Plattfisch auf Fliege

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Plattfisch auf Fliege

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin. :wink:
Dieses Mal weiche ich den Hornhechten weiträumig aus und fische mit der Fliege auf Plattfische. Das klappt wunderbar vom Boot aus.
Hier ein kurzer Bericht dazu: Plattfisch auf Fliege

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von OnnY »

Genial Frank… :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von Frank Carstensen »

OnnY hat geschrieben: 15.05.2021, 22:58 Genial Frank… :+++:
Danke Andreas :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von superfredi »

:+++: mal ganz was anderes! :+++:
Und je wärmer das Wasser, des do dicker der Sreinbutt.....(bis zum Sommer)
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von Frank Carstensen »

superfredi hat geschrieben: 16.05.2021, 06:39 :+++: mal ganz was anderes! :+++:
Und je wärmer das Wasser, des do dicker der Sreinbutt.....(bis zum Sommer)
Jo, die Plattfischsaison startet gerade erst. 🤗 Aber die große Scholle war schon in Topform.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von sundeule »

Schöner Beitrag, Frank! Ich gebe mir die Platten auch ab und zu vom Bellyboat. Kleine Schrimpmuster und kleine Wooleys
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von Frank Carstensen »

sundeule hat geschrieben: 16.05.2021, 09:13 Schöner Beitrag, Frank! Ich gebe mir die Platten auch ab und zu vom Bellyboat. Kleine Schrimpmuster und kleine Wooleys
Danke. 👋🏻
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von Frank Carstensen »

Aber auch vom Boot aus ist es schwer, den Hornhechten zu entkommen. :roll:

Bild

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
na ,ja warum nicht ? Plattfisch an der Fliege ist doch bestimmt ein netter Drill...Sandbank habe ich vor der Haustüre,leider fehlt die dazu passende Osee :c
MfG Nobby... :+++:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von raku »

Moin Frank,

sehr schöner Bericht und sieht ja so aus, dass wir am 25. Mai wie geplant anreisen dürfen. Ich werde mal 7 /8/ 9.-er Sinkleinen und Ruten einpacken :+++: auch für den Port.
Dazu mal etwas Gummi und Bleiköppe....da hab ich noch ein paar kg.....

Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von IdEfIx »

Tja Frank, Butt per Fliege ist mir auch schon mehrmals vom Ufer gelungen, aber nicht gezielt, waren wohl mehr Zufallfänge.
Die nächste Steigerung wäre Steinbutt mit der Fliege- an der dänischen Westküste praktizieren das sogar ein paar Leute mit Clouser Minnow Fliegen.
Was vielleicht noch Keiner probiert hat wäre Fliegenfischen auf Heilbutt - wirst Du der erste? :lol: :oops

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von Kystefisker »

..... so so, der Ruhrpottler gedenkt den Norden heimzusuchen............ wie lange seid ihr dann am Port zugegen Ralf.... ?

Muss ja schonmal den Kollegen informieren der die Brechstange immer so wild schwingt........... :lol: :cry:

Whatever,........ Plattfisch auf Fussel klingt interessant, müsste ich mal beim Falkensteiner Beach ausprobieren, da kamen auf Brandungsgelöt letztens schöne Plattfische raus.

Nettes Thema Frank..... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von OnnY »

…und nettes Boot Frank…👍👍
Bringst Du damit immer die Zwiebelsäcke raus… :l: :grin: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von han hugo »

schöner Bericht, und wie immer sehr informativ :+++:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Plattfisch auf Fliege

Beitrag von Frank Carstensen »

@Nobby: Drill-Giganten sind das leider nicht. Aber alles über 40 cm macht Spaß - im Drill und heute Mittag auch ich der Pfanne.

Bild


@Ralf: Wenn das Wetter passt, können wir gerne rausfahren. Seelachse sind leider noch nicht wirklich da und bei den Dorschen sieht es mau aus. Hoffentlich tut sich da noch was. Aber Platte geht auf jeden Fall. Ich hatte jetzt an 2,5 Tagen insgesamt ca. 30 - 40 Stück. Wobei viele sehr klein waren oder noch zu mager. Die habe ich natürlich alle released.


@Idefix: Den Steinbutt habe ich auf dem Zettel. Ich kenne auch eine gute Stelle in DE, nicht weit weg von den Plätze wo ich jetzt die Tage war um die Fische für den Bericht zu fangen und die Fotos zu knipsen. Aber ich warte da noch ein paar Wochen, damit die ihr Kampfgewicht bekommen. Dann werde ich das auf jeden Fall versuchen. Heilbutt auf Fliege gibt es schon, natürlich in Norwegen: https://www.youtube.com/watch?v=DVw48lbL3MQ
Grüße // Frank
Antworten