Mein kleiner Reisebindekoffer

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von fly fish one »

Eure Köfferchen finde ich ja auch tres chic! Oder wie man so sagt. Zeigt mal Bilder wenn Ihr die ausgebaut habt. Vom Prinzip liegt mir ja das Frickeln auch im Blut, aber ich habe keine Kapa mehr neben dem Rutenbau auch noch sowas anzugehen. Ich bin ja froh wenn ich im Urlaub mal zum Binden komme. Ich habe daheim noch keine einzige Fliege getüddelt deshalb - ist eigentlich eine Sünde.

Also viel Spaß, liebe Kollegen!


LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von trutta1 »

Hallo Namensvetter,

kaufen kann man so eine schöne Tasche von Fishpond natürlich auch. Die finde ich nach wie vor richtig klasse.
Aber ich wollte so einen kleinen Koffer, den ich auch gleich als Aufnahme für`s Werkzeug und zum trocknen der Fliegen nutzen kann.
Wenn ich Bindestock & Platte zum anderen Gedöns in solch eine Tasche packe, wird die mal so richtig schwer!
Mit Tischklemme binde ich nicht so gern. Deshalb eben auch der Koffer, wo die schweren Teile ganz unten verstaut werden.
Auf den Bindestock bin ich ein bisschen gespannt, da ich da selbst einige Abänderungen vorgenommen habe.
In den Koffer passt auch wirklich nur ein begrenztes Bindeset rein und wird von mir nach Bedarf bestückt.
Jetzt, da es Richtung DK geht sind natürlich nur Materialien drin, die ich dort brauche.
Für meinen Sommerurlaub in Österreich sollte er auch reichen. Natürlich dann mit den dafür passenden Materialien gefüllt.

TL, Frank
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von Thomas. »

Frank, da du das frickeln liebst, hast du bestimmt auf die Schnelle dieses stilvolle Kästchen umbebaut,
https://www.prestigetime.com/preowned/B ... Box-100512
oder hast noch einen auf Reserve, der dafür geeignet ist. ;)

Das ist dann bestimmt aufgeräumter als wie bei mir.
Binden.jpg
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von antidotepp »

trutta1 hat geschrieben: 01.04.2022, 15:28 Hallo Christian,

wenn Du den aufgepeppt hast, kannst Du ja mal ein paar Bilder einstellen.
Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gern entgegen!

TL und viel Spaß,
Frank
Hey Frank,
bei deiner Vorlage wird es schwer, überhaupt noch etwas zu verbessern. Erstmal davor sitzen und einen Kopf machen :-D

Grüße Christian
Zuletzt geändert von antidotepp am 02.04.2022, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von fly fish one »

Lieber Thomas,

den hast Du uns glaube ich schon mal gezeigt, ist sehr clever entwickelt. Dein Bindestock aus Rohren ist jedenfalls auch astrein. Meine Humidore bleiben allerdings Humidore, sind auch nicht so Blickfänger wie der in Deinem Link. Humidore selber zimmern ist übrigens nicht so einfach. Das richtige Holz, eine ausgefuchste Luftzirkulation, automatisierte Befeuchtung - wenn es nicht so NullAchtFuffzehn Kästen sein sollen, die weitgehend aus MDF und hauchdünnem Funier bestehen. Aber ich komme vom Thema ab.

Das schöne an unserem Tüddeln und auch dem Zubehör wie diesen Koffern/Taschen, dass schon allein die Bilder so einen Entspannungsmoment beim Ansehen auslösen. Wenn ich dann endlich mal irgend wo hocke und tüddel, dann weiß ich wirklich "jetzt ist Urlaub".

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von trutta1 »

Moin Holger,

in den frühen 90-ern hatten wir dort über mehrere Jahre ein Strandhaus von einem älteren Herren gemietet. Das war eine schöne Zeit und alles für kleines Geld. Im März/ April waren wir zumindest jedes 2. WE dort.
Leider ist der Herr Anfang 2000 verstorben und das Haus wurde vererbt oder verkauft.
Ist wirklich klasse dort!

Wünsche Dir eine schöne Zeit und TL,
Frank
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von BlackZulu »

War das dieses kleine rote Haus, direkt am Strand und kaum einsehbar weil total zugewachsen?
Das liegt links vom Weg.
Zur rechten Seite standen mal 3 Häuser, das erste ist vor jahren abgebrannt, die anderen beiden stehen noch.

Gruß Holger
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von trutta1 »

Nein! Unser Haus war vom Campingplatz nach links. Richtung Steilküste.
Also gut 1Km vom Campingplatz entfernt.

TL, Frank
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von fly fish one »

Aber ich habe die ganze Zeit so Kopfkino wenn der Bindeschminkkoffer mit dem Schminkschminkkoffer verwechselt wird, die Paare mal getrennt verreisen und dann beim Öffnen Mutti praktisch mit dem Bindekoffer und den Freundinnen vor dem Spiegel steht, den Bobbin in der Hand, na und Vati mit den Kumpels plötzlich den Lidschatten! :lol: Ich möchte nicht in Eurer Haut stecken, weil um mal gängige Rollenbilder zu bedienen: Wir sind sowieso schuld!!

LG,
Frank
Zuletzt geändert von fly fish one am 03.04.2022, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von antidotepp »

Hey,

ich habe meinen bewusst in Pink geordert. Den möchte aus meiner Familie kein anderer nehmen XD

Grüße Christian
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von trutta1 »

Deshalb ist bei mir ein großer Aukleber drauf!
Verwechslung unmöglich! :wink:

TL, Frank
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von fly fish one »

Kurzes Feedback, ohne die ganzen Ideen und Koffer zu diskreditieren: Der Fishpond ist angekommen und das Geld gut angelegt. Was mich an einigen Produkten für FF nervt, ist die teilweise Sinnlosigkeit und die Fragezeichen die bleiben! Da sind auch Teile von großen Namen dabei und mit hohen Kosten verbunden. Aber diese Fishpond Bindetasche ist astrein: Jedes, wirklich jedes Detail mit Bedacht erdacht, von Praktikern die sich wahrscheinlich schon hunderte Male über nicht passende Taschen geärgert haben. Und ich halte mich für sehr, wirklich sehr kritisch, aber an dieser Tasche gibt es nicht ein Detail zu bemäkeln. Das fängt mal mit der Größe an, die ganze Whiting Bälge ohne Probleme in mehreren separaten Fächern mit Reisverschluß aufnimmt. Ich tue mich einfach schwer von denen was abzuschneiden um sie zu verkleinern und mitzunehmen. So geht es weiter, endet in vielen tollen Details und ich will wirklich keine Werbung machen, aber meine Begeisterung ist ein Fakt.

Um es sinnvoll in diesem Rahmen zu fassen, der "Bindekoffer" heißt, dann so: Entweder einen tollen Koffer selber ausbauen, oder die Fishpond Tasche! Und nochmal für den Coastline Frank, wunderbare Idee geliefert!

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von trutta1 »

Ja Frank, :+++:

alle Produkte die ich bis jetzt von Fishpond habe sind qualitativ sehr hochwertig!
Ich wundere mich nur, dass Du die Tasche wohl nicht kanntest. Die stellen auch noch andere klasse Sachen her!
Ich habe mir von Fishpond letztens ein Switchback Belt System gekauft. Für Leute die teure Wathosen ihr eigen nennen, absolut praktisch.
Da schubbelt nichts mehr an der Watbuxe beim verdrehen der Hüfttasche, da man diese auf einer Schiene verschiebt. Ein Kescherhalter ist auch dabei.
Der Schultergurt ist auch praktisch, nimmt er doch noch einige Werkzeuge auf. Stört er, macht man ihn einfach ab!
https://www.youtube.com/watch?v=FMfxpn8Zca0

Sollte keine Werbung sein, ist einfach nur praktisch incl. super Qualität.

TL, der andere Frank :wink:
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Mein kleiner Reisebindekoffer

Beitrag von fly fish one »

Lieber Frank,

ich hatte die Firma gar nicht auf dem Radar, aber auch der Sling ist toll.

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Antworten