Material für Streamer

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Material für Streamer

Beitrag von bäschwatz »

Hallo zusammen
Ich suche was. Hatte ich vor einigen Jahren mal gekauft und die Bezeichnung nicht vermerkt. Ist kein reines Flash und auch kein reines Gewuschel, sondern ein Mix von beidem.
Bei welchem Händler könnte ich fündig werden?
Gruß Thilo
Dateianhänge
IMG_20220127_190451_683.jpg
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Material für Streamer

Beitrag von IdEfIx »

Hi Thilo,

es handelt sich bei dem was Du sucht möglicherweise nach einem Synthetik Hair, und leider gibt es davon so verschiedene Sorten, wahrscheinlich hast Du die Verpackung weggeschmissen und auch keine Rechnung mehr davon? ... ansonsten einfach mal nach Winging Materials suchen wie z.B. Angel Hair, Blend Angel Hair, Fine Hair, Fine Mirage Hair, Ghost Hair, Ghost Flash Hair, Holographic Angelhair, Fine Twist Hair und so weiter, sorry aber wie. ges. es gibt so viele verschiedene Sorten/Arten davon - viel Erfolg beim suchen .... :oops

Gruss Rudi 8|
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Re: Material für Streamer

Beitrag von bäschwatz »

Hi Rudi
Die vielen Bezeichnungen sind das Problem. Die blicken die beim Händler, bei dem ich das mal kaufte, auch nicht mehr durch. Und ich möchte es eigentlich auch bei einem Händler innerhalb unseres Landes kaufen und nicht irgent wo im Weltweiten Timbuktu.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Material für Streamer

Beitrag von IdEfIx »

Hi Thilo,

es handelt sich hier um int. Begriffe dafür, die auch unter deut. Händlern üblich sind, dafür extra nach Timbuktu fahren musst Du nicht, einfach mal danach googeln ....
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Material für Streamer

Beitrag von superfredi »

Hallo
Da macht jeder Hersteller seinen eigenen Namen ( obwohl es genau das selbe ist...).
Musst Dich mal bei einem hiesigen Händler durchwühlen oder online durchforsten - sind so viele neue Sachen am Markt.
https://www.adh-fishing.de/fliegenbinde ... =P-04959.7
Wie Rudi schon sagte - so was in der Art: Lite Brite , Brush n Wing , Nylon Blend, Flash Blend.

Kann man so leider nicht sagen, was das genau ist - sry .
Petri Heil
Fred
:wink:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Material für Streamer

Beitrag von Robby »

Hi Thilo,

Ruf doch mal Mario an. Der hat sich auf dieses synthetische Streamermaterial spezialisiert, macht viele Mischungen selber und kann dir sicher weiterhelfen:

https://www.marios-fliegendose.de/
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Material für Streamer

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich bin auch auf synthetisches Streamermaterial spezialisiert... :oops

Aber das Foto ist ziemlich unscharf. Ich würde aber tippen: Steve Farrar's SF Blend.

Das gibt es bei diversen seriösen Forenpartnern. :wink:


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Material für Streamer

Beitrag von BjoernS »

Achim Stahl hat geschrieben: 27.01.2022, 21:50 Ich würde aber tippen: Steve Farrar's SF Blend.

Das gibt es bei diversen seriösen Forenpartnern. :wink:

Viele Grüße!

Achim
Moin,

ja, Achim hat Recht...ich würde auch auf das "SF Blend" tippen...! Ich habe neulich ein USD-Hechtstreamer damit gebunden...kannst du dir ja mal ansehen, vielleicht passt das Material, klick: https://youtu.be/3jv_cB0pS6o

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Re: Material für Streamer

Beitrag von bäschwatz »

H2O Brush`n Wing Fibre war es gewesen. Danke für die Antworten. Bin fündig geworden.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Material für Streamer

Beitrag von superfredi »

Sag ich doch - das sah fast genau so aus.... :+++:
Das "Schwarmwissen" hat wieder zugeschlagen :oops
Petri Heil
Fred
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Re: Material für Streamer

Beitrag von bäschwatz »

Hi Fred
Mich hat es selbst gewundert, das ein Mitarbeiter des Händlers bei dem ich so was üblicherweise kaufe, so schnell drauf gekommen ist.
Hab gleich mal genuch bestellt.
So was ähnliches wie Popper iss nun dran.
Noch nicht ganz ausgereift, aber ich arbeite dran. Wird wie üblich ein Universalmuster. Paar Nummern kleiner, mit kleineren Haken und ohne Stahlvorfach sicher auch was für Meerforellen.
Gruß Thilo
Dateianhänge
IMG_20220128_185902_999.jpg
IMG_20220128_185844_927.jpg
Antworten