vor einiger Zeit war vieles für viele deutlich einfacher als es jetzt ist, und nichts deutet darauf hin dass es ganz bald besser für alle wird. Auch wenn wir hier im reichen Europa auch so einiges durchmachen mussten, erging und ergeht es den Menschen in den ärmeren Regionen der Welt jedoch viel schlimmer. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es für einen oder mehrere eher unwichtige Personen wie mich nicht möglich ist, diesen Entwicklungen eine komplett neue Wendung zu geben, aber es ist möglich, für einige wenige zumindest eine kleine Veränderung zum Besseren zu ermöglichen. Daher haben wir ( Christoph, Felix, Jan, Jörn, Nico, und noch einige mehr ) , allesamt doch sehr langjährige Mitglieder dieses Forums, beschlossen, für die besonders betroffenen, die Kinder, einige Fliegen zu binden und diese in einer Auktion zu verkaufen und den Gewinn zu spenden an folgende Organisation: https://www.sos-kinderdoerfer.de/corona
Beim Swap mit allerhand Austausch, Döntjes und netten Begegnungen kamen schon 100€ bar zusammen von denjenigen, die nicht so gerne binden und das Ziel ist nun, noch ein bisschen Kohle on top für einen guten Zweck zusammen zu bekommen um eine anständige Summe spenden zu können.
Die Fliegen sind allesamt auf wirklich guten Haken gebunden, mit wirklich gutem Material und der Expertise von einigen wirklich erfahrenen Fiegenfischern& - bindern rund um die deutsche Ostsee.
Mit sehr gemischten Gefühlen habe ich in den vergangenen Monaten verfolgt, wie Teile unserer Gesellschaft sich in einer vermeintliche Opferrolle gewähnt haben, vollkommen unbewusst wie in anderen Regionen dieser Welt die Corona-Krise Lebensentwürfe und Lebenssituationen zum Scheitern gebracht hat, mit fatalen Konsequenzen für diejenigen, die sich nicht wehren können, vor allem Kinder. Von daher möchte ich euch auffordern, diese Auktion zu unterstützen, bietet was das Zeug hält, denn davon profitiert Ihr genauso wie die Kinder, die die Spende erhalten werden, denn:
Wenn auf diese Fliegen kein Fisch beisst, kann man sich sicher sein, dass auch keiner da war
Es gibt 2 (!) mal ein Set bestehend aus:
5 x baltic candy
5x poxygrisen shrimp
5x black lillebror
2x polar Magnus
2x brown Magnus
der Höchstbietende und der Zweithöchstbietende erhalten jeweils ein Set.
Hier gibt es einige Eindrücke von den zu versteigernden Mücken: