Daiwa Prorex Fluocarbon

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ostsee Silber
Küsten Roller
...
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2021, 15:22
Wohnort: Rosendahl

Daiwa Prorex Fluocarbon

Beitrag von Ostsee Silber »

Moin moin!

Da ich einige Vorfächer aufgrund Überalterung aussortieren musste, orientierte ich mich mal neu auf dem Markt.

Im Bereich Fluocarbon für selbst geknotete Fliegenvorfächer stieß ich auf das Daiwa Prorex. Bei den ersten Tests auf Lachsforellen und Zander hat das prima gehalten, und es gefällt mir.

Laut der Suchfunktion benutzt dieses Material auch Sprottenfan, sonst noch Jemand? Und wie sind Eure Erfahrungen an der Küste damit, wie verhält es sich im Salzwasser? Danke!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Daiwa Prorex Fluocarbon

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Mirko,

ich habe 3 Rollen davon bestellt und werde mal Vorfächer daraus 'zwirnen'. Bin gespannt, ob das Material wirklich 'supple' ist und die 'gedrehten' Vorfächer mehr Flex haben als die aus dem schon älteren Berkley-Material.

Gruß
Klaus
Antworten