Frühlingsswap?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Frühlingsswap?

Beitrag von Rollo »

Liebe Forenkolleg*innen,
bei unserem gestrigen virtuellen Stammtisch wurde der Wunsch nach einem weiteren Fliegenbindeswap geäußert. Das ist in der Pandemie- Zeit ja auch eine schöne Beschäftigung. Ein Thema haben wir auch schon gefunden und zwar Magnus-Varianten. Die sind für das Süßwasser, als auch für das Salzwasserfischen geeignet. Ich würde die Organisation übernehmen falls niemand etwas dagegen hat und starte mal mit der Polar Magnus. Liebe Grüße Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Robby »

Hi Rollo, da bin ich gerne dabei. Vielen Dank für deine Bereitschaft, das zu organisieren. Muss mal schauen, was ich binde. Die Hasenmagnus hatte ich ja bereits für den vorletzten Swap gebunden. Vielleicht mache ich was mit Softhakel als Kopfhechel? Mal schauen...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von BjoernS »

Moin,

Magnusse? Also...wenn ihr mich dabei haben wollt...würde ich gerne wieder mitmachen! :grin:

@Rollo: Danke für die Organisation! :+++:

tl
Björn
Zuletzt geändert von BjoernS am 04.03.2021, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Rollo,

zuerst einmal schöne Idee für einen Frühlings-SWAP. Magnus & Co wäre OK, aber ist es nicht ein bisschen langweilig? Und Polar Magnus kennen die MeFos schon in- und auswendig; eine Fliege die wohl Jeder in seiner Fliegenbox hat, oder?; m.M.n. alles andere als Kreativ. Mein Vorschlag wäre Abu-Optic Style Streamer, dazu habe ich ja schon einige Varianten vorgestellt, aber trotz alledem wäre ich dabei.

Gruss Rudi <•)))))x»<{ :wink:
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Toddy »

Moin Moin Rollo,
ich habe es gestern leider nicht geschafft...

Ich bin bei Magnus auch gerne wieder dabei. Ich finde es nicht langweilig und bin auf kreative Muster gespannt. Magnusse kann man nie genug in der Box haben.

Freue mich auf den Frühlingsswap. Schön das Du das organisierst. Besten Dank. :+++:

Greez Toddy :wink:
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von BjoernS »

IdEfIx hat geschrieben:Hallo Rollo,

zuerst einmal schöne Idee für einen Frühlings-SWAP. Magnus & Co wäre OK, aber ist es nicht ein bisschen langweilig? Und Polar Magnus kennen die MeFos schon in- und auswendig; eine Fliege die wohl Jeder in seiner Fliegenbox hat, oder?; m.M.n. alles andere als Kreativ. Mein Vorschlag wäre Abu-Optic Style Streamer, dazu habe ich ja schon einige Varianten vorgestellt.

Gruss Rudi <•)))))x»<{ :wink:
Och...so langweilig finde ich das Thema jetzt nicht. Mir fallen da auf Anhieb zig Varianten ein zum Thema Magnusse. Ich finde sogar, dass die von dir favorisierten "Optic Style-Streamer" durchaus auch als "Magnus-Variante" durchgehen könnte... :grin: :grin: :grin: . Ich finde bei Magnussen interessant, das es ein sehr vielseitiges Muster sein kann....von der Ausführung, Farbgebung und auch in diversen Größen. Man muss ja nicht immer nur die klassische Polar-Magnus binden...die Hasen-Magnus von Robby z.B. ist wirklich richtig gut und lässt sich sowohl im Meer als auch im Bach fischen!!! :+++:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Rollo »

Okay, der Einwand von Idefix ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich gehe dann noch mal in mich und überlege mir was. Sollen wir die Teilnehmerzahl auf acht begrenzen? Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von IdEfIx »

Danke Rollo für dein Verständnis, aber 10 Teilnehmer sollte doch kein Problem sein, oder?; zumal immer ja häufig noch welche mit dem Argument kommen ....och, hätte ich das früher gewusst, hätte ich such gern daran teilgenommen, oder?

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Maqua »

Moin Jungens, moin Rollo, bei Magnüssen wäre ich gerne dabei, weil ich mir da viel mehr Variationen vorstellen kann als bei den ABU-Streamern, wo ja eigentlich nur die Farben variieren.
Bei mehr als 10 Teilnehmern wäre ich aber raus.
Könnte mir vorstellen eine Mini-Magnus zu binden, in der Grösse wird da meiner Meinung nach zu einheitlich gebunden.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Loop-Freak »

Møjne
Frage: Da ich zur Zeit nicht nach Deutschland einreisen darf ( bei der Post Briefmarken zu kaufen)
wie kann ich den Returumschlag frankieren?/ gibt es da andere Möglichkeiten bei euch!
Währe gerne dabei mitten Freestyler Magnus.

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Rollo »

Gut, dann begrenzen wir das auf 10 Teilnehmer? Okay? Gute Idee Manni, das wäre dann auch eine schöne Sommerfliege. Ralf DK, darüber mach dir mal keine Sorgen, den Rückumschlag frankiere ich. Schön, dass ihr dabei seid! Ich werde eine Gizzly Magnus binden, auch nicht gerade sehr innovativ, aber ein universelles Muster, das nicht jeder in seiner Box hat. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Robby »

Wie findet ihr die? Mit Rebhuhn-Fronthechel.
56509077-DC97-445C-9E63-440D5C64F2F1.jpeg
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Loop-Freak »

Juppi dabei , Papa macht das schon ( P.N kommt Rollo)
Ich binde eine die ich immer in der Box habe ( eines der ersten Magnus-Varianten) und es hat/ wird fangen Jungs ......Fanggarantie eingebaut ;)
Also looooose gehts und wann ist Abgabetermin und ist das wieder 10+ 1 Fliegen ?
Freue mich , fuck Corinna .....


Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Stephen »

moin,

ich hätte auch noch ein langes, freies wochenende und würde gerne mitmachen.

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Rollo »

Robby hat geschrieben:Wie findet ihr die? Mit Rebhuhn-Fronthechel.
Ich finde die gut. :+++: Meine wird ja ähnlich-sind dann wie Brüderlein und Schwesterlein 8)
Loop-Freak hat geschrieben:und wann ist Abgabetermin
Ich schlage den 1 April vor!? :grin: Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Antworten