Sparrow-Swap ---- Lieber den Spatz in der Hand....

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Sparrow-Swap ---- Lieber den Spatz in der Hand....

Beitrag von Der Zuagroaste »

Ich hab mal die ersten Muster ausprobiert am Forellenbach. Die kleine Grüne und meine habe ich bis jetzt mal angebunden in einem schwach strömenden Bereich und beide haben gefangen, wenn man sie über die Schnurhand beschleunigt. In der Drift gab es keine Abnehmer. Beide konnten aber mit einem schnell geführten braunen Streamer nicht mithalten was die Frequenz und die Größe der Fische angeht. Ist wohl noch nicht die perfekte Zeit dafür.
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Sparrow-Swap ---- Lieber den Spatz in der Hand....

Beitrag von Stephen »

moin,

und danke für die rückmeldung!

die meisten swap-fliegen scheinen ja ungefischt in irgendwelchen dosen für immer zu verschwinden... ;)

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Sparrow-Swap ---- Lieber den Spatz in der Hand....

Beitrag von LenSch »

Na wie siehts aus? Wer hat sie schon gefischt und war erfolgreich? Werde die ersten wohl in 2 Wochen an der Küste testen p:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Sparrow-Swap ---- Lieber den Spatz in der Hand....

Beitrag von Robby »

Hab gestern die ersten Maifliegen gesehen, glaube da sind ein paar passende Muster dabei.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Sparrow-Swap ---- Lieber den Spatz in der Hand....

Beitrag von steff-peff »

Hi,
habe zwar keinen der Swap-Sparrows, aber habe mit dem Muster schon ein paar Rainies und Bafos bei uns gefangen.
Gefischt habe ich den Sparrow an einer Stelle, an der ich (mangels Zugang) nur stromab fischen kann. Aber genau da stehen immer wieder schöne Trutten.
Ca. 30 cm vor die Fliege kommt ein Spaltblei, dass er etwas auf Tiefe geht.
Cheers
Steff
Antworten