DAM 5206 Fliegenrolle

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Bernd W.
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 13.03.2022, 11:41
Wohnort: im Norden

DAM 5206 Fliegenrolle

Beitrag von Bernd W. »

Hallo, :wink:
ich habe von einem leider verstorbenen Kunden diese Rolle übernommen.Mich würde das ungefähre Alter und die Schnurklasse interessieren,ich vermute eine Klasse 5/6 bin mir aber nicht sicher.Die Rolle funktioniert einwandfrei und soll auch benutzt werden .Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Gruß Bernd
IMG_20220317_163522_089.jpg
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: DAM 5206 Fliegenrolle

Beitrag von axel f. »

Moin!
Die gleiche Rolle besitze ich auch!
Wurde glaub ich Anfang der 80er Jahre hergestellt und gab es auch in einer schwarzen Version die allerdings seltener ist. Warum auch immer?!

Ist auf jeden Fall ein robustes Teil welches sogar noch gut aussieht!
Ich benutze sie zum Streamern an der Stör......und sie klickert so schön wenn ein Rapfen abzieht.
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Bernd W.
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 13.03.2022, 11:41
Wohnort: im Norden

Re: DAM 5206 Fliegenrolle

Beitrag von Bernd W. »

Danke für die Info :+++: ,dann werde ich sie mal ausprobieren :wink:
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: DAM 5206 Fliegenrolle

Beitrag von axel f. »

Korrektur:Die Rolle wurde von 1967 bis 1980 hergestellt........ab 1981 dann in schwarz!
Da nicht für. :wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: DAM 5206 Fliegenrolle

Beitrag von Stephen »

:+++:

genau!

das teil war meine allererste fliegenrolle !

in kombination mit einer "shakespeare nymph" -rute der klasse 7 und einer "cortland"- schnur habe ich damit mitte der 70'ger die forellen, äschen, döbel & hechte der wupper gerockt.

🙂,stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Fischkopp
...
...
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2022, 11:08

Re: DAM 5206 Fliegenrolle

Beitrag von Fischkopp »

Hallo,
so eine Rolle hatte ich mal, ist aber bestimmt über 50 Jahre her. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich ich immer eine 4rer Schnur drauf.
Das Ding ist nicht kaputt zu kriegen. Hab ich leider mal verliehen und ..................
Tom
Antworten