Mal wieder Als im Winter...

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
der Rest von uns ist wahrscheinlich dann im April da,
jedenfalls ist die Auswahl an Häusern wirklich knapp um Ostern.
Hab ich so noch nie erlebt.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von LenSch »

Bei mir geht es in 1,5 Wochen los und teste dann schonmal vorsichtig an ;)

Weiss jemand was aktuell auf Als geht?

Am binden bin ich auch schon wieder :lol:
01GR1MJWSXE3MEGV9D9VCCXEAP.jpg
01GRBZ7Z5H07N9GWKDMXGGJVSB.jpg
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von jens_hh »

Werde Spontan am Donnerstag vor Ort sein. Muss dringend mal den Kopf lüften und werde dann berichten.
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von LenSch »

jens_hh hat geschrieben: 13.02.2023, 16:44 Werde Spontan am Donnerstag vor Ort sein. Muss dringend mal den Kopf lüften und werde dann berichten.
Ohja! Ich kann es auch kaum erwarten!

Ich drücke dir die Daumen und bin auf dein Ergebnis gespannt! Viel Erfolg! :+++: :+++:
Benutzeravatar
Pacman
...
Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2018, 21:08
Wohnort: Emsland / Niedersachsen

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von Pacman »

Moin zusammen,

da ich kein neues Thema aufmachen wollte, hoffe ich hier auf einige hilfreiche Rückmeldungen.
Ende März wollen wir zu zweit nach Dänemark. Die Suche nach einer geeigneten Unterkunft und entsprechenden Spots konzentriert sich aktuell auf Fünen.
Da wir das erste mal zum Meerforellenangeln nach Dänemark fahren, würde ich mich riesig über den einen oder anderen Tipp für die "Ende-März-Fischereri" freuen.
Ist die Ostküste dafür interessant (zwischen Nyborg und Svendborg)?

Ich würde außerdem gern den Angelführer "Die 117 besten fünischen Angelplätze" kaufen, finde aber keinen Shop, der es aktuell versenden kann (erst ab Ende Februar).
Kennt jemand von euch einen, der es verkaufen möchte oder mir diesbezüglich weiterhelfen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe..

LG
Pascal
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von LenSch »

Pacman hat geschrieben: 15.02.2023, 09:53 Moin zusammen,

da ich kein neues Thema aufmachen wollte, hoffe ich hier auf einige hilfreiche Rückmeldungen.
Ende März wollen wir zu zweit nach Dänemark. Die Suche nach einer geeigneten Unterkunft und entsprechenden Spots konzentriert sich aktuell auf Fünen.
Da wir das erste mal zum Meerforellenangeln nach Dänemark fahren, würde ich mich riesig über den einen oder anderen Tipp für die "Ende-März-Fischereri" freuen.
Ist die Ostküste dafür interessant (zwischen Nyborg und Svendborg)?

Ich würde außerdem gern den Angelführer "Die 117 besten fünischen Angelplätze" kaufen, finde aber keinen Shop, der es aktuell versenden kann (erst ab Ende Februar).
Kennt jemand von euch einen, der es verkaufen möchte oder mir diesbezüglich weiterhelfen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe..

LG
Pascal
Möchtest du nach Als (worum es hier im Thread geht) oder nach Fünen -> viewtopic.php?p=411579&hilit=F%C3%BCnen#p411579 ??

Sind zwei unterschiedliche "Inseln".
Benutzeravatar
Pacman
...
Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2018, 21:08
Wohnort: Emsland / Niedersachsen

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von Pacman »

Oh sorry, da hab ich mich vertan. Danke für den Hinweis. Geplant ist Fünen. Ich werde im entsprechenden Bereich noch eine Nachricht verfassen.
LG

P.S.: Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, freu ich mich auch eine PN :-)
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von jens_hh »

So nun komme ich auch mal zum schreiben über meinen Kurztrip, und es war wirklich ein kurzer Kurztrip. Beim aufstehen war noch alles OK. Kleiner Stop in Harrislee zum Brötchen tanken als mein Kumpel bemerkte das seine Socken nass waren. Ein Blick in den Fussraum zeigte einen roten See von Kühlflüssigkeit auf beiden Seiten. Apschlepper gerufen, zur nächsten freien Werkstatt die Zeit für uns hatte und dann die Ernüchterung Wärmetauscher geplatzt. Ersatzteil in Deutschland auf die schnelle nicht zu bekommen, per express Kurier aus Kolding organisiert bekommen. 6h Arbeit für den Schrauber wenn alles passt. Gegen 13h einen Mietwagen bekommen schnell ein paar Dinge aus meinem Kofferraum geholt und ab auf die Bahn. Für die eigentlichen Spots viel zu wenig Zeit, also ein 90min Kurzprogramm am Sund eingelegt. Nach 20min eine Gruppe Nachläufer gahabt aber ohne Biss. Diverse Köder probiert nix. Kurz ein Stück weiter gegangen um noxhmal wieder zu kommen. Nix zu machen, die Zeit tickte. Wir mussten wieder zurück zur Werkstatt bevor die dicht machten. Angekommen erneute Ernüchterung, ein weiteres Bauteil defekt kommt erst am nächsten Tag. Also mit dem Mietwagen zurück gen Hamburg und am nächsten Tag wieder nach Flensburg. Fazit :Sturm auf der Autobahn mit krassen Seitenwand bei einem Twingo gleich Angst, viel Angst und dann noch die 1200€ bezahlt. Ich war bedient. Statt endlich mal den Kopf von den aktuellen Problemen zu lüften, noch mehr bekommen. Jetzt ist die Sehnsucht nach Meer noch größer...
Harzer99
...
Beiträge: 971
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von Harzer99 »

Oh man, das sind die Erlebnisse, die man nicht braucht. Schade drum, aber das Schicksal kannste nicht beeinflussen.
Gruß Harzer :wink:
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 444
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Na klasse,

da freust Du Dich auf einen schönen Kurztripp und dann sowas.
Kann passieren .... braucht aber kein Mensch.
Viel mehr Glück beim nächsten Mal.
Gruß
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von LenSch »

Ich bin euch auch noch ein paar Worte schuldig.

Ich war vom 22-26.02 auf Als (mit Begleitung) und war jeden Tag so für 2-3 Stunden unterwegs. Voller Motivation da es die Woche zuvor ja wohl sehr gut lief,
Die ersten Tage war extrem wenig Wasser da und am letzten viel zu viel so das Zufahrtswege bzw Parkplätze direkt am Wasser überspült waren.
Petrus war wohl anderweitig beschäftig (siehe Wolkenbild :lol: )
Wettermäßig hatten wir alles, mit T-Shirt in der Sonne sitzen, Nebel, Hagel, Schnee, Wind und natürlich auch Regen. Kam einem vor wie im April...
Naja, Ende vom Lied, viel gelaufen, wenig gefischt und noch weniger Kontakte gehabt.... in 3,5 Wochen gehts nach Fyn. Versuch Nr.2 :+++:
20230224_142528.jpg
20230224_122207.jpg
20230224_125225.jpg
20230224_142650.jpg
20230225_115425.jpg
20230225_184816.jpg
IMG_8754 (2).jpg
IMG_8684 (2).jpg
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von Matthias »

Moin Lennart,

schade, dass die Angelei nicht erfolgreich war. Die Bilder sind aber schon toll. Sieht nach ruppigem Wetter aus. Vielen Dank fürs Zeigen.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von raku »

Moin Lennart,

ja - nicht jeder Angeltag ist Fischtag ;) ....aber tolle Bilder :+++: und hauptsache Ostseeluft!

Jacke in der Wathose - immer wichtig ( :oops Achtung Ironie s.P.u.) und sieht gut aus. Bis auf den Augenblick, wo es unverhofft
hinter einem anfängt zu schütten wie aus Eimern und das Wasser dann an der Jacke runter in die Wathose läuft..... :wink:


Grüsse aussem Pott
Ralf
Zuletzt geändert von raku am 06.03.2023, 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von BlackZulu »

Frage: wieso ist das wichtig, die Jacke in der Wathose zu tragen :?:
Habe immer gedacht, wenn man im Wasser stürzt und die Jacke ist über der Wathose, läuft sie nicht gleich voll :q:

Gruß Holger
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von OnnY »

Danke für‘s Mitnehmen und das Teilen der schönen Foto‘s Lennart :+++:
Drücke Dir dann für Fünen den silbernen Daumen…

Jacke in der Hose mache ich bei berechenbarem Wetter auch seit ein paar Jahren gerne .
Der Initiator war mit Sicherheit der Frank Carstensen.. <-3

Gerade in Verbindung mit einer NanoPuff o.ä Steppjacke..
Liegt irgendwie alles smuter an und stört nicht im Achsel/Armbereich so beim Werfen….

Beim Handlanden und abhaken der Fische , kann man diese leichten Jacken schnell am Arm hochschieben ..
Ausserdem trocknen sie schnell und man schwitzt nicht so :roll:
Gruss Andreas
Antworten