Für unter die Watbüchs

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Für unter die Watbüchs

Beitrag von LenSch »

Moin!
Ich suche eine Alternative zu meinem Guideline Fleece Bib. Ich liebe den Fleece allerding hätte ich gerne noch eine Hüfthohe Variante im Stil einer "Jogginghose". Nur eben Atmungsaktiver, gerne auch aus Fleece und OHNE Reißverschlüsse o.ä. .

Achja, sollte bitte unter 100€ liegen ;)

Habt ihr eine Idee oder was tragt ihr drunter im Winter bze wenn ein dickes Fleece noch von nöten ist?


Danke!
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von raku »

Moin Lensch,

schau mal hier

https://as-shop.versacommerce.de/collec ... bekleidung

Die Goeff Anderson sollen ganz muggelig sein.


Gruß
ralf
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von Freund Hein »

Ich habe mit mal im Famila eine Fleece - Jogger als Notlösung gekauft und für gut befunden. Die vietnamesische Schneider hat mir diese in den Beinen etwas enger gemacht. Ich nutze die immer noch. Kosten waren unter 10€ für die Büx und beim Schneider nochmal 12€.
🖖Hein
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von LenSch »

Die Geoff Anderson sieht echt gut. Aber leider über meinem Budget. Alternative zu dieser wäre von Simms die Fjord Fleece Pants. Aber auch eben über dem Budget und schwer zu bekommen.

Habe eben bei einem Shop für ca. 70€ inkl. Versand diese hier kaufen können: https://www.burton.com/at/de/p/burton-w ... ens-fleece
Schön finde ich die innenliegende Kordel. Bei meiner Simms sehe ich von Innen die Abschürfungen vom Reißverschluss meines Guideline Bibs... An den Stellen kommt auch etwas Feuchtigkeit durch wenn ich zu tief einwate...Das dürfte sich mit der Burton erledigt haben.
Der Knopf an der hinteren Tasche würe noch entfernt werden wenn die mir gefällt.

Bin mal gespannt ob die wirklich so dick ist wie ich es lesen konnte. Berichte wenn Sie da ist :wink:
Aron
...
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2016, 11:17

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von Aron »

Moin, such mal nach einer Fleece-Tights MT100. Habe die gerade für meinen Lütten besorgt. Ist allerdings nicht sehr dick. Bei dem Preis kann man aber zwei übereinander ziehen :-)

P.s.: Eigentlich darf man zu diesen Preisen gar nicht kaufen. Was aber von `renommierten` Herstellern für recht anspruchslose Bekleidung mittlerweile aufgerufen wird, grenzt schon an Wegelagerei.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von OnnY »

Moin….
Ich habe noch die GUIDELINE Thermal Shield im Einsatz.
Glattes Material,super Tragekomfort .
Hat zwar auch Träger , aber dafür rutscht nix hinterher.
Fussschlaufen hat sie auch, damit schon beim einsteigen in die Büx nix hochrutscht .
Den vorderen Reissverschluss habe ich unten fixiert, sodaß ich ihn von oben nach unten aber problemlos öffnen kann.
Zusätzlich als Schutz für die Simms , habe ich über den unteren Reissverschluss ein Stück Fleece genäht .
Somit scheuert da nix an der Watbüx.
Unterhose ohne Träger hatte ich auch mal vor Jahren probiert,aber wenn es dann beim Waten und Fischen rutscht finde ich das nervig… :roll: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von LenSch »

Aron hat geschrieben: 07.03.2022, 12:35 Moin, such mal nach einer Fleece-Tights MT100. Habe die gerade für meinen Lütten besorgt. Ist allerdings nicht sehr dick. Bei dem Preis kann man aber zwei übereinander ziehen :-)

P.s.: Eigentlich darf man zu diesen Preisen gar nicht kaufen. Was aber von `renommierten` Herstellern für recht anspruchslose Bekleidung mittlerweile aufgerufen wird, grenzt schon an Wegelagerei.
Von Decatlon habe ich die erste Schicht aus dem Ski Bereich. Die ist echt überragend und nutze ich jetzt die zweite Saison :+++: Die von dir genannte ist tatsächlich zu dünn.
OnnY hat geschrieben: 07.03.2022, 12:58 Moin….
Ich habe noch die GUIDELINE Thermal Shield im Einsatz.
Glattes Material,super Tragekomfort .
Hat zwar auch Träger , aber dafür rutscht nix hinterher.
Fussschlaufen hat sie auch, damit schon beim einsteigen in die Büx nix hochrutscht .
Den vorderen Reissverschluss habe ich unten fixiert, sodaß ich ihn von oben nach unten aber problemlos öffnen kann.
Zusätzlich als Schutz für die Simms , habe ich über den unteren Reissverschluss ein Stück Fleece genäht .
Somit scheuert da nix an der Watbüx.
Unterhose ohne Träger hatte ich auch mal vor Jahren probiert,aber wenn es dann beim Waten und Fischen rutscht finde ich das nervig… :roll: :wink:
Klar, das verrutschen an den Beinen/Füßen ist nervig. Da habe ich aber schon mit unserer firmeninternen Näherei gesprochen, das wird kein Problem und es werden nachträglich so elastische Schlaufen für die Füße angenäht. Damit wäre das Problem auch gelöst ;)

Das mit dem fixieren und dem Stück Fleece, werde ich mal probieren :+++:
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von archi69 »

Kein Fleece, aber atmungsaktiv und auch bezahlbar: Die Funktionsunterwäsche von Revolution Race.
TL...Martin
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von LenSch »

LenSch hat geschrieben: 07.03.2022, 12:21 Die Geoff Anderson sieht echt gut. Aber leider über meinem Budget. Alternative zu dieser wäre von Simms die Fjord Fleece Pants. Aber auch eben über dem Budget und schwer zu bekommen.

Habe eben bei einem Shop für ca. 70€ inkl. Versand diese hier kaufen können: https://www.burton.com/at/de/p/burton-w ... ens-fleece
Schön finde ich die innenliegende Kordel. Bei meiner Simms sehe ich von Innen die Abschürfungen vom Reißverschluss meines Guideline Bibs... An den Stellen kommt auch etwas Feuchtigkeit durch wenn ich zu tief einwate...Das dürfte sich mit der Burton erledigt haben.
Der Knopf an der hinteren Tasche würe noch entfernt werden wenn die mir gefällt.

Bin mal gespannt ob die wirklich so dick ist wie ich es lesen konnte. Berichte wenn Sie da ist :wink:

Kleiner Nachtrag zur Burton Hose. Hatte schon viel erwartet da die aus Polartec200 besteht, beim auspacken und probetragen war ich aber richtig begeister! Super Passform, nicht zu weit, nicht zu eng, Hosenbündchen liegen schon eng an und das Material trägt sich sehr angenehm. Jetzt wird nächste Woche modifiziert und dann wird dan der Küste getestet! :+++:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von Cowie »

LenSch hat geschrieben: 11.03.2022, 07:53
LenSch hat geschrieben: 07.03.2022, 12:21 Die Geoff Anderson sieht echt gut. Aber leider über meinem Budget. Alternative zu dieser wäre von Simms die Fjord Fleece Pants. Aber auch eben über dem Budget und schwer zu bekommen.

Habe eben bei einem Shop für ca. 70€ inkl. Versand diese hier kaufen können: https://www.burton.com/at/de/p/burton-w ... ens-fleece
Schön finde ich die innenliegende Kordel. Bei meiner Simms sehe ich von Innen die Abschürfungen vom Reißverschluss meines Guideline Bibs... An den Stellen kommt auch etwas Feuchtigkeit durch wenn ich zu tief einwate...Das dürfte sich mit der Burton erledigt haben.
Der Knopf an der hinteren Tasche würe noch entfernt werden wenn die mir gefällt.

Bin mal gespannt ob die wirklich so dick ist wie ich es lesen konnte. Berichte wenn Sie da ist :wink:

Kleiner Nachtrag zur Burton Hose. Hatte schon viel erwartet da die aus Polartec200 besteht, beim auspacken und probetragen war ich aber richtig begeister! Super Passform, nicht zu weit, nicht zu eng, Hosenbündchen liegen schon eng an und das Material trägt sich sehr angenehm. Jetzt wird nächste Woche modifiziert und dann wird dan der Küste getestet! :+++:
Wie kommst du auf 70€ ? Laut deinem Link kostet sie 90€ !
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von LenSch »

Cowie hat geschrieben: 11.03.2022, 08:43
LenSch hat geschrieben: 11.03.2022, 07:53
LenSch hat geschrieben: 07.03.2022, 12:21 Die Geoff Anderson sieht echt gut. Aber leider über meinem Budget. Alternative zu dieser wäre von Simms die Fjord Fleece Pants. Aber auch eben über dem Budget und schwer zu bekommen.

Habe eben bei einem Shop für ca. 70€ inkl. Versand diese hier kaufen können: https://www.burton.com/at/de/p/burton-w ... ens-fleece
Schön finde ich die innenliegende Kordel. Bei meiner Simms sehe ich von Innen die Abschürfungen vom Reißverschluss meines Guideline Bibs... An den Stellen kommt auch etwas Feuchtigkeit durch wenn ich zu tief einwate...Das dürfte sich mit der Burton erledigt haben.
Der Knopf an der hinteren Tasche würe noch entfernt werden wenn die mir gefällt.

Bin mal gespannt ob die wirklich so dick ist wie ich es lesen konnte. Berichte wenn Sie da ist :wink:

Kleiner Nachtrag zur Burton Hose. Hatte schon viel erwartet da die aus Polartec200 besteht, beim auspacken und probetragen war ich aber richtig begeister! Super Passform, nicht zu weit, nicht zu eng, Hosenbündchen liegen schon eng an und das Material trägt sich sehr angenehm. Jetzt wird nächste Woche modifiziert und dann wird dan der Küste getestet! :+++:
Wie kommst du auf 70€ ? Laut deinem Link kostet sie 90€ !
Habe nicht geschrieben das ich die DORT für 70€ gekauft habe ;)

"Habe eben bei einem Shop für ca. 70€ inkl. Versand diese hier kaufen können" . Das "diese hier bezieht sich auf das Modell, nicht den Shop :wink:

habe die bei Zalando gekauft, war zu dem Zeitpunkt die letzte in M.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von Cowie »

Danke! :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von OnnY »

Hier mal ein Foto von der Thermal Guideline mit Fleece-Flicken…
Hatte ich vorsorglich gleich bei der Hose angebracht , bevor ich sie Das erste mal in Gebrauch hatte …
Mir war der offenliegende Reissverschluss im Schritt etwas suspekt :roll: :wink:
Dateianhänge
CAF3A73F-37D6-48FA-9DDF-B5B36EEAF42F.jpeg
CAF3A73F-37D6-48FA-9DDF-B5B36EEAF42F.jpeg (191.26 KiB) 1989 mal betrachtet
Gruss Andreas
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von LenSch »

So Hose ist angekommen und fertig modifiziert. Nächste Woche wird getestet!
20220316_154525.jpg
20220316_154520.jpg
Benutzeravatar
Digger Döbel
Old Man
...
Beiträge: 101
Registriert: 27.11.2021, 16:08
Wohnort: Oberelbe

Re: Für unter die Watbüchs

Beitrag von Digger Döbel »

Moinsen,

ich empfehle mal einen Versuch mit Naturmaterialien. Sehr gut Woolpower (für Jäger, aus Schweden) und die gute alte Angora-Unterhose (für Rentner, aus dem Rentner-Laden umme Ecke). 8| Beide halten bombig warm, insbesondere wenn kombiniert.

TL

T.
Never complain/never explain
Antworten