Gotland 2022

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Gotland 2022

Beitrag von Der Zuagroaste »

Wir riskieren es mal und planen für die letzte Aprilwoche mit 3 Bazis einen Fly only Trip nach Gotland. Kleine Fachfrage an Gotland erfahrene: Mietwagen Abholung am Flughafen Visby? Wenn man mit Abholung 13:00 bucht kostet es bummelig 500€, wählt man 14:00 sind es 2000€ für einen Kombi. Letztes Mal musste man den Schlüssel aus einem Automaten holen. Hat sich da was geändert? Überlege einfach 13:00 zu buchen und es zu riskieren den Wagen nach der Landung gegen 14:00 zu holen. Wisst ihr mehr?
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6171
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Gotland 2022

Beitrag von OnnY »

Viel Glück und Petri :+++:
Hoffentlich hat sich die Lage bis Dato etwas entspannt :roll: :wink:
https://www.dw.com/de/schweden-verst%C3 ... a-60433507
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Gotland 2022

Beitrag von Der Zuagroaste »

So wie ich die Schweden kenne lehnt die Knarre am Baum, es gehen kleine Gläser mit Schnaps rum und nebenher wird gefischt. Aber wenn der Russe kommt während wir fischen sag ich Bescheid. Die Schlüsselabholung hat sich geklärt, wird im Automaten hinterlegt.

Die Vorbereitungen laufen schon...
20220120_090928.jpg
20220120_142018.jpg
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Gotland 2022

Beitrag von LenSch »

Der Zuagroaste hat geschrieben: 21.01.2022, 07:11 So wie ich die Schweden kenne lehnt die Knarre am Baum, es gehen kleine Gläser mit Schnaps rum und nebenher wird gefischt. Aber wenn der Russe kommt während wir fischen sag ich Bescheid. Die Schlüsselabholung hat sich geklärt, wird im Automaten hinterlegt.

Die Vorbereitungen laufen schon...
20220120_090928.jpg20220120_142018.jpg
Sicher das die nicht schon vorher den Seefos zu Opfer fallen ;)
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Gotland 2022

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Gotlanders,
Was sacht denn die Militaria auf Gotland??? Man liest ja fürchterliches :q: Kann man noch überall hin oder ist nun über all Miltaria Sperrung?
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2022

Beitrag von Frank Carstensen »

Ich habe über die Jahre zwei Insulaner kennengelernt, mit denen ich vor Ort auch fischen gehe. Beide berichten, dass derzeit die Küsten frei sind. Es gibt bisher keine Speerzonen.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Gotland 2022

Beitrag von Freund Hein »

Schweden hat gestern auch die Einreisebedingungen hinsichtlich Covid gelockert.
Man benötigt aktuell keinen Test mehr.
Wir wollen die Woche vor Ostern , warten aber mit der finalen Buchung noch ab.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6171
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Gotland 2022

Beitrag von OnnY »

Hoffentlich entspannt sich die Lage und die Vernunft siegt….. :no: :?:
Das ständige Säbelrasseln hat ja auch beiderseits seine Wurzeln.
Möge das Verhandlungsgeschick Erfolg haben und kein Geruch von Eisen und Pulver in der Luft sein..
Das Leben ist viel zu kurz für so einen Scheiss !
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Gotland 2022

Beitrag von Cowie »

Wie recht du hast, mir ist auch nicht wohl bei der ganzen Scheixxe... :+++: :x
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Gotland 2022

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Nato & Putin , dat wierd wohl nix mehr. Ich wollte da im Mai hin. Wetten das der Blödmannsgehilfe bis da hin die halbe Welt wuschich gemacht hat? Er möchte Respekt, den er anderen nicht bereit ist zu geben....Wahrscheinlich mit Söder verwandt...Vollpfosten.
MfG Nobby... :evil:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Gotland 2022

Beitrag von Freund Hein »

Können wir diesen Faden vielleicht von politischen Interpretationen freihalten?
Zum Schluss diskutieren wir hier die NATO Osterweiterung und nicht mehr über fischereilichen Möglichkeiten auf Gotland.

VG Hein
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Gotland 2022

Beitrag von Der Zuagroaste »

Genau, Weiß/blau/rot fängt nicht auf Gotland. Knallorange muss her!

Was meint ihr, Craft Fur Shrimp wuschig oder schön ordentlich mit Rücken?
20220125_100003.jpg
20220125_100037.jpg
20220125_100057.jpg
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Gotland 2022

Beitrag von Robby »

Glaube der Rücken ist eher für des Anglers Auge. Dem Fisch könnte das bessere Spiel der Rückenlosen überzeugender vorkommen. Der Bindeaufwand ist auch geringer, spricht alles für die Rückenlose. Ist wohl auch für eher zügiges Einstrippen gedacht?
Und die Schwimmlage dürfte bei der Rückenlosen auch besser sein. Fliegen mit Rücken neigen oftmals zum Kippen. Bei vielen Garnelen wird deshalb auch oft schwimmendes Antron als Rückenpanzer eingebunden und sorgt dann in Verbindung mit einem Bleikiel für eine stabile Schwimmlage.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2022

Beitrag von Frank Carstensen »

Und nimm noch zwei pinke Muster für die großen Maränen mit, die dort in Schwärmen umherziehen. Die stehen drauf. Hatte schon zwei mal an der Ostküste das Vergnügen.

Bild

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 156
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Gotland 2022

Beitrag von Forelleke »

Hup Holland Hup!

schön Stefan, ich fahre ja mit, also sehe ich ob es knallt oder nicht...
Ich bleibe bez Schalentiere , bei meinem CDC Garnelen...

Ich mache sowieso ein paar pinke Mulkkis, die müssen sein.
Aber ich wusste nicht das die Maränen drauf stehen... hier im Alpenraum sind es eher mini Nymphen... ( Hegene & co)

Wir fischen normalerweise ultraschnell, also alles mit ordentlich Beli und evt. Sinkschnur, zumindest fast Intermediate.

Aber jetzt in Corona Zeit habe ich viele videos v Robert Hansson reingezogen, und der fischt Schimmschnur und alles unbeschwert...?!?
Klar eher im flachen, aber der Typ, ich habe Ihn 2 mal getroffen auf Gotland, da weiss ich immer nicht was der fischt und wie, schwierig einzuschätzen....
Die Video sind immerhin sehr unterhaltsam!

Roel
Antworten