Beifang beim Barschangeln!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 511
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beifang beim Barschangeln!

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hallo allerseits,

heute gab es bei mir diesen spektakulären "Beifang". Ich wollte eigentlich Barsche fischen und einen schönen 35er gab es dann auch. Kurze Zeit später gab es auf die leichte Barschrute einen guten Biss. Der Fisch stand schwer in der Rute und ruckelte erst wie ein Barsch und ich dachte - Wenn das ein Barsch ist, dann ist der richtig gut. Dann gab der Fisch richtig Gas und bockte, zog immer mehr Leine von der Rolle. Alles klar - guter Hecht! Irgendwann bekam ich kurz eine schöne Fluke im trüben Wasser zu sehen... ja schöner Hecht. Fisch zieht weiter in die Tiefe und irgendwann sehe ich, der Fisch ist ja so kurz - kleiner Hecht, aber wieso hat der so Power? :lol: Beim dritten Hochkommen. Alter .... große Schleie! :o Das ist mir an dem Gewässer vor ein paar Jahren das erste Mal mit einer 50ger Schleie passiert. Schlußendlich bekam ich sie in den Kescher. Der kleine Shad saß perfekt im Maulwinkel und diese Schönheit hatte tatsächlich 60 Zentimeter. Ich bin total Happy! :grin:
79fa2818-07a4-4880-9d36-b11be3305ee7.jpg
d086c7a5-20ab-479a-bd08-96191aa9b21d.jpg


TL und Gruß aus FL
Thor
Zuletzt geändert von FALKFISH-THOR am 07.07.2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Beifang beim Barschangeln!

Beitrag von superfredi »

Wooow - Petri heil !!! :+++:
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Beifang beim Barschangeln!

Beitrag von axel f. »

Boahh,Oberpetri :+++:

Ich habe mal vom Boot aus ein Trupp von 7 Fischen beim gründeln im Schluensee beobachtet......
Die hatten auch um die 60-70 cm,wirklich beeindruckend.

Ich mag die..... :l:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 642
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Beifang beim Barschangeln!

Beitrag von schöngeist »

Schönes Ding, Thor.. :+++:

Ehrenwert, dass du den Fisch zurückgesetzt hast - ich finde ja Schleie sind extrem lecker!

Grüße :wink:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Beifang beim Barschangeln!

Beitrag von Robby »

Das ist ja mal ne ernsthafte Tinca! Schleie auf Fliege fehlt noch in meiner Agenda! Sind auch wirklich ausgesprochen schöne Fische. Kann mich noch gut erinnern an die Anfänge meiner Karriere, da standen die sehr hoch in meinem Ansehen. Haben auch immer ein Riesen Drama gemacht, bis die den Köder richtig genommen haben. Richtige Diven sind das. Kann mich aber auch noch sehr gut an den Schleim erinnern. Dass die auf Barschköder gehen ist auch wieder ein Beweis dafür, dass es bei der Fischerei nix gibt, was es nicht gibt…
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Beifang beim Barschangeln!

Beitrag von IdEfIx »

dickes Petri zur 50ger Schleien Dame :zsch: PS: Ist das am Niehuser See?

Gruss :wink:
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 511
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Beifang beim Barschangeln!

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Danke Euch! :wink:

Rudi: Die Schleie war ne 60er und es ist ein Privatsee!

TL & Gruß aus FL
Thor
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Beifang beim Barschangeln!

Beitrag von IdEfIx »

FALKFISH-THOR hat geschrieben: 08.07.2021, 09:56Danke Euch! :wink: Rudi: Die Schleie war ne 60er und es ist ein Privatsee! TL & Gruß aus FLThor
Sorry, die 60cm habe ich glatt überlesen, aber mit 60cm ist der Fisch ja Kapital :+++:

LG Rudi :oops
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Beifang beim Barschangeln!

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
ma lieber...Wat ne fette Tinca :l: allerherzlichstes Petri....Die fehlt noch komplett in meiner Sammlung,hatte ich noch nie am Haken.... :no:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Antworten