Moin Moin

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
Benutzeravatar
Tysk
...
...
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2021, 11:32

Moin Moin

Beitrag von Tysk »

Hallo zusammen

Bin der neue und komm jetzt öfters... hier im Forum vorbei !

Ich heiße Jörg, bin 38 und seit meinem sechsten Lebensjahr im wahrsten Sinne des Wortes angelsüchtig...

In der Jugend hab ichs noch jeden Tag ans Wasser geschafft, mit jedem Kind wurde die Zeit dann weniger
Mittlerweile sind es 4 Kinder und viel Zeit für die Sucht ist leider nicht übrig.

Angefangen als ich als Bub mit dem Stippen, darauf folgten Feedern, Karpfenangeln, Welsangeln und das Spinnfischen. Mitlerweile bin ich fast nur noch an Forellenteichen unterwegs.

Da ich im Frühjahr 2022 mit meiner Frau und den Kids nach Dänemark ziehe kann ich endlich auf Meerforellen fischen, was ich bisher zeitlich leider nie geschafft habe (von Düsseldorf mal eben ans Meer ist nicht so einfach).

Aus diesem Grund lese ich schon eine Weile hier im Forum und habe ich mich nun bei euch angemeldet.

Wenn irgendjemand Fragen über meine Person oder meine Fischerei hat immer raus damit, von mir werden in Zukunft garantiert auch einige kommen.

In diesem Sinne tight lines
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Moin Moin

Beitrag von Toddy »

Moin Moin Jörg, welcome hier bei den leidenschaftlich Verrückten :grin:

Schöner Plan mit dem Umzug ins Mefo-Land. Dann mal viel Spaß hier beim mitlesen.

Greez Toddy :wink:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Moin Moin

Beitrag von Cowie »

Herzlich willkommen hier bei den Verhaltensgestörten, Jörg! :wink:

Du bist ja (noch) quasi ein Nachbar von mir, ich wohne in Velbert und befische in Wuppertal und Solingen die Wuppper...

Den Schritt nach DK mit deiner Familie wirst du bestimmt nie bereuen, wenn du beruflich gut klar kommst... :+++:

Wenn ich in deinem Alter wäre, könnte ich auch noch glatt auf die Idee kommen, aber jetzt ist es zu spät.

Wo geht es denn hin in DK, Ostsee- oder Nordseeseite?
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Tysk
...
...
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2021, 11:32

Re: Moin Moin

Beitrag von Tysk »

Wir ziehen nach Thisted, direkt an den Limfjord.

Ich hoffe das beruflich alles so klappt wie wir es geplant haben, habe nicht vor nach Deutschland zurück zu kehren.

Einzig die dänische Sprache zu lernen ist der blanke Horror... 🙄
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Moin Moin

Beitrag von Cowie »

Das hört sich doch gut an und so weit im Norden ist sicherlich schön mit allen anglerischen Möglichkeiten...; ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück für den Wechsel... :l: :+++: :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Tysk
...
...
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2021, 11:32

Re: Moin Moin

Beitrag von Tysk »

Vielen Dank :+++:
Antworten