Swapti

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Swapti

Beitrag von steff-peff »

Moin in die Runde,
vorhin ist der Heringsschwarm auch im tiefsten Spessart angekommen.

Vielen Dank an alle Swaper für die tollen Muster :+++: und natürlich auch in ganz besonderen Maß an unseren unermüdlichen Swäbbmasda Nobbi für die unkomplizierte Abwicklung und das beigelegte Präsentröllchen <-3

War mir eine Ehre dabei sein zu dürfen, da meine Kenntnisse zu Mefofliegen, Streamer und insbesondere Heringen (ausser Bismark- und Brathering aus ´m Glas 8| ) doch leicht hinterher hinken.
Ich weiss noch nicht, wann und wo ich die Muster fische, aber irgendwann wird´s passieren. Viel Erfolg Euch allen mit meinem Muster, das ich scheinbar für 70+ ausgeleget habe :lol:

Gruß
Steff

20211204_132800.jpg
Zuletzt geändert von steff-peff am 06.12.2021, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Swapti

Beitrag von steff-peff »

Habe den Kevlarfaden vom Swäbbmasda gleich an einem Stewart´s Spider black getestet. Lässt sich gut damit binden :+++:

Vorteil des weissen Fadens ist ausserdem, dass man ihn beim Binden mit Permanentmarker färben kann, in dem Fall schwarzer Edding, aber jede andere Farbe geht natürlich genau so. Wenn man ihn also als Bodymaterial nimmt, kann man mit dem gleichen Faden schön unterschiedlich farbene Muster zaubern. Die Farbe nimmt der Faden super an.

So, das war´s für heute von mir :-)

Gruß
Steff

Stewart´s Spider black Gr. 14
Stewart´s Spider black Gr. 14
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von BjoernS »

Moin,

bei mir sind die Fliegen auch angekommen! :wink: Klasse Muster, allesamt...die ich sicher mal nachbinden werde! :+++:

Vielen Dank auch an den Master für die Abwicklung und den beigefügten Faden. Den muss ich mal bei einigen kleinen Trockenfliegen verarbeiten...! :wink:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2517
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Swapti

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
hoffe die Fliegen sind mittlerweile bei allen angekommen, also auch beim DK'ler??
Kurze Fussrückmeldung wäre schön.
Ich hoffe ich konnte Euch mit dem Bindefaden ne kleine Freude machen :roll: So wie Ihr mir mit den Fliegen.
In diesem Sinne..
MfG Nobby... :wink:
Zuletzt geändert von Fliegenjeck am 07.12.2021, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Swapti

Beitrag von steff-peff »

Hallihallo,
hatte schon Vollzug gemeldet :-) und den Faden auch schon getestet: Prädikat "sehr brauchbar"
Schönen Abend @all
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Swapti

Beitrag von Fliegenjens »

Jo, hier auch alles da. Danke für den Faden :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Swapti

Beitrag von Robby »

First in, last out - Bei mir ist außer Vorfreude noch nix angekommen😎
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von Loop-Freak »

Genau Robby 🙃

Gruss Ralf Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Swapti

Beitrag von Robby »

Mücken sind jetzt auch bei mir angekommen!
Coole Fliegen, vielen Dank an alle und natürlich besonders an den mAster😎
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Swapti

Beitrag von Robby »

Uns ein besonderes Dankeschön geht noch nach DK :wink:
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von Loop-Freak »

Jupps , einfach ist besser und läuft genau so gut ;)
Bindezeit …..ca. 9-11 min mit der ….

So Robby ….alles gut ….


Ralf-Dk……
Vi ses:)
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Swapti

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

auch von mir vielen Dank für die schönen Fliegen, für die Extras, an den Swap Master und an Ralf für die Erstellung des Threads :+++:

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Swapti

Beitrag von Loop-Freak »

8|
So Post ist endlich da😜
Danke Jungs👍

Gruss Ralf Dk
Vi ses:)
Antworten