Verdünner für Raidzap UV Kleber

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Verdünner für Raidzap UV Kleber

Beitrag von Cowie »

Moin Ihr Lieben,

ich schreibe mein Anliegen extra nicht in Rudi's Thread (Idefix) weil er eine Verdünnung für Epoxy-Kleber suchte...

RAIDZAP UV RESIN Kleber ist aber laut Hersteller ein non-epoxy-product!!!

Ich habe mir vor ca.2 Jahren von diesem Hersteller auf Empfehlung von Little-Mo den klaren Kleber in Thin, Medium und Thick sowie die farbigen Kleber in Fl. Green und Fl. Orange
und die passende UV-Lampe von diesem Hersteller gekauft.

Mit den Ergebnissen war ich immer super zufrieden.

Heute habe ich erstmals nach längerer Bindepause den Kleber wieder benutzt und musste feststellen, dass alle sehr zähflüssig geworden sind, so sind z. B. Thin und Medium von etwa
gleicher Konsistenz und ich befürchte, dass bald gar nichts mehr geht.
Diese Dickflüssigkeit führt ja auch dazu, dass man die Fläschchen gar nicht richtig leer bekommt. Ca. 18,00 € für ein 15ml Fläschchen sind ja auch nicht gerade ein Pappenstiel!!

Weiß jemand, ob es hierfür einen passenden Verdünner gibt?
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Verdünner für Raidzap UV Kleber

Beitrag von IdEfIx »

Hallöle Wolfgang,

schreib doch mal einfach den Hersteller an. Desweiteren stehen meine gesamten Kleber immer an einer kühlen und dunklen Stelle,
nur sind die schon jahre alt, darum suchte ich dafür einen Verdünner.

LG Rudi :wink:
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Verdünner für Raidzap UV Kleber

Beitrag von Ernste »

Moin,

wenns nicht die bereits beschriebenen Verdünner sein sollen, funktioniert vielleicht das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_iX4CjtMj74

Bei hart gewordenem Honig hilfts ja auch :grin:

Gruß

Ernst
Antworten