Der blanke Hans 2022....

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Der blanke Hans 2022....

Beitrag von Kystefisker »

..... oder eher die "blanke" Nadia..... ohne jeglichen sexistischen Hintergedanken natürlich aber die stürmische Braut hat ja einiges Durcheinander gebracht an beiden Küsten.

Da am Strand in der Förde an Fischen nix ging bin ich von Strande aus mal bis Stohl am Wasser lang, zumindest da wo nicht so'n Gedränge war wie in Strande und Bülk wo Hinz & Kunz Promenädsche laufen musste, ein Gedränge an den offenen Buden als gäbe es was umsonst, natürlich fast überall "Maskenfrei"....... geht ja ordentlich Wind, da passiert schon nix.... :no:

Whatever,....... meine Bronchien sind endlich mal frei und so'nen gewissen Trainingseffekt hat gegen den Wind laufen bei +7bft. auch, inclusive Sandpeeling für Lau.

Schön war's allemal, gerade da wo im Wind kaum noch jemand unterwegs war, wie war das mit Spreu & Weizen.... ;)

Paar Bilder vom Strand.... :wink: "kf"
Dateianhänge
P1030752.JPG
P1030751.JPG
P1030749.JPG
P1030747.JPG
P1030744.JPG
P1030743.JPG
P1030738.JPG
P1030735.JPG
P1030732.JPG
P1030728.JPG
Zuletzt geändert von Kystefisker am 31.01.2022, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Re: Der blanke Hans 2022....

Beitrag von Papabär »

Da habe ich auch ein paar Bilder von heute. Dem einen oder anderen mag der Spot bekannt vorkommen. Das erste was heute auffiel, waren 4 Frachtschiffe, die vor der Küste geankert hatten um Schutz vor dem Sturm zu suchen.
Die rund 80-100cm fehlendes Wasser haben sich auch deutlich bemerkbar gemacht. War spannend, die Spots mal unter diesen Bedingungen zu befischen. Es hat sogar was gebissen, ein 30er Gröni konnte dem SG Sandaal nicht widerstehen. Während des 3-stündigen Trips ist das Wasser wieder kräftig angestiegen, bis es um 14 Uhr fast schon wieder den Normalstand erreicht hat.

Highlight war ein Fund, den mein Kumpel Stevan während eines Besuchs bei mir am Wasser gemacht hat. Ein geschmiedeter Armreif mit Pferde- und Rabenkopf! Nächste Woche geht das Stück zum archäologischen Landesamt.
Dateianhänge
IMG-20220130-WA0008.jpg
IMG-20220130-WA0010.jpg
20220130_112323.jpg
Schiffe vor Anker
Schiffe vor Anker
Wasserstand 14 Uhr
Wasserstand 14 Uhr
Wasserstand 11 Uhr
Wasserstand 11 Uhr
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Der blanke Hans 2022....

Beitrag von Kystefisker »

..... schöne Bilder........ die Ecke kenne ich nur zu gut.... !

Klasse Fundstück....... halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden was da raus kommt !

Für Kiel soll das heute noch 130cm Wasser üNN geben, da kann man Morgen nur mit der Watbüx auf'n Tiessenkai....... bleiben wenigstens die Touris weg....... :-D

Werde Morgen wohl mal andere Stellen auf Sturmschäden besichtigen....... :wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 31.01.2022, 10:27, insgesamt 3-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Der blanke Hans 2022....

Beitrag von rastello »

Mann, das sind tolle Bilder, so richtig zum neidisch werden!
Und wie es mit dem geschmiedeten Armreif mit Pferde- und Rabenkopf weiter geht würde mich auch Interessieren!

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Der blanke Hans 2022....

Beitrag von OnnY »

Boah...fettes Petri zum Armreif.... :+++:

Da bin aber auch mal neugierig ,was dabei rauskommt.... :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Der blanke Hans 2022....

Beitrag von steff-peff »

Toller Fund ! und schöne Bilder :+++:
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Der blanke Hans 2022....

Beitrag von superfredi »

Klasse Fund ! :+++: :+++: :+++:
Hat der Sturm auch was Gutes gehabt.....
Und Petri Heil zu Deinem "Gröni" !
Fred
:wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Der blanke Hans 2022....

Beitrag von Kystefisker »

Heute mal die Steilküstenecken begutachtet, von PG bis DäNi sind einige Bäumchen aus der Steilküstenkante rausgebrochen aber die hingen eh oft nur noch an der seidenen Wurzel.
Einige werden, so der Boden noch weicher wird, demnächst wohl folgen, alles in allem aber nicht sooo schlimme Schäden und nur wenige Erdrutsche, insgesamt deutlich Ungefährlicher als letztes Jahr.

Im Wald gen Surendorf ähnliches Bild, paar größere Bäume die Steilküste runter geschlittert aber der Strand durchgehend begehbar.
Durch den auflandigen Sturm hat es viele Bäume auf's Land zu gedrückt die sonst auch Abgerutscht wären. Der Großteil der umliegenden Bäume liegen an anderen Bäumen wohl halbwegs sicher fest an.

Oben durch den Wald hat es schon mehr Bruch gegeben, einige (morsche) Bäume hat es direkt über dem Boden abgepellt, ein paar augenscheinlich gesunde Bäume hat es wie Streichhölzer abgeknickt oder in ganz nassen Stellen gleich mit dem Wurzelwerk umgeschoben.

Paar Bilder in unsortierter Folge, war heute übrigens wider Erwarten sogar Fischbar.... <-3

"kf"
Dateianhänge
P1030780.JPG
P1030779.JPG
P1030778.JPG
P1030777.JPG
P1030775.JPG
P1030774.JPG
P1030772.JPG
P1030762.JPG
P1030760.JPG
P1030758.JPG
Zuletzt geändert von Kystefisker am 05.08.2022, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Der blanke Hans 2022....

Beitrag von Kystefisker »

..... Doppelposting.... :no:
Zuletzt geändert von Kystefisker am 31.01.2022, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Der blanke Hans 2022....

Beitrag von Kystefisker »

..... noch'n paar Bilder.....
Dateianhänge
P1030786.JPG
P1030785.JPG
P1030784.JPG
P1030781.JPG
P1030763.JPG
P1030761.JPG
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 444
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Der blanke Hans 2022....

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Toller Fund der Armreif, :+++: das Ergebnis von Landesamt würde mich auch sehr interessieren. Halte uns mal auf dem Laufenden.
Gruß Jens :wink:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Antworten