Mal wieder Als im Winter...

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von krautzi »

Moin liebe Mefo-Gemeinde,

Nach ein paar Jährchen ohne Ostseeküste im Winter konnte ich meine Teuerste überzeugen mal wieder eine Woche über den Jahreswechsel auf Als zu verbringen.

Sind auf Kegnæs untergebracht und neben kleinen gemeinsamen Ausflügen ist natürlich auch entspanntes Meerforellenangeln angesagt, kenne da ja noch einige erfolgversprechende Winterplätze...mal schauen was geht...

Werde mal berichten, wenn sich was ergeben sollte :+++:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von Robby »

Dann viel Spass und Erfolg. Freue mich auf die Berichte...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von antidotepp »

Hey Thomas,

das würde mich auch interessieren. Wollen vielleicht auch nochmal in die Ecke.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von adasen »

Steht die Reise noch? Bei Rückreise musst Du ja für min. 5 Tage in Quarantäne.... :q:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von krautzi »

Nach den Infos auf Fejo.dk gilt die Quarantäne nicht für 2G bzw. Geboosterte...was ein Wort :wink:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von Robby »

Ich würde ja einfach dableiben, bis denen wieder mal was neues einfällt oder vielleicht noch etwas länger…
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von LenSch »

Wir haben beim letzten Fyn Trip drauf spekuliert, dass wir in den Lockdown geradten und keine Fähre mehr zurück fährt. Verdammt wäre das ärgerlich gewesen 8| :lol:
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von krautzi »

Ok liebe Gemeinde,

Hier Tag 1:

Etwas verschlafen, darum war ich erst um 11 Uhr am ersten Spot : Tranerodde...
Tranerodde-12-2021.jpg
...warum so weit im Norden an der Küste?...erstens weil ich ein Video gesehen hatte mit blanker 60iger Mefo gefangen am 11. Januar 2017 am Spot...zweitens hatte ich dort schon öfters gefangen...drittens war komplette Windstille laut Vorhersage angesagt und ich dachte, vielleicht bewegt sich an der offenen Küste doch ein bißchen was...viertens wollte ich eh auch noch nach Dyvig Badehotel in der Nähe, da ich dort mal vor einigen Jahren meine persönliche Sternstunden im Winter über Neujahr erlebt hatte mit vielen grossen Mefos...

Aber den Tag kurz zusammengefaßt:
Auf Tranerodde kein Kontakt...


Dyvig Bucht teilweise noch mit dünner Eisschicht...habe die offenen Flächen zwischen dem Eis ohne Erfolg abgefischt...
Dyig-12-2021.jpg

Dann ab nach Holm, dem nordwestlichstem Punkt von Als...dort konnte ich dann vier Grönländer verbuchen...die aber natürlich alle wieder schwimmen :+++:
Mefo-Holm-12-2021.jpg
Holm-12-2021.jpg
Also immer noch auf der Suche nach dem grossen Überspringer....Melde mich morgen wieder 8|
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von krautzi »

Melde mich jetzt erst wieder, da mir gestern ein Malheur passiert ist...Handy ins Wasser gefallen...war ca. 5 Sekunden im Wasser, bis ich es aus knietiefer Höhe wieder vom Ostseegrund ins Freie befördert hatte...zu dem Zeitpunkt war noch alles funktionsfähig...habe es schnell mit meinem Pullover trocken gerieben und konnte sogar noch das gewünschte Fote machen...hätte es besser ausgemacht, denn eine Stunde später war es tot....konnte die SIM Karte erst heute morgen mit einer Nadel, die ich nach langem Suchen im Ferienhaus gefunden habe, aus dem Slot holen und in mein Tablet machen...

Lange Rede kurze Zusammenfassung der letzten beiden Tage:
  • 8 Mefos am Band gehabt, also insgesamt 12 mit dem ersten Tag, aber...
  • 10 untermaßig...
  • heute eine Ü50 voll gefärbt...schwimmt wieder
  • und eine geschätz 45iger blanke heute kurz vor Kescher verloren...die war prall und dick...schade
Wetter war gestern und heute besch....eiden....nasskalt...Regen...Niesel...bewölkt...stürmisch aus Westen...man muss die Plätze suchen...heute mit 7 Mefos trotzdem Fun gehabt...Spots waren Kegneas Fearge, Gammel Pol, Madeskov

...alles leider ohne Bilder aus besagtem Grund...

Wünsche allen einen guten Rutsch und "tight lines" next Year :+++:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von cojote »

Vielen Dank für die Berichterstattung und Petri zu den Fischen :+++:

Wünsche einen guten Rutsch und dass es noch mit einer schönen, blanken klappt.

Lg Christopher :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von OnnY »

Petri Thomas …. und danke für‘s teilen :+++:
Rutsch gut rein 🥂🍾👍🎉
Gruss Andreas
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von antidotepp »

Moin,

schöner Bericht und Petri! Überlege nächstes Jahr auch über den Jahreswechsel etwas in der Art zu machen. Also ohne den Unfällen :-D

Grüße Christian
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von krautzi »

Erst einmal vielen Dank für die guten Wünsche zu Neujahr...bin unauffällig hineingeschlafen... :oops

Allen Forenmitgliedern ein frohes neues Jahr :+++: :zsch:

Zumindest bin ich am ersten Angeltag im neuen Jahr nicht Schneider geblieben...wenn es auch nur eine Miniforelle auf Polar Magnus war kurz vor Toresschluss am Madeskov Campingplatz ...hatte dort noch zwei nette Kollegen aus dem Heidekreis getroffen, die aber leider leer ausgingen....zumindest haben sie es nicht soweit wie meinereiner und können das bald wieder gerade biegen 8| :+++:

Also erholt euch gut vom Feiern und jedem eine Meerforelle am ersten Angeltag im Jahr! :+++:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von dasBo87 »

Moin Thomas,
war ein netter Klönschnack mit dir. :+++:

Morgen werden die Karten neu gemischt! ;)

Viele Grüße,
Bo
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder Als im Winter...

Beitrag von krautzi »

dasBo87 hat geschrieben: 01.01.2022, 18:52 Moin Thomas,
war ein netter Klönschnack mit dir. :+++:

Morgen werden die Karten neu gemischt! ;)

Viele Grüße,
Bo
Joo...hät ich mir ja denken können, dass ihr euch auch im Forum tummelt 8| :wink:

Hoffe, da beisst noch was in der Flensburger Bucht Morgen und ihr nehmt was fürs Abendessen oder die Kühltruhe mit :+++:

Gute Heimfahrt jedenfalls :wink:

So wie das Wetter morgen aussieht, werde ich zwischen Kegnaes Faerge und Madeskov pendeln ;)
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Antworten