Swapti

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Swapti

Beitrag von Loop-Freak »

Møjne …..
Wie währe es mit ein Swap gegen ende des Jahres ?
Dachte Abgabetermin ende Nov……
Hmmm….. und wenn ein Master, Thema …und max 10 Binder.
Was meinst du ?

( habe nur Flussen im Kopf :grin: )

Gruss Ralf Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
newbie
...
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2021, 08:17
Wohnort: Münsterland

Re: Swapti

Beitrag von newbie »

Loop-Freak hat geschrieben: 25.09.2021, 20:58 Møjne …..

Was meinst du ?


So denn „du“ auch ich bin, wäre ich dabei (gerne); gerne auch aktiv!
Tl
M
Benutzeravatar
newbie
...
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2021, 08:17
Wohnort: Münsterland

Re: Swapti

Beitrag von newbie »

Als Idee nen „Bindematerial-Swap“?!
Colobus
PB
JC

oder was auch immer?
Tl
M
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Swapti

Beitrag von steff-peff »

Hi,
bei nem passenden Thema bin ich dabei. Allerdings habe ich irgendwann ab Ende November ne OP und falle dann einige Wochen aus, in denen ich eher nicht binden kann.
Von daher warte ich erst mal Thema und Termin ab, klopfe aber schon mal an :oops
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Swapti

Beitrag von Robby »

Interesse, klar, wenn das Thema passt gerne!

Wie wäre es mit dem Motto: „so einfach wie möglich“? Vielleicht mit Max. 4-5 verschiedenen Materialien?

Is nur ne Idee…
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von Loop-Freak »

O-kai :grin: …..Robbys Vorschlag ist ok für mich ( was sagen die anderen?)
Robby du meinst 4-5 Bindematerialen, z.b Dubbing , Biotos, ect…. Korekt :?:
Basisträger , Harken,Belastung, Garn zählt nicht mit ……
Jo , erstmal abwarten ob wir genug werden ( Nobby, Alex, Rollo, Ralf, …., wo bleibt ihr!)

Thema: wo solls hingehen ? …..Kyste oder süsses!

Master brauchen wir auch ( macht ja kein Sinn nach der Dänish sydkyst zu schicken)

Bis bald ….Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Swapti

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

ich würde auch gerne mitmachen.

Gruß,
Sven
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Swapti

Beitrag von Robby »

Hi Ralf,

Master, dachte ich eigentlich, dass wir den beim vorletzten Skypestammtisch so semidemokratisch bestimmt hatten - gell Nobby?

Und das mit den Materialien ist nur mal so ein Vorschlag. Meine Vorschläge werden hier in der Regel ja auch nicht so ernst genommen. Spider und so manche Trockenfliege besteht nur aus Haken, Bindefaden und Hechel bzw. CDC. 4 - 5 Materialien erscheinen vor dem Hintergrund ja schon fast inflationär!

Schaunmermal wo das endet…
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von Loop-Freak »

Oha ….süsses in Mini :oops :no:
Na dann …..


So nu bin ich wech ———

Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von BjoernS »

Moin,

nachdem ich jetzt ein paar Wochen viel unterwegs war...wird es jetzt mal wieder etwas Zeit für ein wenig "Forenleben". Ich wäre gerne auch wieder mit dabei! :grin:

Ich finde das Thema "wenig Material" spannend...hätte da auch schon zwei-drei Ideen! :grin:

Alternativ könnte man aber auch den umgekehrten Weg gehen...und mal richtig Material raushauen (damit endlich mal die Bindekisten leerer werden und dann man guten Gewissens nachkaufen kann) Thema: "Hechtfliegen" . Die sind natürlich zeitlich aufwendiger, aber passt auch gut in den Herbst hinein! :p >>>ist aber nur ein Vorschlag!<<<

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Swapti

Beitrag von Rollo »

Moin ihr Lieben, ich wúrde auch wieder mitmachen falls ein Thema gefunden wird das ich mir zu Binden zutraue. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
newbie
...
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2021, 08:17
Wohnort: Münsterland

Re: Swapti

Beitrag von newbie »

Zur Ergebnisfindung / Beschlussfassung habe ich mir mal erlaubt zusammen zu fassen:

Thema: …weniger ist mehr
binde (d)eine Lieblingsfliege mit max. 5 Zutaten (ohne „Trägermaterial“)

Bisherige Teilnehmer: (in der Reihenfolge der initialen Antworten)

1. Loop Freak
2. newbie
3. steff-peff
4. Robby
5. Fischers Fritz
6. Björn S
7. Rollo

… und da sich in der Vergangenheit Swaps mit max. 10 Teilnehmern bewährt haben, wären noch 3 Plätze disponibel …

Der Stichtag für das Ende des Swaps sollte in etwa der 20. November sein, sodass die „Tierchen“ bis zum 1. Advent ihr neues Heim erreicht haben können.

Ich (würde als newbie mich als „Postanlaufstelle“ anbieten) / ein Master (Nobby wurde genannt) müsste dann allen Teilnehmern die Postadresse per PN zukommen lassen, und ihr schickt eure „Kreationen“ dann zum Stichtag dort hin.
Ein ausreichend frankierter Rückumschlag mit Lieferadresse versehen, sollte, genau so wie ein entsprechendes Behältnis /FDose selbstverständlich sein.

Hab ich was vergessen?
Seid ihr d‘accord?
Tl
M
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von Loop-Freak »

Hej
Na ,,,,Bjørn ..bei Hechtfliegen bin ich raus.
Nie gefischt und kein Plan :oops
Thema legen wir jetzt bald fest …..
Ich bin gut in Kystenfliegen und “etwas” in Minis !
Ist so und ehrlich

So jetzt welche Richtung gehen wir ….
Robbys Idee ist gut und wird so … :+++:
Basta…..

Sollen wir es spec. auf eine Art Muster machen ?!?!


So Jungs haut rein …..

Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von IdEfIx »

Es ist noch genügend Zeit - in der vergangenheit gab es ja einige vers. Swaps.
Sollen auch mal andere Member teilnehmen - dann mal viel Spaß

LG Rudi :oops
Zuletzt geändert von IdEfIx am 28.09.2021, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Swapti

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

meinetwegen können wir uns gerne auf ein Muster beschränken.

Was haltet Ihr von Tangläufern?

Viele Grüße,
Sven
Antworten