Engagement im Bereich Gewässerschutz

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Engagement im Bereich Gewässerschutz

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

seit Anfang 2020 habe ich einen neuen Arbeitgeber in Hamburg. Neuerdings bin ich dort Mitglied im CSR-Team (Corporate Social Responsibility). Die Aufgabe dieses Teams ist es, etwas für die Umwelt zu tun. Dabei geht es sowohl um die Mitmenschen als auch um die Natur.

Ein Team der Firma mit etwa zehn Personen plant jetzt ein Tagesevent als Team Building Maßnahme. Hierfür ist angedacht, dass man sich im Gewässerschutz einbringt und einen Tag lang unterstützt, beispielsweise bei Renaturierungsmaßnahmen oder beim Anlegen von Laichplätzen.

Mit Sven hatte ich schon gesprochen, ob man beim Pachtverein Hamburger Fischer helfen könnte. Er nimmt das Thema mit zum Vorstand. Vielleicht ergibt sich dort eine Möglichkeit, sich einzubringen.

Wenn Euch Aktionen im Großraum Hamburg einfallen, die durchgeführt werden sollen, sobald sich die Corona Lage wieder entspannt hat, und Ihr noch Unterstützung gebrauchen könnt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Engagement im Bereich Gewässerschutz

Beitrag von hennes2121 »

Moin, vielleicht wären einige Details zum Arbeitgeber ganz interessant.
Ich würde wissen wollen, mit wem ich dort zusammenarbeite bzw wem ich dort dann die Möglichkeit gebe, an meinem Projekt mitzuarbeiten und das dann auch zu promoten.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Engagement im Bereich Gewässerschutz

Beitrag von Fliegenjens »

Fischers Fritz hat geschrieben:Moin,

seit Anfang 2020 habe ich einen neuen Arbeitgeber in Hamburg. Neuerdings bin ich dort Mitglied im CSR-Team (Corporate Social Responsibility). Die Aufgabe dieses Teams ist es, etwas für die Umwelt zu tun. Dabei geht es sowohl um die Mitmenschen als auch um die Natur.

Ein Team der Firma mit etwa zehn Personen plant jetzt ein Tagesevent als Team Building Maßnahme. Hierfür ist angedacht, dass man sich im Gewässerschutz einbringt und einen Tag lang unterstützt, beispielsweise bei Renaturierungsmaßnahmen oder beim Anlegen von Laichplätzen.

Mit Sven hatte ich schon gesprochen, ob man beim Pachtverein Hamburger Fischer helfen könnte. Er nimmt das Thema mit zum Vorstand. Vielleicht ergibt sich dort eine Möglichkeit, sich einzubringen.

Wenn Euch Aktionen im Großraum Hamburg einfallen, die durchgeführt werden sollen, sobald sich die Corona Lage wieder entspannt hat, und Ihr noch Unterstützung gebrauchen könnt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße,
Sven
Moin Sven,
hast ne WA
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Engagement im Bereich Gewässerschutz

Beitrag von Fischers Fritz »

hennes2121 hat geschrieben:Moin, vielleicht wären einige Details zum Arbeitgeber ganz interessant.
Ich würde wissen wollen, mit wem ich dort zusammenarbeite bzw wem ich dort dann die Möglichkeit gebe, an meinem Projekt mitzuarbeiten und das dann auch zu promoten.
TL Hennes
Moin Hennes,

das kann ich nachvollziehen.

Ich habe das nicht dazu geschrieben, weil ich die Anonymität ein Stück weit wahren wollte. Ich schreibe dir das aber gerne als PN, wenn es weiter hilft.

Viele Grüße,
Sven
Antworten