Ich bin neu hier

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
Scheper
...
...
Beiträge: 0
Registriert: 17.09.2021, 21:51

Ich bin neu hier

Beitrag von Scheper »

Hallo zusammen, ich heiße Günter und bin 68 Jahre. Ich lese hier schon seit einiger Zeit hin und wieder mit und möchte mich jetzt mal vorstellen und registrieren. Seit 2017 lebe ich südlich von Hannover. Als fünfjähriger habe ich an unserem Dorfteich mit Angeln begonnen. Vor etwa 30 Jahren, kam ich über einen Bekannten zum Mefoangeln. Erst mit dem Blinker, und seit einiger Zeit immer mehr mit der Fliege. Obwohl die Ostsee nicht grad um die Ecke liegt, ist die Leidenschaft für die Silbernen geblieben.
Manchmal tausche ich das leichte Gerät gegen die schwereren Hochseeruten und stelle den Dorschen, Köhlern und Lengs in Dänemark oder Norwegen nach. Über einen Erfahrungsaustausch, gern auch mit Anglern aus der Nähe, würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Robby »

Hi Günther, willkommen im Forum und viel Spaß beim Austausch mit den Leidensgenossen. Ich wohne auch südlich von Hannover.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Toddy »

Moin Moin Günther,
Willkommen im LMF. Ja, da gibt es ja einige von südlich Hannover, die unsere Leidenschaft teilen. Wünsche Dir einen spannenden und sicher informativen Austausch mit den Mefoverrückten.

Danke für Deine ausführliche Vorstellung und viel Spaß im Forum. :wink:

Viele Grüße Toddy
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3514
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von cojote »

Herzlich willkommen :wink:

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
wusste gar nicht das es südlich von Hannover so viele Leute gibt :no: ...Willkommen und tob dich aus...Hier bisse richtich...
MfG Nobby :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von knoesel »

Willkommen im LMF und viel Spaß hier und mit den "Insassen".
Vielleicht lernen wir Dich mal kennen beim nächsten Forumstreffen.
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Lutz »

Dann noch ein herzliches willkommen aus der Nachbarschaft
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 444
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Günther,

herzlich willkommen im Forum und viele Grüße nordlich von Hannover. :wink:

LG Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Scheper
...
...
Beiträge: 0
Registriert: 17.09.2021, 21:51

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Scheper »

Danke für eure Rückmeldungen.
Hi Lutz, wir sind fast Nachbarn. Ich wohne in Arnum.
Maxlax
...
...
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2021, 16:14

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Maxlax »

Moin...herzlich willkommen im Forum vg max
Antworten