Wat Bundhose ..

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Wat Bundhose ..

Beitrag von OnnY »

Moin….
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Wat Bundhose im Einsatz und Erfahrungen ?
Wollte sie zum leichten Strandfischen benutzen und zur Wasservogelfotografie….
Gibt ja da die Modelle von Guideline ,Patagonia und Simms (vom Preis fast gleich )…
Wollte allerdings Modelle für Watschuhe , also ohne Stiefel… :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wat Bundhose ..

Beitrag von Cowie »

Moin Andreas,
ich habe seit Jahren parallel zur langen auch die Hüft- oder Bundhose von Vision, und zwar die Ikon im Einsatz und bin hoch zufrieden.
LG Wolfgang
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
trutta1
...
...
Beiträge: 114
Registriert: 25.09.2021, 17:28

Re: Wat Bundhose ..

Beitrag von trutta1 »

Hallo Andreas,

Simms G3!
Habe ich seit 8 Jahren im Einsatz und da geht nix kaputt!
Wird's mal so richtig heiß, habe ich noch eine Simms Headwater Pant. Diese wird aber schon einige Zeit nicht mehr hergestellt und ist auch eine reine Sommerhose!
Ist auch schon ca.8-9 Jahre alt und noch nicht einmal geflickt!
Die G3 ist übrigens als Pant fast überall im Abverkauf erhältlich!
Allerdings immer noch über 500€!

TL, Frank
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Wat Bundhose ..

Beitrag von Kystefisker »

Habe genau für die Zwecke seit ein paar Jahren eine Patagonia "Gunnison Gorge" in der Größe "Regular", gab es mal bei Onkel R. im Ausverkauf für'nen schmalen Doppeltaler.

Mit den abgelatschten G3-Schuhen genau das richtige für den schnellen Beachwalk....... für Fototouren im Swamp hab ich die noch nicht benutzt aber würde die sicher auch Mitmachen, das Material ist ziemlich stabil und wenn es was Atmungsaktives sein soll muß man wohl bei jedem anderen Fabrikat auch etwas Aufpassen.

Bei den von dir genannten Marken leider kaum was unter 300.- €, eine "Vision Ikon 2.0 Guiding" mit Trägern bekommt man in S und XL für 149.- €, die "Koski Guiding" in allen gängigen Größen für 268.- €, Händlerseite kann ich dir gerne schicken wenn Bedarf besteht.... ;)

Groetjes...... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wat Bundhose ..

Beitrag von Robby »

Hab auch die Vision Icon für den Kurztrip zum Abendsprung am kleinen Mittelgebirgsbach, oder für den Hochsommer. Finde das Ding im Preislichen Rahmen und mit den zwei „Hosentaschen“ komme ich ansonsten mit dem Lanyard klar. Im Sommer ist einfach weniger mehr…
A7262874-DE6A-4747-AC29-4E17CA590AB0.jpeg
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Wat Bundhose ..

Beitrag von Rollo »

Robby hat geschrieben: 27.03.2022, 17:20 Im Sommer ist einfach weniger mehr…
Was natürlich nicht für die Sonnencreme auf den Armen gilt. :oops Ansonsten vorbildliche Kopfbedeckung. :+++: Gruß Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wat Bundhose ..

Beitrag von Robby »

Das muss an der Kamera liegen! Oder eher dahinter.

Bin aber eigentlich ein guter Eincremer.

Aber in Sachen UV-Schutz ist eigentlich kein Unterschied zwischen Hüfthose und normaler Wathose.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wat Bundhose ..

Beitrag von OnnY »

Danke Euch für das Feedback :+++:
Manchmal sind mir die Gummistiefel für die genannten Anwendung nämlich büsch‘n zu kurz….
Mal schauen ;) :wink:
Gruss Andreas
Antworten