Swapti

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von Loop-Freak »

So nuh frage ich ( ich doof) …wer kann eine “ Liste auf stellen wo man ankreutzen/ makieren könnte”was wer will und davon aus gehts los :grin: :roll:

Zeit ist genug ….

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Swapti

Beitrag von Fliegenjens »

Moin, ich wäre auch gerne dabei :+++:

Wie wäre es denn, falls wir uns nicht auf ein Thema einigen können mit dem Thema "Binden für Freunde"? Jeder bindet die Fliege die er am liebsten teilen möchte....

Teilnehmer:

1. Loop Freak
2. newbie
3. steff-peff
4. Robby
5. Fischers Fritz
6. Björn S
7. Rollo
8. Fliegenjens
9.
10.
Zuletzt geändert von Fliegenjens am 28.09.2021, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Swapti

Beitrag von Robby »

Was ist denn Trägermaterial?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Swapti

Beitrag von axel f. »

Fliegenjens hat geschrieben: 28.09.2021, 07:10

Wie wäre es denn, falls wir uns nicht auf ein Thema einigen können mit dem Thema "Binden für Freunde"? Jeder bindet die Fliege die er am liebsten teilen möchte....

Moin!
Ich bin zwar leider nicht dabei finde die Idee aber sehr gut :+++:
Bin gespannt!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
newbie
...
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2021, 08:17
Wohnort: Münsterland

Re: Swapti

Beitrag von newbie »

newbie hat geschrieben: 27.09.2021, 18:41 Zur Ergebnisfindung / Beschlussfassung habe ich mir mal erlaubt zusammen zu fassen:

Thema: …weniger ist mehr
binde (d)eine Lieblingsfliege mit max. 5 Zutaten (ohne „Trägermaterial“)

Bisherige Teilnehmer: (in der Reihenfolge der initialen Antworten)

1. Loop Freak
2. newbie
3. steff-peff
4. Robby
5. Fischers Fritz
6. Björn S
7. Rollo

… und da sich in der Vergangenheit Swaps mit max. 10 Teilnehmern bewährt haben, wären noch 3 Plätze disponibel …

Der Stichtag für das Ende des Swaps sollte in etwa der 20. November sein, sodass die „Tierchen“ bis zum 1. Advent ihr neues Heim erreicht haben können.

Ich (würde als newbie mich als „Postanlaufstelle“ anbieten) / ein Master (Nobby wurde genannt) müsste dann allen Teilnehmern die Postadresse per PN zukommen lassen, und ihr schickt eure „Kreationen“ dann zum Stichtag dort hin.
Ein ausreichend frankierter Rückumschlag mit Lieferadresse versehen, sollte, genau so wie ein entsprechendes Behältnis /FDose selbstverständlich sein.

Hab ich was vergessen?
Seid ihr d‘accord?

Ich bin noch ein wenig verwirrt, habt ihr meinen Vorschlag/Zusammenfassung evtl. überlesen?!

@Robby
Trägermaterial ist für mich der Haken oder evtl. eine Tube,
Ich dachte deine Idee so richtig zusammen gefasst zu haben…
Tl
M
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Swapti

Beitrag von Fliegenjeck »

Robby hat geschrieben: 26.09.2021, 19:16 Hi Ralf,

Master, dachte ich eigentlich, dass wir den beim vorletzten Skypestammtisch so semidemokratisch bestimmt hatten - gell Nobby?

Und das mit den Materialien ist nur mal so ein Vorschlag. Meine Vorschläge werden hier in der Regel ja auch nicht so ernst genommen. Spider und so manche Trockenfliege besteht nur aus Haken, Bindefaden und Hechel bzw. CDC. 4 - 5 Materialien erscheinen vor dem Hintergrund ja schon fast inflationär!

Schaunmermal wo das endet…
Hallöchen Allerseits,
@Master : Beim letzten Stammtisch, wählten mich zwei (maximal drei ) von ZEHN(möglichen "Mitswappern") zum Master!!!
Um das mal mit den Worten eines ( momentan bekannten) CDU Mannes zu sagen: Eindeutig DIE MEHRHEIT ! :grin:
Um das mal mit meinen Worten klar zu definieren: Ich erhielt dadurch den (unaufschiebbaren)Auftrag Swap Master zu werden ! :lol: :lol: :lol:
Sollten nun noch CSU Mitglieder unter uns sein,so entziehe ich diesen( völlig demokratisch ) das Mitsprache Recht :oops
Ich warne in diesem Zusammenhang deutlichst davor andere ,evtl.(noch un) fähigerere Swapmaster zu wählen,da es das Land nicht aushalten könnte !!!
Ich sagte auch, und das schreibe ich hier heute noch mal: Ich selbst kann am Swap aus zeitlichen gründen NICHT mit machen !!! Nehme aber gerne von jedem Swapper eine (natürlich kostenlose) Swap Fliege entgegen ,für all die wahnsinns Mühen die ein Swapp Master so hat :grin: :grin: :grin:
Ich gelobe ,den Master ,nach all meinen Fähigkeiten (und glaubt erst gar nicht das dass viele sind) und nach meinem bestem Gewissen( gestern hatte ich es noch) aus zu führen,ihn bis zum bitteren Ende( nich jede Schokolade is Lägga) durch zu führen, sollte es mich auch meine Gesundheit kosten.( was sollte ich sonst schreiben,ich bin halt Machtgeil :grin: )
Darauf ein dreifaches : Swap Alaaf !!!
Wer bietet mehr ??? :oops
MfG Nobby... :-o
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von Alex »

Politik kann er! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von Loop-Freak »

Morgen wird der Rat endscheiden ob du den Masterzepter+Krone würdig bist .🥸🍺

Sage -ich- mal so

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Swapti

Beitrag von Robby »

Loop-Freak hat geschrieben: 28.09.2021, 19:36 Morgen wird der Rat endscheiden ob du den Masterzepter+Krone würdig bist .🥸🍺

Sage -ich- mal so

Gruss Ralf-Dk
Ne ne neee, das ist bereits so entschieden!!! Nobby ist der unangefochtene MASTERof Desaster!

Er bindet selbst nicht mit (wer weiß wofür das gut ist), soweit entspricht das dem besprochenen. Allerdings hat er das mit der Swapmasterfliege vollkommen falsch wiedergegeben!!! Wir hatten uns nämlich auf jeweils zwei Entschädigungsfliegen für den Masteraufwand geeinigt!

Jetzt brauchen wir nur noch ein Thema und nix wie ab dafür…
Das klären wir am besten morgen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
newbie
...
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2021, 08:17
Wohnort: Münsterland

Re: Swapti

Beitrag von newbie »

… das ist schon schwer zu verstehen was ihr da tut …
(zumindest für newbies…)
Tl
M
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Swapti

Beitrag von Maqua »

Eigentlich wollte ich mal aussetzen, aber wenn jezz Nobby tatsächlich der neue Swap-Kanzler wird :+++: :lol: , dann müsste ich kein Päckchen schnüren und damit zur Post latschen und somit wäre ich zu allem bereit!? (ausser Hechtfliegen)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von BjoernS »

Ok, ok...lassen wir das mit den Hechtfliegen... :grin: (war ein Versuch wert... :lol: )

In Ordnung zwei Swapmasterfliegen als Entschädigung für seine Mühen soll er kriegen. Mehr Zugeständnisse als Koalitionspartner können wir aber dem neuen Swapkanzler nicht anbieten...sonst müssten wir doch noch in längere Sondierungsgespräche eintreten. 8) :grin:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Swapti

Beitrag von Robby »

newbie hat geschrieben: 28.09.2021, 20:26 … das ist schon schwer zu verstehen was ihr da tut …
(zumindest für newbies…)
Komm doch heute Abend einfach mal dazu:

viewtopic.php?f=11&t=25179
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Swapti

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen allerseits,
da ich ja geschrubt hatte wie (un)fähig meine mAsterarbeit sein wird, bestehe ich auf einer Fliege. Ihr kennt doch meine Bescheidenheit :grin:
@newbie : Jaaa die Meinungen des Herrn sind oft unergründlich :roll: Was glaubst du ,was mich das gekostet hat ,dass ich mal mAster sein darf :grin: ??? Da fehlt dir jedwaige Vorstellung!
Aber ich kann auch den nächsten mAster machen ,und lasse Dir den Vortritt... :+++: Will mich ja mit meiner (un)Fähigkeit nicht in den Vordergrund stellen. Wenn du mehr als zwei / 3 Stimmen kriegst, heist das ja lange noch nicht das du die Mehrheit hinter dir versammeln kannst( Woher habe ich nur diese Weisheiten ??? :no: )
Ich saaach nur mAsterabstimmung direkt am Stammtisch, heute abend : Nimm teil oder lasse es! Nur so kannst du die Wahl gewinnen...Nah am Geschehen,quasi beim Fischer im Wasser :lol:
MfG Nobby... :zsch:
Zuletzt geändert von Fliegenjeck am 29.09.2021, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Swapti

Beitrag von Fliegenjeck »

Alex hat geschrieben: 28.09.2021, 19:08 Politik kann er! :grin:
:lol: :lol: :lol: wenn's nix kostet.... :roll:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten