich auf dem glitschigen Untergrund strauchelte und die nagelneue G4 ihren ersten richtigen Test bestehen sollte. Irgendwie wurde ich trotzdem nass!

Schweißnass gebadet schrecke ich auf!
Das Fenster ist geöffnet und eisige Luft strömt herein, an diesem denkwürdigen Morgen.

TL, Frank
Zuletzt geändert von trutta1 am 01.04.2022, 12:24, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die kapitale vom Riff

Beitrag von hering01 »

:lol: :lol: :lol:

Schön in den ersten April geschickt. :+++:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 762
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von Rinkeroder »

Großartig :lol: :lol: :+++:

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von Cowie »

Herrlich Frank! <-3 :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
newbie
...
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2021, 08:17
Wohnort: Münsterland

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von newbie »

👍🤣👍
Tl
M
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von Matthias »

....sehr schön.

Ich wünsche auch einen frohen 1. April.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von superfredi »

:+++: :+++: :zsch: Top ! :wink:
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von trutta1 »

Danke für die Blumen! :wink:

Den Lachs hätte ich trotz allem gern gehabt! ;)

Naja nur noch 3 Wochen, dann greife ich wirklich an. :x

TL, Frank
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 444
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

:x :x :+++: :+++: :zsch: :zsch:
Sehr schöner Scherz, ich war drauf und dran mir die selbe Ausrüstung zuzulegen um auch so einen Lachs zu fangen..... 8| :f: :-lol:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von Larsi »

Ich stand schon mit dem Kescher hinter Dir... ;) Schönes Ding!!!

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von salmo »

Welch herrlicher Traum :+++:
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von han hugo »

sehr schöne Schreibe :+++: leider bin ich aufgewacht, als der post zuende war <-3
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von OnnY »

🤪🤪🫠🫠👍….absolut genial 😍
Gruss Andreas
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von cojote »

Ich war gedanklich auch drauf und dran... Erinnerte mich aber recht schnell an das Datum :-D

Erinnert sich noch jemand von den ganz alten Forenmotgliedern an die Aktion und Aprilstory von Müller :lol: :lol: :lol:.... Mit der selbstgebastelten Forelle :-D

Findet den noch jemand (Alex) im Forumsarchiv???

Herrlich :+++:

Guter Versuch.... Schöner Traum

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 263
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Re: Die Kapitale vom Riff

Beitrag von ditschi »

cojote hat geschrieben: 02.04.2022, 12:56 Ich war gedanklich auch drauf und dran... Erinnerte mich aber recht schnell an das Datum :-D

Erinnert sich noch jemand von den ganz alten Forenmotgliedern an die Aktion und Aprilstory von Müller :lol: :lol: :lol:.... Mit der selbstgebastelten Forelle :-D

Findet den noch jemand (Alex) im Forumsarchiv???

Herrlich :+++:

Guter Versuch.... Schöner Traum

Lg Christopher
Ja Chritopher...

Die Story war der Hammer
Voll den Spannungsbogen gespannt und dann die Pappmefo :lol:
Gruß ditschi

Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Antworten