Fünfer für die Küste?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fünfer für die Küste?

Beitrag von OnnY »

superfredi hat geschrieben: 15.12.2021, 18:41 Hey Leute...bitte, bitte zerfleischt Euch hier nicht - es ist doch bald Weihnachten.... :oops

Genau..Fischen gehen ,....Kopf frei machen.❤️👍 :zsch: :wink:
Dateianhänge
2DC97B8E-4ADE-4430-9689-5582F2EE1CDC.jpeg
2DC97B8E-4ADE-4430-9689-5582F2EE1CDC.jpeg (144 KiB) 1236 mal betrachtet
D18CF3A9-06A2-4868-8DD0-985888F3C1FE.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Fünfer für die Küste?

Beitrag von raku »

Ähhh Andreas,

im Sinne des Thread....ist dat jezze nen #5 oder doch schon nen #6 Filet :lol: ?

Locker bleiben Jungs!


Grüsse auss'em Pott

Ralf
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fünfer für die Küste?

Beitrag von OnnY »

Made by Meridian #6...
...und Rute total unterfordert 🧐😁😇🎄🎄🎄🎄🎄
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Fünfer für die Küste?

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Hier hatte sich vor schon so einigen Jahren mal ein ähnliches Thema ergeben mit einem vielleicht für den einen oder anderen interessanten Beitrag von einem leider nicht mehr aktiven Mitglied:

viewtopic.php?f=15&t=15923
TL
Ralph
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Fünfer für die Küste?

Beitrag von fly fish one »

Ja, der Kollege Laverda wird auch bei den Rutenbauern schmerzlich vermisst. Sehr fundierte und sehr technische Beiträge. Ich hoffe immer es geht ihm gut und er hat nur mehr keine Lust.


Ich denke, lieber Ralph, was Du Dir da hast bauen lassen, macht in meinen Augen Sinn und Du hast damit immer noch Spaß! Wenn Du mal eine richtig, also so richtig, tolle und schmucke Rute möchtest, dann melde Dich! Aber das Design bestimme ich, sie kostet soviel wie Oyster Bamboo Rods und Rentnerpastellfarben(Westen) sind nicht drin! :zsch: Weißte, mir tun immer die Jungs leid die neben so HammerMeerforellen so'ne Nullachtfuffzehn Rute auf ihren Bildern legen. Bei den Lachsen ist das noch schlimmer! Die Ruten habe ich schon mal, mir fehlen noch die HammerLachse! :zsch: Dann wäre es perfekt und die Kollegen flennen in ihre Kissen! :no:

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fünfer für die Küste?

Beitrag von piscator »

Na ja, manchen würde das ja zu denken geben -- <-3 -- es gibt halt Leute, die den Fokus aufs Angeln legen, und die benutzen halt effektives Gerät (wie straffe Ruten und große Fliegen , die an #5 die Pest sind) oder z.B. zurückhaltendes Rutendesign, das die Konzentration beim Fisch läßt und die nicht durch Augenpulver abgelenkt werden (merke rosa Ruetli == 0 Großlachs).
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fünfer für die Küste?

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

OnnY hat geschrieben: 16.12.2021, 08:05
Made by Meridian #6...

...und Rute total unterfordert 🧐😁😇🎄🎄🎄🎄🎄

Mir geht durch den Kopf, worauf dieser Hinweis abzielt - was die Smileys verstärken sollen - was das aus Sicht der Mefos für Konsequenzen haben könnte?

Stilles Nachdenken.
:wink:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Fünfer für die Küste?

Beitrag von Robby »

Da kann man viel interpretieren! Zumindest ist das sehr weihnachtlich und das passt ja zum Zeitgeist. Vielleicht sollte Ralf einfach größere Fische fangen, damit seine Rute auch mal Spaß hat?
Mit den besten Grüßen
Robby
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Fünfer für die Küste?

Beitrag von fly fish one »

Lieber Jürgen,

aaaaaah, dass tut weh! :cry: Die alten Hasen, Ihr habt das leicht gehabt, da stapelten sich die Atlantischen ja noch! Kam wahrscheinlich weder auf Fliege noch Wurf an, sondern man fing einfach! Aber lass mal, Deine Rollentaschen bringen bestimmt Glück und dann klappt das auch mit dem silbernen Krokodil.

LG, vor allen Dingen auch in das Täschnerbackoffice!

Bleibt senkrecht Ihr Zwei!

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Antworten